Hi Jan,
habe heute noch mal Gelegenheit gehabt ausgibig mit unserem Service über den Fall zu sprechen.
Grundsätzlich kann und darf jeder Bergamont Händler eine Reklamation abwickeln. Die Ansage bzgl. des Händlers in Erfurt beruhte darauf, dass wir von mindestens einem Händler in Deiner Gegend die Aussage bekamen, er habe kein Interesse diesen Fall für Dich zu bearbeiten (höflich formuliert). Wir können natürlich keinen unserer Händler zwingen eine Reklamation zu bearbeiten, da hier die Rechtslage eindeutig den ursprünglichen Verkäufer in die Pflicht nimmt.
Wenn Du jetzt doch wieder jemanden gefunden hast, der die Abwicklung übernehmen möchte, dann soll das gerne so geschehen. Aber auch das ändert nichts daran, dass wir in diesem Fall das komplette Bike benötigen. Dies wurde Dir ja auch zuletzt schriftlich am 12.7. von uns mitgeteilt.
Am Ende möchte ich mir auch noch eine persönliche Anmerkung nicht verkneifen. So wie mir die Vorgeschichte im Gespräch mit meinen Kollegen (nicht nur aus dem Service), sowie der Emailverkehr nun eröffnet wurde, kann ich nur sagen, dass man sich in Deinem Fall bislang wirklich alle Mühe gegeben hat. Wenn man aber mit der Brechstange versucht die von uns vorgegeben Reklamationswege zu umgehen, führt das natürlich auch bei meinen Kollegen irgendwann zu Unmut. Vielleicht ist hier noch mal der Hinweis auf diesen Beitrag angebracht, damit wird nicht nur die rechtliche Situation klarer.
habe heute noch mal Gelegenheit gehabt ausgibig mit unserem Service über den Fall zu sprechen.
Grundsätzlich kann und darf jeder Bergamont Händler eine Reklamation abwickeln. Die Ansage bzgl. des Händlers in Erfurt beruhte darauf, dass wir von mindestens einem Händler in Deiner Gegend die Aussage bekamen, er habe kein Interesse diesen Fall für Dich zu bearbeiten (höflich formuliert). Wir können natürlich keinen unserer Händler zwingen eine Reklamation zu bearbeiten, da hier die Rechtslage eindeutig den ursprünglichen Verkäufer in die Pflicht nimmt.
Wenn Du jetzt doch wieder jemanden gefunden hast, der die Abwicklung übernehmen möchte, dann soll das gerne so geschehen. Aber auch das ändert nichts daran, dass wir in diesem Fall das komplette Bike benötigen. Dies wurde Dir ja auch zuletzt schriftlich am 12.7. von uns mitgeteilt.
Am Ende möchte ich mir auch noch eine persönliche Anmerkung nicht verkneifen. So wie mir die Vorgeschichte im Gespräch mit meinen Kollegen (nicht nur aus dem Service), sowie der Emailverkehr nun eröffnet wurde, kann ich nur sagen, dass man sich in Deinem Fall bislang wirklich alle Mühe gegeben hat. Wenn man aber mit der Brechstange versucht die von uns vorgegeben Reklamationswege zu umgehen, führt das natürlich auch bei meinen Kollegen irgendwann zu Unmut. Vielleicht ist hier noch mal der Hinweis auf diesen Beitrag angebracht, damit wird nicht nur die rechtliche Situation klarer.
Lies den ersten Beitrag von bergamont.
eine woche Später hatte mich mein damaliger Bike Dealer angerufen und gesagt das es mind 10 wochen dauern würde *hass* aber im gleichen satz hatte er mir dann ein Leihbike angeboten. Ich dachte dann noch "wer weiss was ich da bekomme". als ich dann ankam war ich überrascht was ich erhalten habe, das war bestimmt Hochwertiger/Teuer als mein defektes.. 


Wenn ich morgen in Urlaub will und heute geht das Auto kaputt bin ich ohne Mobilitätsgarantie genauso blöd dran.