Transition Bikes *rider owned for life*

ja das mit der gewindestange is auch super. sozusagen genial. werd ich mir demnächst auch mal basteln. hab hier n paar kaputte lager an anderen rädern

@firevsh2o
ich würd mir das mit dem "enduro-BR" gut überlegen, ich bin ca. 190, fahre ein BR in M und hab ne 400er stütze drin. ich kann dir nur eins sagen, brauchbar hochfahren lässt sich das nicht, da machen die +35mm den braten auch nicht mehr fett.
ABER: hochschieben kannst du auch mit einer 22-34er übersetzung sehr bequem ; )

lass dir den plan nochmals gut durch den kopf gehen. wenns denn unbedingt ein t-bike sein soll würd ich eher zum covert oder (falls duch sauber fährst und nicht so viel fw brauchst) bandit...
valentin

ps: bist du schon mal auf einem BR gesessen?

pps: für alle die den t-blog nicht täglich besuchen ; )

NSBS1Low.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@firevsh2o
ich würd mir das mit dem "enduro-BR" gut überlegen, ich bin ca. 190, fahre ein BR in M und hab ne 400er stütze drin. ich kann dir nur eins sagen, brauchbar hochfahren lässt sich das nicht, da machen die +35mm den braten auch nicht mehr fett.
ABER: hochschieben kannst du auch mit einer 22-34er übersetzung sehr bequem ; )

lass dir den plan nochmals gut durch den kopf gehen. wenns denn unbedingt ein t-bike sein soll würd ich eher zum covert oder (falls duch sauber fährst und nicht so viel fw brauchst) bandit...
valentin

ps: bist du schon mal auf einem BR gesessen?
Stimme voll und ganz zu!Ich bin 1,60 klein und da geht es noch....

weiss jmd. ob es ein weissen tr450 rahmen gibt mit einem komplett schwarzen aufbau und ner roten boxxer?
wenn ja bitte ma en link mit dem bild/ern schicken weil wirds mir gern ma anschaun :cool:

das rote wär in meiner familie richtig gut :) 4xer muss eh irgendwann ersetzt werden...

was sagter zu meiner neuen transe?
was kann man eurer meinung noch besser mahce bzw. gänzlich ändern?

dahcte an eine wc boxxer in rot.. das prob meine bremsen sind rot.. siehts kacke aus?

ps: ja schwarze carbocage kettenblattschrauben kommen noch-um gleich jegliche urteile diesbezüglich schonmal zu beantworten ;)
ps: schwalbe sind nur kurz für die "stadtrundfahrt" drauf gewesen.. sonst sind minions drauf :D

Anhänge

• kjgiugiugi.jpg
    kjgiugiugi.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 156
  • mhigiug.jpg
    mhigiug.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 81
  • pooihoihoihoo.jpg
    pooihoihoihoo.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 73
so das gehört noch dazu :D

@ partlist: wie man sieht ist es doch ne saint gewurden und en sunline v1 sattel glänzt auf dem bike ;)

ja die preise sind alle UVP also kann das ganze blöde "€-gedöhns" weggelassen werden :p

Anhänge

• Aufzeichnen (3).jpg
    Aufzeichnen (3).jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 66
hm, schau dir halt das rote casting bei mir an, bzw. vllt. kannst ja n foto von deinem in ähnlichem winkel wie bei meinen bildern machen und mit ps deinen rahmen bei mir einfügen. um einfach nur ne optik zu bekommen. ich denk das schaut net schlecht aus und sticht schön raus.

ich werd im herbst mein tr450 in nem anderen rot neu lackiern. um dann alles schön stimmig zu haben.

Rot Eloxal und Rot Lack passt nicht. Noch dazu wenn es 2 komplett unterschiedliche Rot sind.
Lass es so.

(jedesmal wenn ich ein weisses TR450 sehe bin ich über alles froh, dass ich meines neu gespritzt hab)

Hallo zusammen :)
ich bin neu hier und habe eine Frage
also ich möchte mir demnächst ein Transition Bottlerocket zusammenstellen jetzt habe ich aber das Problem dass alle Rahmen ausverkauft sind und irgendwie keine 2011 Modelle zu finden sind
tut mir leid wenn ich mich ein bisschen blöd anstelle aber warum gibt es nirgendwo diese 2011er modelle zu kaufen ?
vielen dank schon mal im Vorraus :)

Das ist der Aufbau

Rahmen: Transition Bottlerocket / Fox DHX 4.0
Gabel: Rock Shox Lyrik 2-Step Air
Vorbau:
Race Face Respond DH Vorbau 10° 31,8 mm schwarz
Lenker: Race Face Atlas FR Lenker 785mm 31.8 rot
Steuersatz: Cane Creek EC 49
Kurbel: Shimano SAINT Kurbel FC-M 810-2
Innenlager:Shimano SAINT Kurbel FC-M 810-2
(DAS LAGER IST BEI DER KURBEL DABEI DESWEGEN ZWEI MAL DAS GLEICHE)
Kettenführung:
Bremsen:Shimano SAINT Scheibenbremse BR-M810 Set

Reifen:
Schwalbe Muddy Marry
Pedale:
Wellgo MG-1
Sattelstütze:
Sattel:
Griffe:
Kassette: Shimano XT Kassette CS-M770 11-34
Laufradsatz: DT-Swiss - E-2200 Enduro Laufradsatz
Schalthebel: Shimano SAINT Rapidfire SL-M810 Set
Schaltwerk: Shimano SAINT Schaltwerk RD-M810 GS
chain: SRAM PowerChain II 991 Hollow Pin 9-fach
Kette

bei ein paar sachen muss ich mir noch was überlegen
wenn ihr vorschläge zum ändern habt könnt ihr mir die gerne mitteilen aber das müsste doch eigentlich alles passen oder ?!
gesamt komme ich dann auf einen betrag von ca 3200€
welche kettenführung kann ich da dran bauen ?
damit kenne ich mich nämlich gar nicht aus
danke schonmal :)

okay werde dann gleich mal trailtoys anschreiben ;)
hoffentlich bekommen die den rahmen in den nächsten paar monaten

@alex,
stell dir doch mal das BR mit ner schönen gabel vor (und evt. noch anderen parts).
desweiteren muss ich dir tendenziell zustimmen. bin mal auf die ersten custom-built-BR's gespannt...
valentin

Das ist der Aufbau

Rahmen: Transition Bottlerocket / Fox DHX 4
...

Da ich mich ja auch mit dem Gedanken herumschlage ein Bottlerocket aufzubauen, gebe ich mal meinen Senf dazu:

2-Step würde ich nur bei M oder S Rahmen nehmen. L sollte groß genug sein um auch ohne Absenkung zu funktionieren. Dann am besten Coil oder eine 55 oder eine BOS.

Die Saint Kurbel sieht zwar gut aus, aber eine XT tut es für Fahrer bis 120 kg auch und die ist weit leichter.

Bei den Laufrädern: warum die 2200 wenn es auch die 2000er gibt? Die roten Laufräder sehen sicher lustig aus, das hab ich auch schon geplant.

Und zur Hässlichkeit des Rahmens... ich glaub der sieht nicht sooo schlecht aus, nur die Farben sind nicht 1. Wahl beim Bottlerocket. Mit Schwarz/Blau haben sie definitiv daneben gehauen. Den Rahmen würd ich nicht einmal geschenkt nehmen. Rot ist ok.

Zurück