Wartezimmer Votec : Bikes 2011

Moin Broenner!

Laut meinem Telefonat heute mit Votec dürften folgende Teile nicht da sein:

1. Totem
2. Vivid Air
3. Hammerschmidt
4. Reverb

Wann davon was kommt, weiß nicht mal SRAM.

Neeeeeeiiiiiiin!!! Wenn ich dein Post vorher gesehen hätte, bis auf die Reverb betreffen mich alle Teile. Habe soeben mit Herrn Fricke telefoniert und er sagte SRAM sei heute eingetroffen jetzt könne es losgehen. Desweiteren Versicherte er mir eine Teillieferung ohne CB Felgen sei kein Problem, Nachlieferung sobald möglich. :daumen:
Jetzt hab ich schon mal wieder ein bischen gutgemacht ums Rennen des ersten 2011 Votec :p

Ich habe in der Mail geschrieben falls irgend welche Komponenten meiner Konfig noch nicht lieferbar sind, sollen sie mit mir Kontakt aufnehmen. Aber ich weis auch nicht ob die komplette Sram Palette eingetroffen ist. Sobald ich antwort auf meine Mail bekomme geb ich bescheid.

Und wie stehts mit den The ONE weiss jemand was?

Letzte Woche hieß es bei mir, dass alles für mein Bike da sei bis auf die Formula. nun ist Formula da und Mike meinte FOX fehlt. Heute mit Herrn Fricke telefoniert, der sich die nächsten Tage bei mir telefonisch melden möchte.

Spätestens Dienstag klingel ich wieder an.

Auf jeden Fall sehe ich auch keine Altenative zum Votec. Und Canyon had dafür mit dem Rahmen Probleme und die regen sich in ihrem Wartezimmer auch höllisch auf. Würde Canyon und Votec fusionieren wären alle Glücklich. Rahmen von Votec und Parts von Canyon :D

mfg

Sehr gute Idee :daumen: Stell das ins Canyon-Wartezimmer rein - ich glaube, da hättest du sehr viele Befürworter !

Was für Rahmenprobleme hat Canyon ? Bin nicht auf dem neuesten Stand.

...wusste nicht, dass diese Missgeburt überhaupt jemand kauft....:lol:

Bei allem Respekt zu Canyon-Produkten und der Firmenentwicklung: dieses Design ist ein Witz.

Ich weiss nicht, welchen Rahmen die kopieren wollten, aber das ist mMn misslungen.

Obwohl: wie bereits bekannt, über Geschmack sollte man nicht streiten...

Moin!

1. Eine Fusion aus Votec und Canyon? - Voyon oder Contec? :D
2. Ich persönlich finde den Strive Rahmen auch nicht wirklich hübsch. *schüttel*
3. Versuche die ganze Zeit jemanden bei Votec im Vertrieb anzurufen um zu erfahren welche Parts nun da sind und welche nicht aber ich werde immer wieder zu den Außenmitarbeitern durchgestellt. Das ist lästig.

Greetz

Ob sich die Absenkfunktion beim VFR lohnt ist fraglich, was natürlich nicht heißen soll, dass ich mich nicht irren könnte. Ein Anruf bei Votec kann dir bestimmt helfen. Vielleicht haben die ja auch beide Versionen, wer weiß.

Ja ich werde nächste Woche sowieso Anrufen wie lange ich noch warten muss und dabei Frag ich ma ob das eine AIR is, aber du weißt des auch nicht ob die Absenkbar ist? Weil ich check die makierungen am linken Rohr nicht

Federweg von 135 bis 180 mm im 2-Step verfahren.

Ja aber ob die Totem beim V.FR 2step air hat weißt du aber zufälliger weiß nicht oder ? Weil ich bin Anfänger bzw nur vom Fahrkönnen da wollte ich mir gleich en bigbike kaufen und nicht so wie andere mit Hardtails anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Totem gibt es als AIR und als COIL und ich würde echt bei Votec anfragen, was die genau verbaut haben. Wobei ich wie gesagt auf COIL tippen würde, was auch mir bei einem Freerider auch Sinnvoller erscheint, da diese ein besseres und sensibleres Ansprechverhalten haben.

Ps: Wenn du Votec morgen anrufst, frag mal nach ob FOX schon da war. DANKE.

Also ich würde zu 100% sagen, das es ne "Coil" ist, und die Markierung am "Rohr" ist höchstwahrscheinlich der SAG-Indikator!!
Oder die haben halt dummerweise ne "Air" eingebaut für's Bilder machen!!

Moinsen!

Eben mit Herrn Fricke telefoniert. Es fehlt nur noch der FOX-Dämpfer, dann ist alles für mein Bike da. Da die Dämpfer sich schon auf dem Weg zu Votec befinden, dürfte mein Bike so in 1-2 Wochen bei mir stehen.

Zurück