- Registriert
- 26. April 2009
- Reaktionspunkte
- 24
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
auch nicht schlecht, ich fahr grad den X-king hintenWie unterscheidet sich der Ikon vom X-king?
3C oder nicht... gute Frage. Ich würde sagen, 3c ist nicht zwangsläufig nötig, da der 60a Reifen schon sehr gut ist. Wenn dich der Mehrpreis nicht stört, bekommst du mit dem 3C etwas mehr Grip (vorallem auf feuchtem Untergrund)....meine Frage wäre jetzt:
vorne
Maxxis Minion F 26x2,50 F60 + EXO -
aber MaxxPro oder 3C
hinten
Maxxis Ardent 26x2,25 MaxxPro
aber F60 oder F60 EXO
ist diese Kombi für den oben genannten Einsatzbereich geeignet?
Schlauchlos sollte kein Problem sein , oder?
die breiten der beiden Reifen sollten auch passen- oder lieber den 2,4er hinten?
Danke
Hans
MaxxPro (60a) bezieht sich auf die Gummimischung, F60 auf die KarkasseAuf meinem Enduro fahre ich am VR den Minion DH F 2.5 Exo und am HR den Ardent 2.4, beide mit MaxxPro F60 Gummimischung. Ich bin mit dieser Kombination sehr zufrieden.
Da hab ich leider keine Info drüber.Ich hätte gerne einen Ikon 2.4 EXO. Ich denke, der könnte mir in Verbindung mit dem Ardent gefallen.
Ist sowas in der Richtung geplant?
Ansichtssache... ich bin den Ardent teilweise in Kombination mit dem Wetscream vorne gefahren und das hat noch gut funktioniert. Klar, bergauf ist irgendwann Schluss, aber solange du im Schlamm nicht steil hoch musst, kommt man mit dem Ardent relativ weit (meiner Meinung nach).Er wird besser rollen, reiningt sich bei Matsch aber schlechter.
Welche ZTR fährts Du?
Keine Hektik, kommt gleich
...ps. die schwalbe erwähne ich jetzt mal nicht![]()
Ich fahre ja den Ardent 2,4 hinten. Vorne hat er mir einfach zu wenig Bremsgrip bei langsamen, steilen Passagen. Da erfüllt der Advantage meine Wünsche ehr (und ich denke der Minion F auch).@ Silberfisch Stefan,
Danke, sehr interessant. Interessant wäre auch mal, wie sich der ARDENT in 2,4 bzw. 2,6, jeweils F60 + EXO, gegenüber Advantage bzw. Minion F hier schlägt!
[...] aber mit dem Advantage hatte ich bei gleichem Untergrund das Gefühl, dass er etwas Komfortabler war. [...]
naja also der rollwiederstand ist definitiv besser, egal auf welchem untergrund.....
Hibike hat den Ardent 2,4 60a ohne EXO. Wurde mir auf Anfrage mitgeteilt (daher wiege der nur 780 oder so), war der Grund den nicht dort zu kaufen, weil ich EXO wollte.Aber beim Ardent würde ich zum 2,4er greifen (der passt meiner Meinung nach besser zum 2,5er Minion) und somit hat sich die Frage nach Exo oder nicht schon erledigt
Der Vorteil ist doch gerade, dass du die dicke Karkasse mit weniger Druck fahren kannst (mehr Komfort, Grip und stabilerer Sitz in der Felge).Mir ist in der Starrgabel aufgefallen, daß eine stabilere Karkasse bei gleichem Druck straffer "federt". Also quasi eine auf Action statt auf Komfort ausgelegte Federung.
Ich fahre ja den Ardent 2,4 hinten. Vorne hat er mir einfach zu wenig Bremsgrip bei langsamen, steilen Passagen. Da erfüllt der Advantage meine Wünsche ehr (und ich denke der Minion F auch).
Stefan
[...]
Der Vorteil ist doch gerade, dass du die dicke Karkasse mit weniger Druck fahren kannst (mehr Komfort, Grip und stabilerer Sitz in der Felge).
Mein Ardent mit EXO wiegt ziemlich genau 800g, also entweder das EXO wiegt nicht viel oder ich habe einen mit EXO-Afschrift ohne EXO... Aber egal, bis jetzt keinen Platten![]()
Ardent 2,4 ohne EXO ist dann aber zu 100% kein Modell, welches für den deutschen Markt produziert wurde und über den einzigen Importeur nach D kommtHibike hat den Ardent 2,4 60a ohne EXO. Wurde mir auf Anfrage mitgeteilt (daher wiege der nur 780 oder so), war der Grund den nicht dort zu kaufen, weil ich EXO wollte.
März bis November ist in etwa auch die Zeit, in der ich diese Kombi fahre.Hallo Stefan,
noch eine Frage zum Minion F/ Ardent 2,4
ich will die Kombi von März bis November fahren. Wie ist die , wenn es mal im Herbst ein wenig Matschig wird ?
vielleicht im vergleich zum Fat Albert - klr ist mir, das es kein Schlammreifen ist
Schöne Grüße
Hans