Rocky Mountain Slayer SXC Thread - Teil 1

70-75mm paßte mir bei ähnlicher Körpergröße (1,92) und einem 18er Rahmen sehr gut. 60 war im Vergleich schon zu kurz, mit dem 50er wird das wohl nochmal deutlicher auffallen. Wie RockyRider schon sagt hängt mindestens der Lenker in Breite und Form noch mit drin, für mein persönliches "Wohlbefinden" war auch das Gleichgewicht auf dem Rad ein wichtiger Faktor (Sag vo/hi, Einbauhöhe Gabel + Steuersatz) um die passende Vorbaulänge zu finden.

Fährst du mit der Kombination auch längere Touren bergauf oder ist das ein reines "Bergab-Rad"? Ich bin 1.98m und mir ist der 20,5'' gerade groß genug. Es hängt natürlich viel von der Schrittlänge und Einsatzgebiet ab.

@blackhawk88: Könntest du bitte mal ein Video aufnehmen, wo du mit der Judy XC auf unebenen Terrain unterwegs bist? Mich würde mal interessieren, wie die Gabel mit dem Hinterbau ""harmoniert"" ;)

@bugatti: Hängt davon ab was du als längere Tour bezeichnest ;) Ich fahre es so schon als "normales" MTB, nicht rein für Abfahrten. Meiner Meinung nach klettert es in der Geo so noch sehr angenehm. Ein 19er Rahmen hätte mir sicher auch noch gut gepaßt. Ist so schon sehr quirlig aber trotzdem auch gut im Wiegetritt und bergauf zu fahren.

@freerider: In 18" wiegt der Rahmen in der farbigen Variante bei mir 3130g exkl. Dämpfer.

3.130g ohne Dämpfer?
Wo kommt denn da der Speck an meinem Bike her?
Jetzt muss ich mir mal eine Waage zulegen....................

Da haste...
smiley_emoticons_popcorn_essen.gif

Die Idee mit dem in Form geschnittenen SKS an der Schwinge hatte ich auch schon mal. Leider ist das Ding im Gelände immer verrutscht. Reichen bei Dir wirklich die beiden Kabelbinder?

Gute Besserung weiterhin....

Danke Dir - wird schon wieder:daumen:

Meinst Du am Slayer oder am R.E1? Am Slayer hab ichs wieder wegmachen müssen - das hat nicht richtig gehalten. Am E1 da rutscht absolut nix. Das sitzt bombenfest. So simpel die ganze Sache auch ist...

Fürs Slayer will ich mir die Tage mal was neues einfallen lassen. Wenns klappt, gebe ich bescheid.

Na am Slayer natürlich!
Hatte schon mal überlegt eine Maske zu machen und das Positiv aus Silikon nachher auf das modifizierte Schutzblech zu kleben. Mal sehen....ist ja derzeit Shit- bzw Bastelwetter :D

Zurück