Fanes AM - Wünsch dir was!

ja so gefällt das !
sieht richtig gut aus

hmmm...weiß einer von euch, warum die Qualität von den Bildern hier immer so bescheiden ist?
...die Originaldatei war 1a top-Qualität...jedes mal der gleiche Mist...grrrrrr

das liegt daran dass du für Webgeschichten hier ziemlich große Bilder hochlädst. Die werden dann von dem Bilderserver in mittel, klein, kleiner und thumb umgerechnet aber eben ohne großartige Berücksichtigung der Bildqualität
Einfach für solche Webgeschichten die Bildgröße kleiner machen (ne 1000er lange Kantenlänge reicht völlig) und eventuell dezent nachschärfen bevor du sie abspeicherst bzw. hier reinlädst

plus eine spezielle Uphill-Einstellung, die die Geometrie sehr steil macht

wird diese Federwegs & Uphill Einstellung werkzeuglos einstellbar sein oder muss man da unterwegs mit Imbus/Torx anfangen zu fummeln ?
Bei letzterem wird man wohl schon auf der ersten Tour im Mittelgebirge (= ständiges auf & ab) von den Kumpels gelyncht ;) :D

was so bissel rändering ausmacht. Geil geworden und mit dem gusset sieht es gar net so schlecht aus. Gewicht während noch interresant.

Was würdet ihr für ne Gabel vorschlagen? meine 130iger revaltion fällt ja raus. weil hier ja auch das thema gabel dämpfer zusammenspiel aufkam.

vg

1A!!!!

Absolut Geil geworden - ich freue mich auf die ersten Naturabilder...

.....und so wie ich Jü kennen lernen durfte werden wir das Bike auch in "echt" zu sehen kriegen. ;)

Was würdet ihr für ne Gabel vorschlagen? meine 130iger revaltion fällt ja raus. weil hier ja auch das thema gabel dämpfer zusammenspiel aufkam.

da kommen eigentlich alle aktuellen 140-160(170)mm Gabeln in Frage, zumal ein mögliches Zusammenspiel ja auch vom Dämpfer selbst abhängt. Und da wird man ja u.U. auch zwischen mehreren wählen können.
Dann kommt die Frage...Coil oder Luft ?
Dann ....eher leicht (32mm Geröhr) oder eher stabil (36mm Geröhr) ?
ach ja....Fahrweise und Einsatzgebiet ist auch noch je ein Thema genauso wie Abneigungen gegenüber div Herstellern

Ich würde derzeit zw. einer Revelation, einer DT EXM oder einer Bos Deville schwanken
Fuchsliebhaber greifen eben zu einer Talas o.ä. und manche mögen die italienischen Divas auf dem Hause Masochist(oder s.ä. ;))

Schick geworden :daumen:

Wie sieht das mit der Geometrie bei 150mm Einstellung hinten und 160mm Gabel vorne aus?
Schwanke im Moment nämlich zwischen dem AM und dem Enduro.

servus fanes fans,
geiles bike!
in raw mit schwarzen anbauteilen - schmatz!
haben will!

schon diskutiert worden - würde gerne flaschenhalter haben - gerne am unteren rohr außen zwischen rahmen und gabel - liebe den geschmack von kuhmist:lol:
mein rucksack ist auf alpen x immer schon schwer genug

wann kann man bestellen - wann auslieferung?

preise?

beste grüsse
robert

@ins:

Habe das grad mal gecheckt...bei ner 160er Lyrik hättest Du einen LW von ~66.7° und ne Tretlagerhöhe von knapp 7mm über Radlinie

@Robert:

Flaschenhalter unter U-Rohr ist kein Thema...da müssen nur die Gewindenieten zusätzlich gesetzt werden...sowas habe ich schon früher im Fahrradgeschäft selbst gemacht. Damit hat der Jürgen bestimmt keine Probleme.

MfG
Stefan

@Stefan
Ist ja dasselbe Steuerrohr, welches auch beim Enduro verbaut wird oder? Also mit dem AngleSet von CaneCreek kompatibel?!

Falls ja steht das Rad jetzt ganz oben auf meiner Liste :D

da kommen eigentlich alle aktuellen 140-160(170)mm Gabeln in Frage, zumal ein mögliches Zusammenspiel ja auch vom Dämpfer selbst abhängt. Und da wird man ja u.U. auch zwischen mehreren wählen können.
Dann kommt die Frage...Coil oder Luft ?
Dann ....eher leicht (32mm Geröhr) oder eher stabil (36mm Geröhr) ?
ach ja....Fahrweise und Einsatzgebiet ist auch noch je ein Thema genauso wie Abneigungen gegenüber div Herstellern

Ich würde derzeit zw. einer Revelation, einer DT EXM oder einer Bos Deville schwanken
Fuchsliebhaber greifen eben zu einer Talas o.ä. und manche mögen die italienischen Divas auf dem Hause Masochist(oder s.ä. ;))

Ich habe mit meiner Revalation gute erfahrungen gemacht, werde die neue mal genauer unter die Lupe nehmen. Von meinem Einsatzgebiet reichen die "leichteren" Teile aus.

Wird schon geil werden. Mal sehen wann wir die ersten bewundern können.

vg

Ich bin verliebt :)

Das Bike gefällt mir, rein von der Rahmenform schonmal besser als das Enduro und bei der Farbe muss ich nur noch überlegen obs ducatirot, grasgrün oder mittelblau wird ;) Aber dann mit weißem Hinterbau.
Kannst du uns schon etwas zum (kalkulierten) Rahmengewicht sagen?

Nice!

Sieht doch mit dem tieferen OR und dem Gusset direkt viel besser aus,sehr schön.Könntest Du evtl. bei Gelegenheit mal ein Render mit weißem Hinterbau und skyblue am Hauptrahmen machen?

Das wäre momentan mit RAW mein Favorit.Ich bin auf RL Bilder gespannt.

:daumen:

Mfg

vielleicht könntet ihr auch an die kleinen leute denken und einen rahmen in größe xxs anbieten...für leute mit 1,55m körpergröße und unter 690mm überstandshöhe :daumen:...

@blutbuche

nu aber nicht frech werden...kleine räder sind voll der unerschlossene markt :)

wie ich dieses forum liebe :o

aber mal ernsthaft...würde das theoretisch gehen, oder ist der dämpfer im weg für so ein tiefes oberrohr?

Zurück