29er Galerie

das singular ist das beste beispiel daß ab ner gewissen körpergröße 29" wohl die beste erfindung seit langem ist. in der regel sehen ja mtb´s bei langen leuten ( und rennräder ) immer gruselig aus von den proportionen. aber das ist wirklich sehr hübsch.

das singular ist das beste beispiel daß ab ner gewissen körpergröße 29" wohl die beste erfindung seit langem ist. in der regel sehen ja mtb´s bei langen leuten ( und rennräder ) immer gruselig aus von den proportionen. aber das ist wirklich sehr hübsch.
...in diesem fall vote for 36er - das 29er sieht auch schon (zu) klein aus :D

ride on

Mein neues Spielzeug
Foto.JPG

Gabel wird noch gegen ne Syncros Carbon getauscht, ebenso der Vorbau kommt dann auch von Syncros. (Dauert aber leider noch etwas)

Was sind das denn für Laufräder? Die Logos sind so klein, die kann man ja kaum erkennen....

Nee, im Ernst, sieht spaßig aus.

Jo, die Kinesis ist ne 26er mit 450er länge. Ragley hat den Rahmen für 26 zoll (suspensioncorrected) Gabeln konstruiert. Fährt sich schön agil und kommt mir mit 174 cm sehr entgegegn weil ich ne vernünftige Überhöhung und Überstandshöhe hinkrieg. Wie erwähnt fliegt die Kinesis aber raus sobald die Syncros da ist.

Die Laufräder sind zwar nicht ganz stilecht, aber das Angebot war unschlagbar. Dafür sind die Laufräder höllensteif, so dass ich in schnellen engen asphaltierten Kurven Angst hab das es mir den Mantel von der Felge zieht. Bei 2,0 Bar und Milch in den Reifen, kippen die richtig heftig weg.

bin gespannt wie lange die gabel das mitmacht.

ist doch ne normale 26er kinesis maxlight, oder?

Warum sollte die Gabel da nicht mitmachen wollen? Die Bremskräfte sind doch nicht wirklich viel höher?
Tief sieht die Gabel aber schon aus. Aber wenns gefällt warum nicht. Wenn ich auf mein starres 26er steige, denke ich auch immer ans Tieffliegen.

Die Aufkleber, oder der Druck auf den Laufrädern sollte aber schon entfernt werden. Hässlich!
Was ist denn für ein Stersatz verbaut? Und warum ist der Vorbau so kurz? Gibts detailaufnahmen?

Den Aufdruck von den Laufrädern werd ich nicht abkriegen, das ist leider sehr solide gemacht. Aber etwas später im Jahr gibt's vielleicht noch was optisch dezenteres von easton was auch noch leichter ist:D
Der Vorbau ist mit Absicht so kurz. Das Oberrohr hat 600 mm, da brauch ich so nen kurzen Vorbau. War aber auch so gewollt.

Steuersatz ist ein crankbrothers iodine aus Edelstahl.

schöne Bikes, schöne Spielzeuge. Meines auch!
IMG_1415.JPG
[/URL][/IMG]
netter busch!
das war genau die richtige antwort auf die "schaut mal, ich war aktiver teilnehmer an einem rennen" - ab**** bildchen ...
(und zu meiner schande muss ich gestehen, dass mir auch die cruiser um welten besser gefallen als die plastikkuh (also das fahrrad meine ich))
geil, austria:daumen:

Ja, schon etwas bunt das Ganze!! :cool:
Der konische Spacer unter der Leftybrücke sagt mir auch nicht ganz so 100%ig zu...
Aber für mich hat die "Plastikkuh" mehr an Potential, als manch´ anderes Bike hier.
Manche mögen es oldschool, manche mögen schnelle Yoghurtbecher..
Geschmäcker sind verschieden!

Ja, schon etwas bunt das Ganze!! :cool:
Der konische Spacer unter der Leftybrücke sagt mir auch nicht ganz so 100%ig zu...
Aber für mich hat die "Plastikkuh" mehr an Potential, als manch´ anderes Bike hier.
Manche mögen es oldschool, manche mögen schnelle Yoghurtbecher..
Geschmäcker sind verschieden!

Ich mags bunt! Schon immer! :D
Das mit dem Spacer ist korrekt, aber es war schöner als reine "Ringe", hab ich auch mal ausprobiert. Die Lefty hat halt fest Brücken und da muss man etwas improvisieren. Ein Nachteil der Lefty, dafür hat sie auch einiges an Vorteilen!
Ich will mit dem Teil halt Rennen (Marathons) fahren und da hat Carbon nunmal ziemliche Vorteile (leichter und kompfortabler). Aber Du hast recht, jedem das was ihm gefällt oder halt lieber ist...

Zurück