HiBike - endlos überteuert?

starvald

Feierabend-Fahrer
Hi,

ich bin beim Surfen zufällig auf dieses Kona DH Bike von HiBike gestossen. Preis: 5499 Euro!!! Ich finde diesen Preis mehr als angemessen!

Wer nicht meiner Meinung ist und zuviel Freizeit hat, sollte mich bitte im Folgenden Verlauf dieses Freds bashen!

Zuletzt bearbeitet:
Und was willst du damit sagen? Was ein Schwachsinn mal wieder. Musst es ja nicht kaufen!

Ist halt ein UVP Preis. Da ist wohl dann eher Kona überteuert...

Hallo
Ich würde nicht sagen das HiBike endlos überteuert ist. Man kann Canyon und Kona absolut nicht vergleichen. Canyon ist ein direkt Versender muß also nur seine Gewinnmarge realisieren.
Kona wird über einen Importeur vertrieben, also will sowohl Kona, der Importeur und HiBike an dem Rad was verdienen. Dadurch ist die Ausstattung halt nicht auf dem Niveau von Canyon oder Rose.
Ich sehe allerdings auch keine Teile an dem Rad die es abwerten Dämpfer und Gabel sind hochwertig, Laufräder Stabil, und scheinbar ne komplette Saint am Rad.
Wenn man also kein Canyon möchte kauft man sich halt nen Kona.
Gruß Sascha

Sorry,

wusste nicht dass ich gleich in ein wespennest steche! tut mir leid. habe deshalb etwas genauer nachgeschaut: Das gleiche Bike gibt es hier für 1400€ weniger. Quod erat demonstrandum.

Vielen Dank für Eure Antworten :)

Starvald

Sorry,

wusste nicht dass ich gleich in ein wespennest steche! tut mir leid. habe deshalb etwas genauer nachgeschaut: Das gleiche Bike gibt es hier für 1400€ weniger. Quod erat demonstrandum.

Vielen Dank für Eure Antworten :)

Starvald

..und du hast bei Größe L sofort zugeschlagen? Respekt :eek:

Nur weil es ein anderer günstiger anbietet hast du übrigens nicht deine Grundaussage qed'ed :aetsch:

Find den Laden jetzt nicht überteuert, habe schon das eine oder andere zu einem guten Kurs gefunden. Bei manchen Artikeln muss jedoch auch den Kopf schütteln...

Sie könnten es auch für 3000€ verkaufen und dann kommenden Monat dicht machen weil sie ihre Mitarbeiter sowie die Steurn und die Ladenmiete nicht mehr zahlen könnten...

Leute gibts.

ich danke euch für die hervorragende unterhaltung! :-D muss mal wieder hier posten, wenn mir langweilig ist.

also gut, ich sehe es ein - der preis ist absolut gerechtfertigt. nix da mit zu teuer oder so. asche auf mein haupt. mea culpa, ihr habt gewonnen.

ich hab euch trotzdem alle ganz doll lieb!

Zuletzt bearbeitet:
warm-up-lap_failgif-100502.gif

Zurück