WOHIN mit dem PopLoc?

Hallo Leute,

ich habe kürzlich einen neuen Lenker montiert in 31,8mm. Die Barends, die Griffe, die Trigger und die Bremse finden super platz, aber der PopLoc Hebel für meine RS paßt einfach nicht mehr drauf, weil ich schon in den Bereich komme, an dem der Lenker dicker wird und die Schelle vom PopLoc-Hebel einfach zu klein ist...

Wie habt ihr das gelöst?

Danke und Grüße
Andi

da wird dir nichts anderes übrig bleiben, als die armaturen so anzuordnen, dass du den poploc weiter außen montieren kannst. oder einen anderen lenker montieren. wie soll man es sonst lösen?

weglassen, die feder aus der MC-Einheit entfernen und per Hand-Bedienung den LockOut aktivieren!
Oder nach nem PushLoc Hebel für Matchmaker umschauen.

Ich habs bei meiner Pike mit externem Floodgate so gelöst, dass ich mit einem kurzen Seilzug, Schraube und Mutter das Ding permanent gespannt habe. Schraube verklemmt nach der Halterung für den Bowdenzug.

Je nachdem stelle ich dann offen, lockout oder Mittelstellung ein.

Wäre eine Idee wenn du externes Floodgate hast (also das goldene Rädchen oben)

Ich habs bei meiner Pike mit externem Floodgate so gelöst, dass ich mit einem kurzen Seilzug, Schraube und Mutter das Ding permanent gespannt habe. Schraube verklemmt nach der Halterung für den Bowdenzug.

Je nachdem stelle ich dann offen, lockout oder Mittelstellung ein.

:confused:HÄÄÄHHH:confused:

Gruß Doc

:confused:HÄÄÄHHH:confused:

Gruß Doc

Sorry, war im Urlaub, sonst hätt ich das Foto früher reingestellt

SDC12328.jpg

Anhänge

• SDC12328.jpg
    SDC12328.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 169
Ich kann durch das externe Floodgate (goldenes Drehrad) die Gabel wie bei einer MoCo IS zwischen voll offen und komplett Lockout einfach einstellen.

So habe ich eine pseudo Druckstufenregelung, die aber nicht schlecht funktioniert: wenns steil und blockig wird, einfach ein bischen zudrehen, beim Trail wieder aufmachen. Man muss halt in Umdrehungen zählen und nicht in klicks wie bei einer moco IS

Ich habe an meinem POPloc Hebel einen Zugspanner wie von einer Bremse/Gangschalter drangebaut. DAS funktioniert, sieht anständig aus und erfüllt seinen Zweck.

MFG
k.

Ich habe an meinem POPloc Hebel einen Zugspanner wie von einer Bremse/Gangschalter drangebaut. DAS funktioniert, sieht anständig aus und erfüllt seinen Zweck.

das erste vernünftige, was aus baden kommt :lol:

die idee find ich aber gut! ersetzt den poploc adjust sicher recht effektiv :daumen:
während der fahrt an rampen aber auch nicht ganz das mittel der wahl, wenn man die druckstufe temporär und schnell mal ändern will. aber sonst ne klasse idee. wir wollen bilder! wir wollen bilder!....

Zurück