Wartezimmer Votec : Bikes 2011

@ Paltzhoersch: Übe Dich in Geduld und Du wirst Belohnt. Vorfreude ist die schönste Freude. Geduld ist eine Tugend. - Dies und vieles mehr darf ich mir täglich anhören aber ich gehe mit dir conform: ICH WILL AUF MEIN BIKE!

Naja nützt alles nichts. Hoffentlich kommt bald die eierlegende Wollmilchsau.

@Newmi: Wenn die mein Geld haben, ich meine Ware nicht, kann ich Druck machen wie ich lustig bin. Meine Pflicht ist erfüllt und rein rechtlich muss ich bevorzugt behandelt werden, nur Dank CB merkt man nichts davon. Ich habe direkt bezahlt damit das Thema abgehakt ist und meinem Konto tats nicht weh. Außerdem welchen Vorteil erhoffst du dir von der Nachnahme? Das du stornieren kannst um irgendwo anders zu bestellen und die Wartezeit von vorne laufen zu lassen?

..übt es nicht automatisch mehr Druck auf Votec aus wenn sie erst liefern müssen um Kohle zu sehen?
Will Votec nicht unterstellen dass sie Nachnahme bevorzugt behandeln. Ich nehme an die Arbeiten dass einfach nach Bestelldatum und Verfügbarkeit der Teile ab.
Habe übrigends angezahlt...bin also irgendwo zwischen Vorkasse und NAchnahme ;)

... Ich nehme an die Arbeiten dass einfach nach Bestelldatum und Verfügbarkeit der Teile ab.

Würde ich auch sagen!!

Mir ist es echt lieber, ich hab die Kohle bei mir, bis die Ware letztendlich vor der Tür steht! Was machste, wenn der Laden über die Klippe geht? (Im schlimmsten Fall)
Und ich hätte keine Bedenken, das ich wegen der Nachnahmezahlung benachteiligt behandelt werden würde!! ;-)
Aber bei Vorkasse kann man ja täglich anrufen und "Druck" machen!!:p

So hab gerade nochmal mit Votec telefoniert, um endlich den Preis für mein Rad zuerfahren, da mir schon seit ca. 1 1/2 Wochen versprochen wird mir mal ein Email mit dem genauen Preis zusenden!
Naja, wurde diesemal auf Montag vertröstet.. Weil eben Fricke erst wieder am Monat kommt!

Dann nochmal gefragt wegen dem Lieferdatum, und wann die Boxxer usw dasein wird.
Antwort: Naja, müsste Ende des Monats da sein, Sram wird sicher noch 2 Wochen dauern!"

Ganz ehrlich schön langsam werd ich verrückt mit dem Verein! Dauern heißts irgendwas anderes..
Bin gerade sehr knapp davor das Bike wieder zu stonieren, da ich Votec schön langsam echt nicht mehr vertraue! Und ich wills nicht riskieren falls ich mal einen Rahmenbruch oder ähnliches habe, 3-4 Wochen zu warten usw

Schöne Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin!

Dieses ganze hin und her geht mir auch auf den Zeiger. Hier die aktuellen Infos, die ich gerade erhaschen konnte:

1. Die Crank Brothers Lieferzeit ist von Ende April auf Anfang Mai gerutscht.
2. Shimano ist definitiv im Werk.
3. Formula kommt in den nächsten 1-2 Wochen.
4. SRAM dauert noch 2-3 Wochen.

Ich habe eben meine Bestelleung von CB Iodine auf MAVIC Deemax umgebucht. Scheiß auf die 200 Gramm mehr. Ich hoffe nur, dass es schick aussieht. Ich rechen ja schon mit dem Schlimmsten *zitter*.

Was meint ihr denn wie das V.SX 1.4 mit den silbernen Deemax aussieht?

Uh...Anfang Mai für CB is hart. :(
So langsam bekomme ich Zweifel ob es sich lohnt über einen Monat länger auf die Sage zu warten...

Weiss jemand zufällig wie das mit dem Wechsel der Rahmenfarbe ist? Also muss ich jetzt davon ausgehen dass mein Rahmen schon lackiert ist? (Bestellung Anfang Februar)

Dein Rahmen wird gepulvert sein. Habe auch anchgefragt, ob eine andere Rahmenfarbe noch möglich ist, da ich sonst die EX1750 genommen hätte. Klare Ansage von Votec: "Nein der Rahmen ist gepulvert und steht für sie. Ein Farbwechsel ist nicht möglich." -- Ruf an und droh mit stornierung des Auftrages, vielleicht zieht das.

...muss erstmal drüber nachdenken ob ich überhaupt auf Deemax wechseln will.
Bin in der glücklichen Lage den Monat mehr ohne V.FR mit meinem V.SX überbrücken zu können. :D
Bikeparks machen da eh noch nicht auf..

..daher Tendenz noch: Warten auf genau die Konfiguration die ich will.

Hallo,

Ihr müßt permanent anrufen,die Konf. ändern,die Farbe verwerfen,mit Storno drohen,dann den e-mail Bomber starten,wieder anrufen,während Ihr im Auto richtung Wenden sitzt.

Alle Mitarbeiter werden sich Euer anehmen,die können sich dann zwar nicht mehr um die Bikes kümmern,aber egal.

Ihr seid das Volk.:D

Servus!

So um mir die Wartezeit zu verkürzen habe ich mcih heute mal intensiv um meine alte Möhre gekümmert:

- komplett zerlegt
- entfettet und gereinigt
- neu gefettet
- Sattel getauscht
- Aheadkappe getauscht
- Reifen getauscht
- Schläuche getauscht
- Brembeläge getauscht
- Kettenstrebenschutz getauscht
- diverse kleine Modifikationen vorgenommen

Und das ist dabei rausgekommen:

2011-03-20_00-07-51_593.jpg

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Und ich überlege gerade anstatt von Veltec V-Two auf diese Nabe hier umzusteigen: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=MDeiwn1LCYM&feature=related"]YouTube - CHRIS KING's SOUND[/nomedia]
Der Sound is ja soooo geil. Scheiß auf Klingel.. :lol: :D

Hii Leute ,
Habe mir auch ein Votec V.FR letzte Woche bestellt wisst ihr vll. wie lange die Lieferzeiten momentan sind?

Votec wartet noch auf die Lieferung von SRAM, die laut Votec in 2-3 Wochen da sein soll. Dann gehts los mit dem Bau der Räder, die auch noch auf SRAM warten und dann kommt deins an die Reihe. Würde mit 6-8 Wochen rechnen.

Guten Morgen!

So ich habe eben noch mal mit Votec telefoniert, da ein Bekannter noch ein paar Fragen hatte. Diese möchte ich euch nicht vorenthalten:

1. Welche Kettenführung und welcher Bashguard wird bei 2-Fach-Kurbeln verbaut?

- Kettenführung ist der NC-17-Stinger. Einen Bashguard gibt es nur bei bestellung der Shimano Saint Kurbel und ist dann logischerweise auch der Shimano Saint Bashguard.

2. Welche Farbe hat die Fox 36 Talas RC2 Fit 2010 (Aktionspreis)?

- Leider nur noch in weiß verfügbar.

3. Welche Farbe hat die Avid Elixir CR, Vorderrad: 203mm, Hinterrad: 203mm?

- Schwarz.

4. Welche Farbe hat die SRAM X.9-Kurbel?

- Weiß.

5. Welche Farbe hat das SRAM X.9-Schaltwerk?

- Weiß

6. Wo liegt die momentane Lieferzeit des Crank brothers Iodine LRS?

- Eben am Telefon hieß es Mitte/Ende April oder auch länger. In einem Telefonat letzter Woche hieß es gegen Juni. Wann die nun kommen weiß wohl keiner.

7. Wo liegt die momentane Lieferzeit der SRAM-Teile?

- Angekündigt sind noch 2-3 Wochen. Man bedanke aber das SRAM schon das erste mal vor 1-2 Wochen da gewesen sein sollte.

Und hier noch 2 Fragen, die von mir kamen:

8. Welche Farben haben die Torxschrauben zur Bremsscheibenbefestigung bei der Formula The One Bremse?

- Standartmäßig sind sie silber, können aber auf Wunsch auch in schwarz geliefert werden.

9. Wo liegt die momentane Lieferzeit für Formula?

- Formula hat sich für Ende dieser Woche angekündigt. Könnte aber auch erst nächste Woche kommen.

Also ich muss sagen, dieses Wechselspiel wann die Iodine kommen könnte mich echt aufregen. Da ich jetzt aber einen anderen LRS bestellt habe, den ich zudem schöner finde und der auch technisch besser ist als der von CB ist es mir relativ egal. Trotzdem bin ich irgendwie gespannt, wann der erste sein Votec mit dem neuen 2012 Iodine 2 LRS bzw. dem Sage LRS in den Händen hält.

So wie befürchtet wird Votec die Rahmen nach Bestelldatum fertigstellen. Die Aussage, dass Vorkassezahler schneller dran kommen ist aufgrund der Lieferengpässe nicht mehr möglich.

Hoffentlich konnte ich euch mit diesen Infos eine Freude machen.

hi und vielen dank für die infos!

dieses ewige hinhalten und die ständig wechselnden aussagen höre ich mir noch zwei, maximal drei wochen an. ob die CB ende april, anfang mai oder erst im juni kommen und es nicht zu wissen, ist doch eine unverschämtheit. dann gehört dieser LRS von der HP gestrichen, weil es äquivalent zum status nicht-lieferbar ist. die aussage, dass ich mit vorkasse priorisiert behandelt werde, ist nun auch unrichtig. ich finde, man sollte überlegen, ob man nicht eine interessengemeinschaft bzgl. stornierung bildet. vielleicht zieht das dann mehr, als wenn jetzt jeder einzelne dort anruft und sich ärgert. dann geht es auch um mehr geld für votec.

gruss,
starvald

Ja irgendwie sind da schon extreme Aussagedifferrenzen.

Und wenn dann irgendwann der Voteckarton vor der Tür steht, all der frust vergessen ist, man sich nur noch auf einen geilen Ride mit seinem neuen Bike freut und dann sowas hier auspackt...

Federgabel.JPG

...ich glaube, dann ist der Punkt gekommen an dem ich definitiv Amok laufen werde.

Zurück