Ladies mit ihren Bikes im Einsatz

Neid :anbet:

Mal im Ernst, wie planst du eigentlich deine Touren, das du immer derartige Schmankerl fährst? Buchmaterial oder www? Ich glaube, ich mache das noch nicht lange genug oder habe einfach die falschen Quellen. :ka:

ja, schöne Fotos! Lob auch an den Fotografen ;)

Danke für die Blumen *rotwerd*!
Und Lob wird weitergegeben. Mein Freund hat da wirklich ein Händchen dafür und auch die richtige Kamera. Wenn ich fotografiere kann man die Bilder zu 90% in die Tonne treten :o

Neid :anbet:

Mal im Ernst, wie planst du eigentlich deine Touren, das du immer derartige Schmankerl fährst? Buchmaterial oder www? Ich glaube, ich mache das noch nicht lange genug oder habe einfach die falschen Quellen. :ka:

Für die Planung war der Fotograf zuständig ;)
GPS-und Karten-Freak/Genie ist er nämlich gleich auch noch. Wir hatten uns ein paar Infos zusammengesucht von anderen Leuten (ride-on.info und User Stuntzi hier aus dem Forum), und den Rest haben wir mit einer Wanderkarte ausgesucht bzw. sind auch "spontan" mal Wanderschildern gefolgt.
Trotzdem ist auch einiges in die Hose gegangen, was wir versucht hatten, und oft genug haben wir die Räder fluchend und schimpfend durchs Gestrüpp geschleppt oder sind irgendwelche gruselig ausgesetzten (und definitiv von nichts und niemand befahrbaren) Wege durch Felswände runtergeklettert. Nur da haben wir uns das Knipsen halt gespart :dope:
Aber sowas passiert nun mal, und wenn man nicht probiert, dann findet man auch die schönen Sachen nicht. Die Fehlversuche geraten so langsam schon in Vergessenheit, und die genialen Trails waren jede Mühe wert :)

Das letzte Mal etwas Schnee geniessen:

199019_1948829282121_1284254735_32370630_7816922_n.jpg

Wirklich schöne Bilder! Ist ein klasse Fred!
@ Female:
Fährst Du mit ABS-Rucksack Rad? (Im Schnee natürlich nur.) Dein Rucksack sieht jedenfalls genauso aus wie mein ABS-Rucksack;)
Wann wart Ihr unterwegs? Vormittags als es gerade aufgefirnt war?
Und Maxisreifen, also keine Spikes, wohl eher breite Schlappen mit viel Profil? Wie sind da Deine Erfahrungen im Schnee?

Grüße!

Wirklich schöne Bilder! Ist ein klasse Fred!
@ Female:
Fährst Du mit ABS-Rucksack Rad? (Im Schnee natürlich nur.) Dein Rucksack sieht jedenfalls genauso aus wie mein ABS-Rucksack;)
Wann wart Ihr unterwegs? Vormittags als es gerade aufgefirnt war?
Und Maxisreifen, also keine Spikes, wohl eher breite Schlappen mit viel Profil? Wie sind da Deine Erfahrungen im Schnee?

Grüße!

Der Rucksack ist bloss ein vollgepackter Evoc Freeride Trail. ;-)
Der Start war morgens um 8.30, die Piste war noch pickelhart und somit sehr schnell.
Nein, Spikes sind bei Wettkämpfen auf Schnee nicht erlaubt und machen in meinen Augen auch tatsächlich nur auf Eis Sinn. Der Reifen ist ein ganz normaler Schlammreifen (Wetscream), 2.5, SuperTacky. Der hat genug Grip. :)

Hach, schee wars... :D

Preview.do

Dann will ich auch mal die Ausbeute vom WE einstellen:

Am Ende einer unendlich langen "unrythmischen" Naturtreppe angelangt:
6682672glt.jpg

Da zu springen oder besser gesagt hüpfen mein großes Kopfproblem ist, habe ich am Samstag Abend mal vorsichtig versucht mich ranzutasten, die ersten Hüpfer über den Minidrop:
6682673brn.jpg

Den eigentlichen Sprunghügel dann auch noch "überfahren" - der Arme ;)
6682674tzh.jpg

Grüße!

Ooooohhhh, ich bin richtig neidisch auf eure tollen Bilder - ehrlich! Sensationelle Shoots und tolle Locations :daumen:. Kann ich ja wohl mal ganz vergessen... oder schon mal versucht mit nem Selbstauslöser Actionbilder zu machen :D Da sind nur "schnell-flitzen-und-bitte-lächeln-Fotos" drinne :(
Glaube, ich muss mal meine Schwester überreden mitzukommen - die kann zwar nicht biken, aber fotografieren :lol:

und ja, Freiburg ist super!!! War ich auch schon ganz oft :)

Zurück