Aber bitte kein gerades Oberrohr & Gusset, das hat es überall und sieht schnell nach Fernost Stangenware aus.
so wie ein L***?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber bitte kein gerades Oberrohr & Gusset, das hat es überall und sieht schnell nach Fernost Stangenware aus.
so wie ein L***?
![]()
Und noch was:
Was denkt ihr über die Zugführung für ne absenkbare Sattelstütze? Kann man auch weglassen, sieht dann schöner aus (wiegt aber bestimmt 15gr mehr...).
Das habe ich grad fürn anderes Projekt entworfen...würde sich aber auch gut an einem Alutech machen
Um ganz ehrlich zu sein ist das in Anlehnung an die Magura-Gabeln entstanden...fand die Lösung ziemlich praktisch.
...hm, vielleicht sollte ich mal checken, ob da ein Patent drauf ist........
warum wusste ich nur das das kommt.....
hatte es aber aus der dunklen Ecke des Safts erwartet![]()
warum wusste ich nur das das kommt.....
hatte es aber aus der dunklen Ecke des Safts erwartet![]()
Und noch was:
Was denkt ihr über die Zugführung für ne absenkbare Sattelstütze? Kann man auch weglassen, sieht dann schöner aus (wiegt aber bestimmt 15gr mehr...).
Das habe ich grad fürn anderes Projekt entworfen...würde sich aber auch gut an einem Alutech machen
Um ganz ehrlich zu sein ist das in Anlehnung an die Magura-Gabeln entstanden...fand die Lösung ziemlich praktisch.
...hm, vielleicht sollte ich mal checken, ob da ein Patent drauf ist........
so wie es aussieht hast Du ja schon Haltepunkte unter dem Oberrohr, das ist die "gesündere" Variante, an den seitlich abstehenden Befestigungen kann man sich Herzallerliebst schön die Schenkel "aufreißen", auch wenn es alles ziemlich Glatt aussieht.....die Erfahrung (Schmerzlich) halt.....ja manchmal kann man sich auch saublöd mit nem Rad anstellen![]()
Alles klar...das höre ich gerne!
Fand das mit Gussetrohr und Biegung auch am gediegensten![]()
Ich oute mich, die letztgezeigte Variante, also flaches gerades rohr mit breiter Abstützung find ich MIT ABSTAND am Hübschesten. Nennt mich Old School, aber so wirds richtig hübsch.![]()
Leider ist keiner meiner Meinung
MfG
Stefan
Ich oute mich, die letztgezeigte Variante, also flaches gerades rohr mit breiter Abstützung find ich MIT ABSTAND am Hübschesten. Nennt mich Old School, aber so wirds richtig hübsch.![]()
Leider ist keiner meiner Meinung
MfG
Stefan