Träume soll man leben. Ein Aufbauthread

heidewei, beim durchstöbern meiner platten habe ich nebenbei bemerkt, dass ich ja noch einige Teile zu zeigen, aber nur noch 3 Wochen habe bis ich wieder anständigen Boden unter den Füßen habe und das Mawis endlich zusammenschrauben kann. Die Hochzeit der ganzen feinen Teilchen steht kurz bevor. Wenn da nicht noch der böse böse Laufradsatz wär.

Da kommt dann mal flott das nächste Teil dran. Heute das Steuerrohr.

Handgefertigt von Norah erweckt das Teil doch deutlich mehr Vertrauen als das Hellore Dingen. Zum Einen, weil der Lagenaufbau hier zumindestens den Eindruck macht belastungsgerecht zu sein (darüber hinaus bin ich mir sicher, das er das auch ist) und zum Anderen eben durch die Tatsache, dass dieses Teil in Deutschland von Jemandem, den ich persönlich kenne, hergestellt wurde. Zumal der Emailkontakt mit Hellore quasi nicht existent war. Ein Alu Steuerrohr kam für mich übrigens nicht in Frage. Soll ja leichter werden als das Scale, da muss man in die Trickkiste greifen.

Muss hier wieder ein Fremdbild nehmen, ist ein Schnappschuss vom Oli von Norah selber. Gewicht ungekürzt mit Hülse 94 Gramm, wird gekürzt was bei 80 Gramm wiegen. Damit kommt die Lefty auf recht anständige 1315 Gramm bei 110mm Federweg. Ein bisschen Potenzial ist noch an den Knöppen. Aber das spar ich mir für später auf. Wenn die dann am Ende 1310, oder 1305 wiegt wird mich das nicht umbringen, dafür kann ich dann den vorderen Schnellspanner streichen und habe immer noch eine steifere Gabel als eine Sid und muss nicht jedes Mal kotzen wenn ich das tapered Steuerrohr sehe. Eine DT Swiss Gabel sehe ich jetzt nicht unbedingt als Konkurrenz.

Damit wäre die Gabel und Lenkgeschichte erstmal fertig.

img0439n.jpg

Schalter und Vorbau gibt es auch die Tage. Bremse leider nicht

guckt hier noch jemand rein?

nun ja denn. ich sehne den 17ten März herbei, da ich dann in Deutschland lande und dann endlich meine Freundin wiedersehe und das Radel aufbauen kann (und alles Andere tun kann, was ich hier nicht kann)

Ich habe vorhin die letzte Bestellung getätigt für Kleinkram und Gedönse wie Schrauben, U-Scheiben, Spacer, Kettenblatt etc

An dieser Stelle dann noch ein paar Teile. Bin aktuell auch am Schaltwerk am Basteln, da gibt es die Tage mal ein Bild. Da ich hier aktuell alleine in der Firma bin rotiere ich etwas.

Angefangen mit den Sattelklemmen, da hab ich mittlerweile ein paar Stück. Nachdem die Aheadcap von charliemike war, ist es nur naheliegend, dass die Klemme auch von ihm kommt. Etwas anderes kommt mir da nicht ans Radel.
Hier die, die in Frage kommen. Ich werde wohl den Rohling nehmen und fertig machen, wäre in UD und ich kann die Höhe selber bestimmen.

dscf0684s.jpg

und der Umwerfer, ein Sram RED. Gewicht ist ohne Klemmschraube und Halteschraube. Wird mit Befestigungsschelle und Schrauben wohl etwas unter 75 Gramm wiegen.

dscf0689q.jpg

und schwarze kleinteile für die Kurbel. Die Abdeckungen hätte ich mir schenken können laut Jemandem, der das schon zusammengebaut hat. Naja waren Gott sei Dank nicht teuer :daumen:

dscf0697a.jpg

und dann noch den Flaschenhalter. Da auf etwas Anderes als ein King cage an einem Titanrahmen die Todesstrafe steht blieb mir ja nichts anderes übrig :D

img3176j.jpg

der LRS fehlt immer noch und wird wohl auch in letzter minute fertig. Da hoffe und bange ich noch. Die Bremse wird vorerst eine Leihgabe aus dem Hause damonsta sein bis meine fertig ist.

Na sicher schaut hier noch jemand vorbei :)

(Gibt ja sicher viele "stille Mitleser"...)

Das NoRah-Rohr gefällt äußerst gut! :daumen:

Scheint vertrauenserweckender, als Hellore...

Die Klemmen sind ja Mal leicht :eek:

(OK, bei zweien fehlen die Klemmteile...)

Umwerfer könnte gut zum Rahmen passen...

...schön leicht...

Wie wird er am Rahmen befestigt?

Schelle aus CfK?

Die Schrauben gefallen und werden auch bald bei mir benötigt...

Ist zwar CK... Gefällt mir trotzdem nicht... Aber passt halt zum Rahmen :daumen:

guckt hier noch jemand rein?

nun ja denn. ich sehne den 17ten März herbei, da ich dann in Deutschland lande und dann endlich meine Freundin wiedersehe und das Radel aufbauen kann (und alles Andere tun kann, was ich hier nicht kann)

Klar schauen wir hier noch rein, ich hab den Thread von Anfang an abonniert!

Was meinst Du damit!????

Die 3 Klemmen mit dem Gewicht find ich nicht lustig! Meine ist doppelt so schwer, halt leider auch nicht vom Meister persoenlich, als ich damals eine haben wollte, hiess es es werden keine mehr gemacht, da blieb mir leider nur "von-dem-wir-nicht-sprechen"/:lol:

Beim Umwerfer hatte ich einfach Dura Ace genommen, aber das Gewicht ist gut und sieht bestimmt am Titanrad sehr gut aus, wegen der glanzstrahl Optik oder wie man das nennt.

17. Maerz also.....ich bin gespannt, vor allem wegen dem LRS, von dem ich persoenlich immer noch so gut wie gar nichts weiss ausser das die Rohstoffe wohl vom Mond kommen.......soll heissen....sehr rarer...exklusiver LRS......:daumen:

ihr freaks eh :daumen:

Gerne!

Weiste schon, welche Klemme rankommt?

ja ich denke eben der Rohling.

17. Maerz also.....ich bin gespannt, vor allem wegen dem LRS, von dem ich persoenlich immer noch so gut wie gar nichts weiss ausser das die Rohstoffe wohl vom Mond kommen.......soll heissen....sehr rarer...exklusiver LRS......

ja oder eben nicht. das heikle teil ist da die nabe. Wenn es klappt krieg ich eine die man noch nicht kaufen kann, wenn es nicht klappt wird es eben 08/15 standardkrams. Da das noch in der Schwebe ist will ich auch noch nicht verraten was es wird, einfach um die Enttäuschung in Grenzen zu halten. Ich weiß es aktuell halt auch noch gar nicht. Wird ne last minute geschichte. Der LAufradelbauer ist aber nach wie vor optimistisch.
Was meinst Du damit!????

naja im wald sitzen und arbeiten ist nicht gerade erfüllend :lol: ein bisschen Feiern wäre mal wieder angebracht, aber das geht hier nicht...

muss wohl an meinem versuch ein kantholz mit meinem kopf zu durchschlagen zusammenhängen, aber den hab ich nicht verstanden :lol:

Sind richtig feine Teile die hier aufgetischt werden, sieht geil aus

naja im wald sitzen und arbeiten ist nicht gerade erfüllend
lol2.gif
ein bisschen Feiern wäre mal wieder angebracht, aber das geht hier nicht...
Klar geht das hier auch, mach doch mal was mit Kollegen oder so.....

Ausser Du sitzt in so einem Kaff in dem der eiznige Highlight der locale Wal-Mart ist!
Wenn...mein beileid!

Zuletzt bearbeitet:
Yo das wird ein heisses Teil. Wäre aber in diesem Fall ausnahmsweise für die Todesstrafe, no King Cage.

Ich kann dem Hellore Steuerrohr noch nicht negatives nachsagen. Bin es am Yeti mit 130 vorne gefahren gefahren und jetzt am BMC mit einer 110er Lefty. Wird auch vom 88 Vertrieb hier in der Schweiz verkauft und gemäss dem Chef von 88 auch beim Cannondale Racing Team bislang ohne Probleme eingesetzt. Aber das Norah sieht wuchtig aus.

muss wohl an meinem versuch ein kantholz mit meinem kopf zu durchschlagen zusammenhängen, aber den hab ich nicht verstanden :lol:

Dachte halt du sprichst englisch. sorry . ;)
Cock tease : viel mit dem Arsch wackeln und nicht ranlassen - Aufmerksamkeit erbetteln, ohne daß es je zu was kommt .

Am Ende zuguterlest der 100000ste Custom Titan Rahmen mit grad so fahrbahrer Geometrie dran - aber dann gibt's wenigstens mal ein komplettes Bild .

Dachte halt du sprichst englisch. sorry . ;)
Cock tease : viel mit dem Arsch wackeln und nicht ranlassen - Aufmerksamkeit erbetteln, ohne daß es je zu was kommt .

Am Ende zuguterlest der 100000ste Custom Titan Rahmen mit grad so fahrbahrer Geometrie dran - aber dann gibt's wenigstens mal ein komplettes Bild .

ja sprech ich, nur war mir die redewendung nicht geläufig

warum gerade so fahrbare geometrie? :confused:

und es ist ja bald fertig. habe von vorneherein gesagt dass es etwas länger dauern wird.

und wenn dich titan custom rahmen langweilen, wie sieht es dann erst bei carbon rahmen aus?

Tune Dezibel oder Extralite Nabe...

Oder...?

Grüße

jop :daumen:

weil deutlich teurer und laut einigen halbwegs glaubwürdigen aussagen am mtb nur bedingt einsetzbar. Der Red hat keine 50 gekostet. Der Tiso käme gleich 3 mal soviel.

der red soll hingegen recht gut am mtb funktioniert und das hat auch der einsatz am scale bestätigt.

Tune Dezibel alles klar. Nur bei Tune muss man so auf die letzte Sekunde warten.....

Aber an der Eurobike habe ich dran gedreht. Ist mir grad kalt den Rücken runter gelaufen, wie ein Maschinengewehr. Vom Sound her 100%

Zurück