LV MK 7,5 Custom-Galerie

Schaut super aus! :daumen: Was für eine Lyrik ist das?

Schon ein wenig rumgewippt auf dem Bike? Wie ist die Reverb?
Und sag mal was zur Kettenführung?

Lg
Oliver:)

Hi Oliver,
Gabel:
wie biker-wug richtig festgestellt hat ist es eine 2010er Coil U-Turn DFR das heist auf der rechten Seite ist nur eine Abdeckkappe und kein Verstelldingsbumszeug und ich vermisse es auch nicht Gabel geht Top, besser als meine 36er TALAS die ich vorher hatte.
Reverb:
Bis auf das Spiel (was in einem anderen fred schon diskutiert wird) ist die Reverb super (hatte vorher schon 3 KS gefahren)
KeFü:
Das teuerste Teil am Rad:lol:1Kabelbinder , ein stück Dieselschlauch und als Rohr ein Spacer aus einer RS Recon Gabel. Ich habe mir noch ein par andere Röhrchen aus PFT drehen lassen muss ich aber noch testen.
Erfahrungen : Absolut geräuschlos, rückwertstreten kein Problem, kein Kettenschlagen mehr beim Trail.

Gruß

Andy
 
Wenn sie funktioniert, braucht es mit Ausnahme des abschmieren keinen Selbstservice. Hatte meine i950 jetzt erst wieder geschmiert und war ohne Probleme in ein paar Minuten erledigt. Bin zwar RS-Sympatisant, aber von der Reverb hört man ab und an auch einiges Negative.

Gabel sollte eine Coil U-turn sein, was ich optisch erkenne.

ps. KeFü gefällt mir auch gut, bin am überlegen meine Dreist gegen eine solche Eigenbau zu tauschen :confused:

Ich hab mir auch erst eine Dreist überlegt, bin aber nun doch froh über die jetzige Lösung. Minimale Kosten, Minimales Gewicht, Maximale Funktion.
Ich kann ja mal Detailfotos machen bei Interesse.

Gruß

Andy
 
Kannst Du von der KeFü noch mal größere Fotos machen :o)
Danke

Kippi

Im Winter ein bischen gebastelt;-) breiterer Lenker,Laufräder,KeFü.........

P1000997.JPG
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P1000998.JPG
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P1000999.JPG
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Hat jemand schon mal das Lager im Oberrohr von einem <mk8 gegen ein mk8 Lager getauscht?
Wenn ja hat es sich gelohnt? Über LV orderbar? Erfahrungen?
Bin für alle infos dankbar.

Gruß

Andy

Das neue Lagermaterial läuft etwas besser und vor allem: Es quillt nicht auf.

Der Umbau lohnt nur dann, wenn Du Dir passscheibven zum einstellen des Lager-Spiels oder der Toleranzen mitsenden lässt, es kann sein, dass das Lager schwergängig ist, weil die Toleranzen nicht maßhaltig sind.

Die Folge ist ein bockiges Ansprechen bei kleinen Schlägen.

Lg
Oliver:)
 
Das neue Lagermaterial läuft etwas besser und vor allem: Es quillt nicht auf.

Der Umbau lohnt nur dann, wenn Du Dir passscheibven zum einstellen des Lager-Spiels oder der Toleranzen mitsenden lässt, es kann sein, dass das Lager schwergängig ist, weil die Toleranzen nicht maßhaltig sind.

Die Folge ist ein bockiges Ansprechen bei kleinen Schlägen.

Lg
Oliver:)

Danke für die Info, weißt du was LV dafür verlangt?
 
meins will auch endlich mal gezeigt werden. nix besonderes aber wenigstens benutzt und dreckig, sauber ist langweilig :p

IMG_0765.jpg

gehört zwar nicht hier her aber als zweites noch mein schönes altes centurion rocky racoon hübsch gemacht, lockert das 301 schwarz ein wenig auf.

IMG_0768.jpg
 

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Hy,
habe nun ja auch seit einigen Tagen die Qia-Hebel. Im neuesten Design - ob Euch das gefällt, müsst Ihr selber beurteilen.
(http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=7872028&postcount=852). Es ist das oberste Päarchen.
- Die Montage war problemlos, gute Passgenauigkeit aller Teile.
- hätte mir allerdings gewünscht, dass die glaskugelgestrahlte, schwarz eloxierte Version etwas weniger Fräsoptik zur Schau trägt.
- die Federwegs-Erhöhung auf 145mm kann ich nicht wirklich rausfahren. Auffällig ist aber, dass ich den DT-Dämpfer mit etwas weniger Druck fahren kann, was ihm im Ansprechverhalten scheinbar zu Gute kommt.
- der für mich größte Vorteil ist das Anheben des Hecks, somit komme ich bezüglich Lenkwinkel mit einer 160mm Gabel wieder in einen agilen Bereich und ich sitze nicht mehr so nach hinten ab.

Fazit:
macht die Geometrie 160mm Gabel-tauglich, Soll voll erfüllt !!

Gruß, André
 
Hy,
habe nun ja auch seit einigen Tagen die Qia-Hebel. Im neuesten Design - ob Euch das gefällt, müsst Ihr selber beurteilen.
(http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=7872028&postcount=852). Es ist das oberste Päarchen.
- Die Montage war problemlos, gute Passgenauigkeit aller Teile.
- hätte mir allerdings gewünscht, dass die glaskugelgestrahlte, schwarz eloxierte Version etwas weniger Fräsoptik zur Schau trägt.
- die Federwegs-Erhöhung auf 145mm kann ich nicht wirklich rausfahren. Auffällig ist aber, dass ich den DT-Dämpfer mit etwas weniger Druck fahren kann, was ihm im Ansprechverhalten scheinbar zu Gute kommt.
- der für mich größte Vorteil ist das Anheben des Hecks, somit komme ich bezüglich Lenkwinkel mit einer 160mm Gabel wieder in einen agilen Bereich und ich sitze nicht mehr so nach hinten ab.

Fazit:
macht die Geometrie 160mm Gabel-tauglich, Soll voll erfüllt !!

Gruß, André

:daumen: Schön sachlich, aber im Endeffekt genau das sollte es sein.

Leider haben wir uns bezüglich Optik nicht so gut verstanden, wie mir das sonst immer gelingt. Aber ich hoffe, sie machen Dir dennoch Freude.

Der Mehr-Federweg wird erst wirklich merklich, wenns ruppig wird. Ich finds schön, dass es bei gleichem Dämpfer so unauffällig geht.

Lg
Qia:)
 
Hallo zusammen,

ich wollte heute den wunderbaren Tag nutzen und habe mein LV herausgeholt. Fast schon wie im Frühling bei moderaten 12 Grad, super.

Ich habe es ein wenig krachen lassen, eine Buckelpiste, ein kleiner Sprung und plötzlich gibt es einen Knall und ich dachte ein Reifen wäre hin.

Da habe ich nach unten geguckt aber nichts gesehen ausser am linken Gabelholm der Revelation. Da hatte sich das sich der Dichtungsring gelöst. Die Gabel sackte total weg und ich konnte meine Tour abbrechen :o:o:o .

:(:(:(

Ich habe dann den Simmerring wieder in den Holm gedrückt, das hält aber gar nicht. Beim nächsten Einfedern bleibt der Ring wieder oben. Ist noch Garantie auf der Gabel, soll ich die EInschicken oder muss man den Simmerring einfach festkleben?

Danke Heiner
 

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Hallo Heiner,

sieht echt doof aus! Aber da du noch Garantie auf der Gabel hast würde ich sie Einschicken!
Wenn die Gabel auch noch einsackt ist mehr kaputt, als nur die Dichtung. Da bringt einkleben glaube ich herzlich wenig!
Zum glück hat die Saison noch nicht richtig angefangen, so dass du noch etwas auf die Gabel warten kannst! ;)
 
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