Nerve AM 2011

Hallo Leute,

ein Freund von mir möchte sich das Nerve AM 6.0 in Mamba Green kaufen.
Leider nicht ohne es davor mal im Tageslicht gesehen zu haben...

Habe diesen und andere Posts schon durchsucht und die Sufu bringt mich nur auf diese Threads...
Hat von euch wer dieses Bike und kann davon ein Bild posten?

Hallo Leute,

Habe diesen und andere Posts schon durchsucht und die Sufu bringt mich nur auf diese Threads...

Ich glaub die werden erst in KW19 ausgeliefert.
Da ist dann meins auch dabei und es gibt Fotos:)

so ungefähr... manchmal reicht der Federweg halt nicht aus um mangelndes Fahrkönnen auszugleichen :D
Bin über den Lenker gegangen und das Rad ist im Wald gelandet...
Dabei hat das Schaltauge wohl eine mitbekommen und in der nächsten starken Steigung ist es dann weggebrochen :rolleyes:

Gibt es denn keinen besseren Ersatz als die von Canyon? Hab mir extra ein 2. mitbestellt, aber wenn das so ein Wegwerfartikel ist, kann man ja gleich mal 10 bestellen. Also gibts da eins von einer anderen Firma vielleicht? :confused:

Lt canyon ist das auge die sollbruchstelle damit das ausfallende/rahmen nicht beschädigt wird.
In meinen Augen ist es allerdings reichlich unterdimensioniert, vor allem im bereich der linken befestigungsschraube

Hallo Leute,

mit fotos kann ich nicht dienen, aber die farbe kommt ganz gut hin, wirkt in realität aber nicht so knallig und extrem wie im netz. also gefällt im netz besser, beim anodized black ist es genau anders herum.

mit fotos kann ich nicht dienen, aber die farbe kommt ganz gut hin, wirkt in realität aber nicht so knallig und extrem wie im netz. also gefällt im netz besser, beim anodized black ist es genau anders herum.

Jap da stimm mich dir zu... Mein Torque Trailflow in Schwarz sieht auch besser aus als auf den Fotos im Netz.

Nujo... dann wart ich mal bis nächste Woche und hoff jemand stellt Bilder rein :)

Was bedeutet eigentlich das E8 / F8 am Oberrohr des Nerve AM (die anderen haben es auch)? Sollte ich schon wissen wenn ich bald Besitzer eines Canyons bin, und mich jemand danach fragt :)

Grüßle
Alex

Da mir leider niemand weiter helfen konnte, hab ich mich selber noch etwas erkundigt. Für alle die es interessiert:

F8 = Aluminium

F10 = Carbon

Viele Grüße
Alex

Hallo,
meine frage gehört zwar nicht unbedingt hier her, aber ich habe gestern mein AM 7.0 bekommen.Bin mir heute morgen zu VW den Original Heckträger für meinen Golf V kaufen gefahren,zuhause stelle ich dann fest das die Reifen absolut nicht in die Führungsschiene passen.Hatte schonmal jemand das gleiche problem?Oder weiß jemand ob es dafür breitere schienen gibt?

Hmmm, das gleiche Problem bekomme ich mit den 2,4´ern so wie es aussieht bei meinem Thule auch! Meine erste Idee wäre etwas Luft aus den Reifen zu lassen?

Grüße
Alex

Hallo,
meine frage gehört zwar nicht unbedingt hier her, aber ich habe gestern mein AM 7.0 bekommen.Bin mir heute morgen zu VW den Original Heckträger für meinen Golf V kaufen gefahren,zuhause stelle ich dann fest das die Reifen absolut nicht in die Führungsschiene passen.Hatte schonmal jemand das gleiche problem?Oder weiß jemand ob es dafür breitere schienen gibt?

Servus,

anbei mal zwei Aufnahmen meiner Selbstkonstruktion.
Der originale Heckträger ist zwar genial einfach und leicht, aber dafür bietet er nicht die Aufnahmemöglichkeit für Reifenbreite jenseits der 2,x an.
Daher habe ich mir selbst was konstruiert ohne auf die Funktionalität des originalen Träger zu verzichten.

Die erste Aufnahme zeigt einen Reifen mit 2,4er Breite (Nobby Nic), die zweite Aufnahme einen Reifen mit 2,35er Breite (Muddy Mary).

Die Bilder sind stark gecropped, daher die miese Qualität.

Anhänge

• 2,4.jpg
    2,4.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 185
  • 2,35.jpg
    2,35.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 185
Bin heute von der Runde gekommen und habe ein Knacken von der Lenkzentrale vernommen.
Gleich alles zerlegt und Headsetklemmung nebst Lenkerklemmung mit Fett versorgt und wieder zusammen gebaut.
Das Knacken ist weg, aber beim herumprobieren habe ich festgestellt das die Gabel am rechten Tauchrohr mehr Spiel bekommen hat. Macht mir Sorge das sich da was anbahnt... Wenn man das Vorderrad zwischen die Beine einklemmt und den Lenker nach links und rechts bewegt, da verwindet sich so einiges und das Spiel im Tauchrohr ist deutlich merklich.

Was sagt Ihr dazu? Muß ich was unternehmen?

Servus,

ich glaube das erste Bild eines AM 6.0 in Mamba Green im Forum.
Größe XL + Reverb

MEIN BABY ;-)

Was für eine geile Farbe! Und direkt die passenden Ergon Griffe angeschraubt! :daumen:

Da werde ich ja glatt neidisch mit meinem Nerve AM 9.0 HS... da kann das "Mausgrau" natürlich nicht mithalten:
nerve_am_9_0_HS_01.jpg

Fast so schön, wie mein altes Cannondale Rize, dass leider gestohlen wurde:
rize_2008_10_04_1.jpg

Zurück