29er Carbon - Zaboo?

Ist das Gewicht vom Zaboo terra29 17,5" Farbe grün/weiss gleich wie beim 12K Carbonstruktur?
Ist der Zaboo terra29 in 17,5" zur Zeit Lieferbar
und welche Farbe?

Ah, danke. Schläuche sind noch drin. Die haben noch ein paar Gramm. Nun ja, ich rechne bei mir mal mit 9.5 kg, dann sollte ich dann in etwa drin liegen. Danke für die Infos!

Bezüglich Schläuche: Die NoTubes fahren sich tubless genial! Weicher und geschmeidiger. Noch einen Schritt mehr Richtung Fully ;-)

Ist das Gewicht vom Zaboo terra29 17,5" Farbe grün/weiss gleich wie beim 12K Carbonstruktur?
Ist der Zaboo terra29 in 17,5" zur Zeit Lieferbar
und welche Farbe?

17.5", also M, ist lieferbar.
Das Gewicht bei grün/weiss ist offenbar bischen grösser, ein paar Gramm. Ich werde es dann aber auch in Grün-Weiss haben, finde es noch hübsch. Aber ein paar wenige Gramm wirds mehr haben, laut Simon.

stimmt, zudem lässt sich ja da noch ein wenig am gewicht schrauben, auch wenn es schwieriger wird, wenn der comfort nicht leiden soll

stargabel ist für z.b. keine option

jetzt noch 2 passende flaschenhalter finden
bin mir nicht sicher ob ich 2x weiß oder 2x schwarz oder am sitzrohr nen schwarzen und am unterrohr nen weißen dran basteln soll
schrauben kommen auch noch ein paar neue, schnellspanner ebenso

zudem ist ja noch ne vollcarbon klötenklatsche im gespräch

Habe mich jetzt beim Zaboo Tech erkundigt, ins Terra passen nur 2.1 RR's ins Zombie auch 2.25.
Es soll dann später im Jahr ein Terra 2 geben mit mehr Platz.
Das Gewicht ist beim Zombie auch durch die Farbe ca 200gr mehr.
Dafür sind die Züge innen zu verlegen (muss nicht sein von mir aus).
Gabel wird dann wohl die FRM Dual Carbon TI und ein BOR Tretlager wie auch Räder.
Bei den Rädern weiß ich noch nicht welche Farbe. Könnte Grün bekommen und auch schwarz mit weißen Felgen oder ganz Schwarz ?
Beim Tretlager auch grün oder schwarz ?
Das Grün ist aber etwas dunkler wie das fast gelbe Zaboo Grün

an die terra 17,5" fahrer:

wie groß seid ihr und wie lang ist die sattelstütze?

Hatte vor kurzem noch mit einem Teamkollegen gesprochen, der zum Test ein M hatte.
Er ist 185cm gross und ihm ist das 17.5", also M, einen Tick zu klein. Er empfiehlt: Wenn mitte Tretlager bis Oberkante Sattel <75cm, dann M. Wenn Mitte Tretlager bis Oberkante Sattel >75cm, dann L.
Finde ich auch noch eine gute Angabe. Ich selbst bin 181-182cm gross und war zwischen M und L am schwanken. Habe nun L, also 19" (glaube ich) genommen (kommt allerdings erst im April, da die L-Rahmen noch fehlen vom Terra). Ich habe Mitte Tratlager bis Oberkante Sattel ca.76-77cm.
Ich selbst achte allerdings eher weniger auf das Sattelrohr, mehr auf die Oberrohrlänge, worauf ich persönlich mehr Wert lege. Bei mir soll ein Twentyniner vorwärts und schnell sein, also lieber ein bischen länger.
Wobei ich also sagen muss, dass die Grössenangabe auf zaboobikes.com ziemlich auch meinen Ansichten entsprechen. Wenn du gerade 180cm gross bist, dann könntest du wirklich entscheiden, ob du lieber kompakt oder länger, also lieber M oder L fahren willst..

Gruss
Pascal

Edit: bei Mitte Tretlager bis Oberkante Sattel bei Grösse M ab 70cm aufwärts muss sicherlich eine 400mm Sattelstütze verwendet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Das Terra in 17,5" würde ich nur bis 1,80m fahren, ich bin 1,83 und bei mir ging es dann mit einer KCNC 400mm genau auf Anschlag. Aber das Bike ist dann vom Oberrohr zu kurz. Für max 2h OX Rennen Ok, aber für einen 4h Marathon dann doch nicht zu empfehlen.
Bin gespannt wann die 19" mal kommen...

Das Terra in 17,5" würde ich nur bis 1,80m fahren, ich bin 1,83 und bei mir ging es dann mit einer KCNC 400mm genau auf Anschlag. Aber das Bike ist dann vom Oberrohr zu kurz. Für max 2h OX Rennen Ok, aber für einen 4h Marathon dann doch nicht zu empfehlen.
Bin gespannt wann die 19" mal kommen...

Ja, da kommts halt auf die Vorlieben drauf an. Ich selbst fahre bsp. lieber etwas kompakter (bis jetzt zum Terra, wo ich mich fürs L entschieden habe :)). mit 180cm Grösse kenne ich einige, die noch das M fahren. Aber das mit dem Sattelrohr stimmt, dass das dann halt schon grenzwertig wird.

hmmm moment
laut zeichnung hat es oben 42mm innen und 46mm ausen durchmesser. unten sollte es dann 52mm und 56mm sein... so stehts jedenfalls in der technsichen zeichnung, die ich bekommen habe ;)

bin ich froh, das ich mir meinen zambie29er in L im januar direkt abgeholt hab... so kann ich morgen schon wieder damit racen! :)

Schön für dich. :)
Ich hingegen warte 1. auf mein Bike, 2. auf die Heilung meiner Patellasehnenentzündung. Seit 2 Wochen und 2 Tagen. Wobei ich aber nächste Woche wieder aufs Bike hüpfen werden, wenn auch nicht aufs Terra. :rolleyes:

der Hitemp Passt, aber nicht perfekt und das untere lager hat Spiel, der hat 51,8mm statt 52 .

Der Aerozine TX857 ist perfekt für den terra Rahmen. Kann man auch mit dem BBP reducer Konus kombinieren von BBP29.de

Also
http://shop.best-bike-parts.de/Steu...tz-voll-integriert-TAPERED-schwarz--3228.html

mit Konus:
http://shop.best-bike-parts.de/Steu...zier-Lagerkonus-15-auf-1-1-8-Gabel--3022.html

Zurück