Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

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Re: Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)
Also von KLEIN kann ich auch noch etwas zusteuern. Allerdings in einer etwas dezenteren Farbwahl und eher für die Straße ausgelegt. :D
 

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Mir gefällt s auch nicht. Aber das liegt am Coladosendesign. Da ist die Farbe an dem Ding noch das geilste. Ich mag schräge Farben an Bikes und bedauere, dass es sowas nicht mehr gibt. :(
 
Wenn du darauf stehst, kannst du dir einen Alu-Rahmen doch einfach umlackieren lassen. Wo ist das Problem??

LoveParade trifft's ganz gut. ^^
 
ich bau mir jetzt aber nicht noch ne Karre aus Alu auf. Mein Stadtrad ist schon ziemlich grell, Bianchiblau mit violettem Eloxal und nem Mavic Cirton Hinterrad. Das Ding klaut mir keiner ;)
 
Einmal im Monat darf es wenigstens mal an die frische Luft :D


spooge.gif


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@Klein: Ich wundere mich immer wieder, warum so eine, mit verlaub, schwule Lackierung hier so gut ankommt. Das meine ich ja gar nicht böse. Aber würdet ihr etwa mit einem Latex-Mantel in derselben Farbe durch die Fußgängerzone spazieren? Nein. Also warum dann ein genauso paradiesvögeliges Bike fahren wollen?
Und vorallem, warum sich so ein Ding kaufen um es dann in der Wohnung stehen zu lassen? MTBs sind zum Fahren da, nicht für die Vitrine.

Das Trek ist ein Rad, wie ich es mir wünschen würde. Ordentliche Farben von denen man keinen Augenkrebs kriegt, technische Oberklasse, sehr leicht und sehr steif. Einfach schnell.

:rolleyes:

Hast Du in den neunzigern geschlafen!? Das ist ein Klein! Kult! Das beste vom besten! Das Traumbike!
Das ist der Ferrari Dino unter den bikes.
Und ein Bike in dem Zustand faehrt man nicht mehr, weil man es nicht mehr so bekommen kann.

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Ebenfalls sehr geiles Rad!:daumen::love:
 
spooge.gif


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:rolleyes:

Hast Du in den neunzigern geschlafen!? Das ist ein Klein! Kult! Das beste vom besten! Das Traumbike!
Das ist der Ferrari Dino unter den bikes.
Und ein Bike in dem Zustand faehrt man nicht mehr, weil man es nicht mehr so bekommen kann.

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Ebenfalls sehr geiles Rad!:daumen::love:

Das Trek ist top!!! Schmiko-Sport.....?????
 
Mein Trainingsbike - nach 5 Jahren Singlespeed werde ich's mal bei Wettbewerben mit Schaltung versuchen. Wenn's gut läuft werde ich mir auch 'nen neuen Rahmen gönnen...






Bis dahin bleibt mein Wettbewerbsbike noch Singlespeeder.
 
was ist das für ein Rahmen?
@ Metrum: Willst du deine DeusXC gegen ne weiße Fox F32 100 RL tauschen? Ich will auch sowas geiles wie der da hat, hab aber grade keine Kohlen ;)
 
ja so ziemlich, Ist das praktische an ner Einzimmerwohnung, egal wo ich liege, ich lieg eigentlich immer im Bett. XD Tut nicht ganz so weh an den Fäusten ;)
 
Mein Trainingsbike - nach 5 Jahren Singlespeed werde ich's mal bei Wettbewerben mit Schaltung versuchen. Wenn's gut läuft werde ich mir auch 'nen neuen Rahmen gönnen...

Bis dahin bleibt mein Wettbewerbsbike noch Singlespeeder.

Darf man mal höflich fragen um was für Wettbewerbe es sich handelt? Bahnradrennen?
 
Ghost HTX Actinum 7200 2011

IMG_20110706_162005.jpg


Rahmen: Ghost Actinum Series 7 (Größe M)
Antrieb: SRAM X9 Gruppe (bis auf den Umwerfer der ist X7)
Bremsen: Avid Elixir 3 185er Scheiben
Schnellspanner: KCNC Titan
Laufräder: Alex SX44 mit SRAM X9 Naben
Reifen: Continental X-King RaceSport 2.4 mit Michelin C4 Latex
Gabel: RockShox Reba RL 100mm
Sattelstütze: KCNC Ti Pro Lite 350mm 27,2
Sattel: SelleItalia SL
Sattelklemme: KCNC Alu
Steuersatz: Ritchey Comp Tapered
Vorbau: Ritchey WCS 100mm/-17°
Lenker: Truvativ Noir Team Riserbar 680mm
Griffe: Fizik XC Grips
Pedale: Shimano PD-540
Sonstiges: Avid Matchmaker, Cyclosport CM44a

Gewicht: 11,2 kg

Ich entschuldige mich für das grottige Foto, es folgen bald bessere. Das Gewicht ist zwar nicht optimal, aber ich denke ich werde das Bike dabei belassen. Der Laufradsatz ist sehr schwer (ca. 2kg), die Bremse und die Gabel sind auch alles andere als Leichtbau,aber da jede weitere gewichtsoptimierung jetzt richtig Geld kosten wird und ich lieber das Geld für ein Fully mit mehr Federweg sparen möchte, bleibts so.

Ich denke das es bei dem schweren Rahmen nicht unbedingt sinn macht an die 1000€ zu investieren um das Bike noch einen 1kg abzuspecken.

Was evt. noch gemacht wird, wären ein leichterer und mir passender Sattel, ein leichterer Steuersatz, leichtere Pedale (XTR) und nach entsprechendem Verschleiß leichtere und evt. kleinere Bremsscheiben.

Rein Optische lasse ich evt. im Winter die Lockringe der Fizik Griffe (Silber) und die Faceplate des Ritchey Vorbaus (Silber) in dem Blau der Decals Eloxieren.

Lg
Adam

P.S.: Ahso, und die Kabelbinder des Tacho Halters werden noch gegen transparente getauscht :D
 
Genau ;) 24h lang im Kreis, da wo es mitunter dreckig ist und Marathon Langstrecke...




etc...
 
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