Wenn cxfahrer und sunday sich verabreden, finden sich kuka und Schnegge plötzlich an der Zschopau wieder. Diesen Tag soll, äh, will ich hier gern festhalten:
Zwischen Berlin und Leipzig: Kriebsteinrunde
erstmal bissl Action am Anfang
Wir waren überpünktlich und doch zu spät: Treffpunkt gefunden, aber keiner mehr da?! Zum Glück ließ sich cxfahrer vom Nichtnochmalkonkretbescheidsagerdasswirmitkommen-sunday telefonisch dazu bekehren, noch einmal zurück zu kommen. Er und drei weitere Leipziger waren nämlich ein paar Minuten vorher schon losgekurbelt.
Wir also im Schlepptau von cx den Wartenden hinterher:
- "Seht Ihr den Bergkamm dort?"
- "Äh, ja?!"
- "Da müssen wir rüber!"
Es ging also gleich richtig mit Trails und Höhenmetern los! Auf der anderen Seite lasen wir dann die vier geduldigen (danke!!) Sachsen auf: zwei Mal Martin, ein Mal Robert und Verena, womit der Frauenanteil damit bei fünfundzwanzig Prozent lag - holla!
Und wenn alle, alle, alle abfahrtbereit sind, cx die Zwangspause der vier Wartenden abbricht und zum Weiterfahren aufruft, dannnn... sitzt sunday auf seinen vier Buchstaben und muss erstmal Textilpause machen.
Das sah dann so aus:
Das w a r aber auch warm.
Im Folgenden sollte es regelrecht schweißtreibend werden. Die kullernden Schweißperlen auf der Stirn waren wohl die ersten Frühlingsboten ihrer Art dieses Jahres.
Gleich nach der nächsten Kurve standen wir wieder im Gelände.. und in der Schlange. Na zum Glück gehts hier rauf und nicht runter!

*ha... ha... ha...*
Auf was hatten wir uns hier eigentlich eingelassen? Eine Tour? Techniktraining? Punkte?
- Was hätten Se denn jern?
- Von allem ausreichend!
- Kommt sofort, wa!
Nischt mehr gewohnt.
Aber Faxen machen geht immer.
Raubritterburgposerdroper.
Auch eine der nicht wenigen Stellen, um sich was zu trauen und sein Glück, äh, Können zu testen. (Also für die anderen war das natürlich Kikifax; ich sprech in dem Fall nur für mich.
) (Und falls jetzt jemand diese Treppe kennt: der Rider hier auf dem Bild ist natürlich auch noch die Treppe runtergerast.)
Die Hose rutscht? Dann iss mal was!
Schon besser! 
Nach dem Essen kam "jemand" nicht mehr von der Toilette runter. Na ja, Atmosphäre pur, sag ich mal: Ihr hättet die hippe Musik hören, die rosafarbene Angebotstafel sehen und die Menschen erleben müssen. 
In Anlehnung an eine letztens gestellte Frage im Sonntagstourchen-Fred: Müssen wir da wirklich nicht rauf?
(hier aber nicht der Drachenberg zu sehen sondern die Burg Kriebstein)
Suchbild: Finde die sechs Wanderer, äh, Biker!
Wer hoch, der auch runter! Aber wie??? Meterhohe Stufe, schiefe Feldplatte, steiler Abhang und Erzählungen von Stürzen, Schmerzen, Schreien machen nicht gerade Mut:
"Vorturner" Martin
Von kuka hab ich leider kein Foto geknipst, aber nachdem er sicher unten gelandet war, musste sunday ja auch 
Wenn ich mal meinen Hintern so weit nach hinten bekommen würde wie hier gut bei Martin zu sehen... 

Diese Schlüsselstelle fotofierte ich im Übrigen schon einmal von unten. Sowas fährt checkb nämlich HOCH.
Stürzt Du Dich noch runter und futterst Du schon frische, iranische Pistazien?
Endlich mal ne Pause. Kann ich meine Telefunktion der Cam austesten. 
Gruppenfoto bei Nixluft. Na, sunday, fällt Dir was auf? 
Zum Ende hin mussten wir uns noch etwas beeilen, das Tageslicht wurde immer dünner und in der Dämmerung gab es noch einige Trails zu bestehen wie auch den anfangs erwähnten. (Von wegen "hier müssen wir zum Glück nicht runter"....

)
Ein wirklich toller Tag! Endlich mal wieder Berge und Trails und Berge und Trails und Felsen und Abhänge und ganz persönlich für mich teilweise unbekannte und dann doch wieder vertraute Gegend und, na ja, Treppen.
Und eine echt dufte Truppe!! Danke, sunday und kuka, fürs Mitnehmen! Danke, cx, fürs Mitnehmen und Zeigen! Danke an die vier neuen Gesichter, hat mich sehr gefreut, Eure Bekanntschaft machen zu können!

Auch die Wanderer waren so gut wie allesamt nett und freundlich drauf.
Aber diesen einen Typen muss ich hier noch erwähnen: Wir kommen ausm Wald raus in eine Garten(?)siedlung und da ist der verdichtete Weg noch nass/matschig. Wir fahren da ganz normal lang und da motzt einer von seinem Grundstück: "Könnt Ihr nicht warten, bis die Straße trocken ist?!?!?!!? Ist doch nicht Euer Eigentum?!?!?!?" Als wenn wir im Wald stehen bleiben müssten und warten würden, bis der Weg trocken ist. Als wenn das sein Eigentum wär. Als wenn da keine Autospuren zu sehen gewesen wären. Als wenn wir mit unseren bösen, bösen Stollen auf den paar Metern was anstellen würden.
Also hoffentlich auf bald!


