winterberg - Teil 2

Die haben heute schon die DH Strecke für den Cup abgesteckt, man konnte also die normale Strecke fahren und einige Sektionen für den IXS Cup. Am zweiten Steinfeld zb. über die Wiese. Das Roadgap steht momentan gar nicht, gestern wurde wohl ein neuer Betonsockel gegossen und innerhalb der nächsten 4 Tage wird das Roadgap dann neu aufgebaut.

Die Veränderungen am Slopestyle haben mir gar nicht gefallen und der Free Cross war heute komplett ohne Bremswellen zu fahren :D

also kann man die strecke in der form fahren, wie sie auch beim ixs gefahren wird? wird das auf dauer so sein? weil es ja noch recht früh ist fürs abstecken...

Ja, es gibt verschiedene Möglichkeiten! Am ersten Steinfeld zb. kann man jetzt links (vor dem Zweiten Double) abbiegen und über viele kleine Wurzeln fahren und fährt dann links, parallel zum Steinfeld runter. Direkt danach kann man jetzt, anstatt über die kleine Holzkante in den Anlieger zu fahren, rechts neben der normalen Strecke fahren. Das war aber noch nicht ganz fertig abgesteckt. Am zweiten Steinfeld kann man wie gesagt über die Wiese fahren.

jaja, war nice heute. nix los, kein warten am lift und fast alles fertig.
der slopestyle gefällt mir besser als zuvor.
wer zeit hat sollte die ruhige phase morgen noch nutzen.
haut mal

auf den abgesteckten stücken sind es eigentlich michungen aus 08 09 und 2010
schwer zu erklären
richtig kurze schlange am lift!
ein mißgeschick ist mir doch unterlaufen, bin mit jemanden kolidiert weil es so aussah als ob der links anhält aber dann doch weiter gefahren ist... war aber auch keine gute stelle zum überholen, könnte noch genug bremsen und bin nur selbst umgekippt.
aber insgesamt nen sehr sehr geiler tag heute :daumen:
vidoe folgt morgen.

War super angenehm heute! Keine Schlange, 20 Fahrten, geiles Wetter.

Was mir nicht so gefiel: 3M-Drop in der Drop-Batterie im Slopestyle (ganz links früher) ist weg...Mein Lieblingsdrop. Dafür den Größten in der Reihe neu gebaut, jedoch irgendwie unklare Landung im Moment.

Box ist richtig verhuntzt...Ist nun im unteren Bereich vom Slopestyle, große Box hat so einen Shape, dass du kaum Geschwindigkeit oben hast, man kommt zwar easy runter, aber kein Speed-Drop-Gefühl mehr wie bei der alten Box. Zudem ist sie schon ein Stück kleiner geworden.

Roadgap wird umgebaut. Leider lässt sich im Moment noch nicht sagen, was sie neu machen. Roadgap ist im Moment komplett weg. Könnte mir vorstellen, dass sie eine zweite kleinere Variante dazubauen, um den weniger Geübten auch die Möglichkeit zu geben.

DH ist schon teilweise abgesteckt, GDC-Teilnehmer können üben!

ob die neu abgesteckte strecke die des kommenden ixs cups ist weiß doch niemand, da die jungs selber nochmal an die strecke gehen. es gibt dieses jahr einfach 2 möglichkeiten die strecke zu fahren. alt und neu. die neue wird teilweise auch noch weitergebaut und mit kleinen anliegern und sprüngen ausgestattet!

Ging mir ja eher um die Teilstücke wie die wurzelige Linkskurve, Wiese usw. Komplette GDC-Strecke ist ja noch nicht angelegt.

heut war geil! super wetter, keine schlange am lift und die strecken sind auch total geil...nur mir is mein helm ausm kack lift gefallen....sonst wars nur geil!!!

hat heute wirklich super viel spaß gemacht. das wetter war der hammer und es war für einen sonntag richtig wenig los :) :daumen: ich glaub ich hab ausm lift auch einige member gesehen...

puhh da hattest du aber auch Glück das du nicht in den Vordermann rein bist,war knapp oder? Sieht sehr fein aus. Denke Ostern werde ich kommen

hab nicht bei jedfem lauf die cam mitlaufen lassen, habe noch das stück zwischen 1ten und 2tem steinfeld aufgenommen, aber vergessen mit reinzuschneiden. eine der neuen linien hab ich ja im video, mmn auch die beste:)

Ist während der Woche irgendeiner von euch in WiBe? Also Morgen, Mittwoch oder Donnerstag?
Brenne darauf hin zu fahren, jedoch hab ich keine Lust alleine dort abzuhängen. Geteilter Spass = doppelter Spass ;-)

Zurück