Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! - Teil 2

Könnte an meinem auch ganz schnell noch ein Kilo sparen.... Bräuchte nur ca. 4000€:D (Gabel, LRS, Lenker, Sattelstütze usw. usw.)

ja ja das hört irgendwie nie auf

Aber mein Bike ist eigentlich OK und ich widme mich jetzt dem Körperleichtbau... und da langt nicht nur ein Kilo:D

kommt mir bekannt vor, bin dort auch gerade bei ...:lol::lol::lol:

Eure Stomps finde ich richtig cool!!

wir auch ...;)

@xzippo: Das Stomp gefällt mir richtig gut! Wünsche viele unfallfreie KM damit :)

Kleine Kritik: Ich finde, die Züge könnten kürzer sein... insb. die vordere Bremsleitung muss nicht so quer gehen.

Schon mal überlegt, die Tune Naben neu aufzuspeichen? (z.b. mit ZTR Alpine und CX-Rays)

Ja das habe ich, würde auch ordentlich an Gewicht Sparen (auch am Geldbeutel)...Da aber die Naben schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben, sollte mal nach der Saison der zustand gecheckt werden, wenn es sich dann noch lohnt, werde ich es machen!

mit sub 7,9 darf das als Titanradl hier denke ich auch noch rein

lightroomed.jpg

mg2738.jpg

mg2750.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem letzten hat er wohl was anderes fokussiert :D !
Kriegste schon noch hin.

Dann muss ich ja nun noch was nachlegen :P

ein wirklich geniales bike. optimales farbkonzept und aufgebaut um SO auch gefahren zu werden!
leider gefallen mir diese asymmetrisch wirkenden leftys von mal zu mal weniger. wenn die funktion nicht so überdurchschnittlich gut wäre (wie man so oft hört), würde diese gabel bei mir mittlerweile keinerlei daseinsbereechtigung mehr haben. macht viele (nicht alle!) bikes optisch einfach kaputt.

Sunset hat es auf den Punkt gebracht!

Wunderschönes Bike, das aber mit einer "normalen" Gabel (mMn) sehr viel besser aussehen würde....

Sogar obergeil, Kurbel vom feinsten, nicht einfach so easy zum montieren, Sattel salfemade, Bremse obertuning, und dann der Rahmen....Titan

Am Schluss noch die Lefty, man stopfe Sid, Dt, Fox in einen Ofen und man hat immer noch kein CD Flash....

Aalex super aber wo bleiben die geilen Fotos?

Danke Männer :daumen: war ein ganz schönes stückchen arbeit der hobel.

Die Bilder sind momentan, bis auf das vorbeifokussierte(hab ich gerade mal ersetzt), das maximale meiner Möglichkeiten :D Muss da noch einiges dazulernen. Habe die cam noch nicht so lange und komm zu nichts. Vorher immer mit dem Apfeltelefon Bilder gemacht. Die Eos ist meine erste cam überhaupt.

ich hatte lustigerweise keine montageprobleme. dachte auch erst ich muss da tierisch rumfummeln.

beim lagerkit waren ja ne welle, lagerschalen, zwei plastikringe, lagerabdeckungen und ne wellfederscheibe dabei.

ausm lb forum meinte einer das passte gar nicht und die hypnokröte vermeinte das selbe. also hab ich mir spacer besorgt die ich dann doch nicht brauchte.

habe einfach unter jede lagerschale einen 2,5mm dicken spacer um ein 73er gehäuse hinzukriegen und dann die achse durch, auf beide seiten dann einen kunststoffspacer aus dem kit auf die lagerabdeckungen und links noch die wellfederscheibe. Dreht alles schön frei und es knackt überhaupt nichts. Die Kurbel an sich ist auch mega steif.

hab das einfach zusammengepappt.

Zuletzt bearbeitet:
Schönes bike! die bremssättel blinken zwar noch etwas heraus, ist aber mal wieder kritik auf hohem nivou.

Das hat sich nun erledigt. Habe heute eine R1 mit Carbonhebeln statt der The One verbaut. (nur 532g mit ungekürzten Leitungen und 160er Scheiben btw) Nur die schwarzen Bremsleitungen von der "One" sind geblieben.

Unterwegs ist noch ein sehr leichter LRS und eine ebenfalls sehr leichte Stütze.

Zwischenstand:
DSC_9530.jpg

So, wie auf dem Foto, wiegt es 9.84kg. Mit dem neuen LRS und der Stütze werden es dann noch einmal ~260g weniger werden. (ZTR Olympic & XTR Naben gegen ZTR Alpine & Extralite Naben, CL-Adapter gegen 12 Titanschrauben, Bontrager gegen POP-Products Stütze)

Schon klar, dass man damit keinen hier beeindrucken kann, aber so langsam gehen mir auch die Ideen aus, wie der Bock noch abspecken könnte, ohne an Funktion einzubüßen oder dafür wahnsinninge Kohle in die Hand nehmen zu müssen...

Zurück