-SHREDDER-
the one and only
- Registriert
- 13. Januar 2010
- Reaktionspunkte
- 9
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hatte in WiBe noch nie DH Reifen drauf und nie einen Platten
Das Endurorace fand ich letztes Jahr nicht besonders. Werd mir das dieses Jahr klemmen.
Waren halt ein paar Pros dabei, die sich die ersten Plätze geteilt haben, und danach kam dann der ganze dreckige Rest
Ich hab den Kurs letztes Jahr bei Patrick gemacht und kann ihn nur empfehlen.Speziell interessiert mich der Downhillkurs. Würde dabei gern wissen was da genau vermittelt wird und welche "Skills" man mitbringen sollte. mfg
Ja, für rein DH und Renntempo machts auch Sinn. Aber wenn man auch den anderen Kram fahren will nicht unbedingt. Für alles andere ist man mit Larsen TT 1-ply gut beratenich hatte in wibe schon zwei mal im rennlauf nen platten, sonst noch nicht. wenn du da wirklich schnell sein willst solltest du dh reifen aufziehen. mmn
Ich hab den Kurs letztes Jahr bei Patrick gemacht und kann ihn nur empfehlen.
Zum Inhalt:
Angefangen hat er auf dem Parkplatz mit einer Vorstellungsrunde und Einteilung in zwei Teams (u30 und ü30, weil das Skill-mäßig zufällig ganz gut passte). Danach kamen Grundfahrübungen (Brems-/Kurventechnik) auf dem Schotter dann ging's direkt in die Strecken (bis auf 4x sind wir alle gefahren).
Die Beschreibung des Kurses passt schon "Ihr werdet Droppen, Springen, die richtige Linie finden und Wurzelpassagen meistern. In der Downhill, in Teilstrecken der North Shore und im Singletrail werdet ihr richtig gefordert!".
Es wird jedoch extrem auf den jeweiligen Skill der Teilnehmer eingegangen.
Wir sind verschiedene Teilstrecken angefahren und haben dort die Technik weiter vertieft: Springen, Steinfelder, Linienwahl etc.
Je nach Team und somit Skill sah das etwas unterschiedlich aus:
Während das u30-Team ("die jungen wilden") sich so Sachen wie den zweiten Double im Downhill oder das Roadgap vorgenommen haben, war die ü30-Truppe ("alte Herren") schon froh, wenn sie den kleinsten Drop im Slopestyle oder den Einstieg zur FunRide gemeistert haben und heile durch die Steinfelder gekommen sind.![]()
Ja, für rein DH und Renntempo machts auch Sinn. Aber wenn man auch den anderen Kram fahren will nicht unbedingt. Für alles andere ist man mit Larsen TT 1-ply gut beraten![]()
Gibt immer irgendwelche Leute, bei denen alles anders istgibt ja auch leute die warp speed in bad wildbad den dh runterknallen ohne platten und dellen in der felge mit 1-ply reifen, zumindest sagen sie das
wenn du den dh nicht wirklich vollgas nehmen willst reichen dir warscheinlich auch 1-ply.
warscheinlich kommen jetzt wieder die ganzen klug********r die den ganzen tag in der sufu 1-ply eingegeben haben und den ganzen tag F5 drücken um bei ner reifen disku einzusteigen.
Wie waren den die fahrerischen Voraussetzungen? Reine DH-Anfänger die noch nie gefahren sind oder eher Leute die die Strecke eh schon fahren und einfach nur schneller werden wollen?
Wie groß waren die beiden Gruppen?