Zeigt her euer Cockpit!

• Ersteller Ersteller Deleted 36013
  • Erstellt am Erstellt am
Was ihr immer die V-Brake schlecht redet...da bekomm' ich ja Komplexe im Hinblick auf mein Projekt...wobei, ich wieg ja auch keine 90kg :D.

ja die ironie....mal zu den xtr sti dingern die du da hast. da würde mich mal ne meinung zu interessieren. optisch sind die ja ne katastrophe aber wie siehts da technisch aus? kann man damit vernünftig fahren?

ja die ironie....mal zu den xtr sti dingern die du da hast. da würde mich mal ne meinung zu interessieren. optisch sind die ja ne katastrophe aber wie siehts da technisch aus? kann man damit vernünftig fahren?

Ich war anfangs sehr skeptisch, das hat sich aber schnell gelegt. hab nich nie verschaltet, die Schaltpräzision ist XTR-Typisch top und die Bremshebel liegen super in der Hand! Wenn eine Kurv nur leicht angebremst werden muss, kann sogar zeitgleich der richtige Gang gewählt werden (das erfordert aber etwas Fingespitzengefühl)... Bis auf die Optik und Gewicht für mich TOP.:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Habe sie auch am Palomino........anfangs zweimal beim schalten versehentlich gebremst und dabei fast über den Lenker geflogen , aber nach Eingewöhnung doch sehr zufrieden damit .
Bild vom Cockpit

Ich fahre am 29er auch die 960er-DC von Shimano gepaart mit weissen GORE-Zügen...!! :daumen: :love:
Das ist der erste Satz Hebel/Shifter, den ich mal nicht verkauft habe.

Als Gegenspieler habe ich u.a. an einem anderen Rad die XO-Gripshift..
Da verstehe ich z.B. nicht die große Beliebtheit und deren guten Ruf!?
Die wirken von der Haptik auf mich sehr billig.

5852526500_d0787c59ed_z.jpg

5852526878_6f445bb8c7_z.jpg

5852527212_49728011e5_z.jpg

5851975091_7d6bd6af41_z.jpg

Schön ist er tatsächlich. Auch der A-head Deckel gefällt mir.

ABER, ich hätte mir dann lieber einen geraden Lenker drauf gemacht und dafür den Vorbau "richtig" rum montiert. Das wäre dann doch leichter gekommen, oder?

Schmolke ist schon schick, wie breit ist der und die Ansetzung der Schalt- bzw Bremshebel ist ungewöhnlich.... da gibt es doch bestimmt einen Matchmaker.

warum ist das ungewöhnlich?

bei mir würde es, wenn ich kein grip-shift fahren würde, sehr ähnlich aussehen.

matchmaker gibt es für diese kombination glaube ich nicht.
schwarze schellen für die r1 wären ganz nett. vielleicht aus carbon?

Matchmaker gibt es. Ja. Aber ich hab die noch nicht geholt. Hatte bis vor kurzem noch Avids drauf.

Lenker ist 680mm, TLO, UD.

warum ist das ungewöhnlich?

bei mir würde es, wenn ich kein grip-shift fahren würde, sehr ähnlich aussehen.

matchmaker gibt es für diese kombination glaube ich nicht.
schwarze schellen für die r1 wären ganz nett. vielleicht aus carbon?

Ich würde erst die Shifter und dann die Bremse setzen.. so ist die Bremse sehr nah an den Griffen.

Zurück