29er Galerie

naja,... 8,5 ist ja sehr ordentlich... ich bin ja im moment raceready bei 9,5kg und mit den schnellen reifen bei 9.3kg

Ja, das passt schon, mein 26" Bike ist (mit Federgabel) auch nicht viel leichter (200-300g) und es muss halt auch für schwerere Marathons tauglich sein - wobei das eigentlich nur eine Reifensache ist...
Der Crossmark wiegt halt über 600g ist jetzt der 1. Test auf dem 29er - einen Aspen hab ich auch noch oder eben 2 Rocket Ron mal ausprobieren wie die so sind...
 
Tja, da ich jetzt mit Milch fahre muss ich mir die ständige Reifenwechselei allerdings auch etwas abgewöhnen - ich neige eigentlich dazu die Reifen den Bedingungen anzupassen...
Das Gesamtgewicht spielt ja quasi fast nur am Berg ne Rolle - und bei der Beschleunigung - wobei die rotierende Masse da immer viel ausschlaggebender ist...
 
:)
 

Anhänge

  • 2011-07-07 18.57.53y.jpg
    2011-07-07 18.57.53y.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 99
  • 2011-06-23 13.48.26x.jpg
    2011-06-23 13.48.26x.jpg
    63 KB · Aufrufe: 169
  • IMG_4351x.jpg
    IMG_4351x.jpg
    62 KB · Aufrufe: 107

Hm, ich muss mich mal in die Physikformeln begeben - so genau weiß ich das nimmer, ist schon verdammt lange her!!! :D:D:D

Aber ich glaub rein 2x ist es auch nicht!
Hier eine Berechung dazu!
http://radundfoto.de/?p=410
Laut der wirkt sich 1kg am Reifen wie 7,5kg an linear bewegter Masse (z.b. am Bauch) aus :lol::lol::lol:
Also entweder die Reifen 1kg leichter machen oder 7,5kg abnehmen! Beides nicht ganz einfach... :D
 
Abgesehen davon, dass dies die GALERIE ist (Ellen :wink:), aber bist auch du Renn bereit und schnell :rolleyes:?

Offenburg%25252015.Mai%2525202011--Worldclass%252520Marathon%252520Challenge%252520Offenburg%252520052.jpg

(Offenburg 6. Ak Langdistanz)

2mal meinte ich 1.mal masse die ich hochheben muss, 2.mal masse die ich im kreisbeschleinigen muss. in beiden gleichungen geht m uebrigens linear ein... nur in der zentripedalkraft noch durch den radius in dem die masse beschleunigt werden muss...

so und nu wieder bilder. ach ja... bald gibts bilder von auf 1x9 umgebauten trainingsbock, aber mit den besche*** deore hebeln will ich es euch net zeugen :(
der antrieb sieht aber cool aus:
IMG_20110717_090109.jpg

fahren tut es sich gut ;)
 
ich wusste das das kommt... aber wenn die mal montiert ist, drehst du nix mehr nach vorne;) und fuehren tut sie. wenn ich die kurbel naechstes mal runter habe kippe ich sie etwas vor... versprochen! :)
 
Naja, ein wenig herunterschieben kannst Du den Käfig ja jetzt schon. Welche Führung ist denn das eigentlich (suche auch gerade)?
 
weiter runter geht net. dann sitzt sie, wenn ich auf dem 34er bin auf. aber ich gebe euch recht, weiter vorkippen und dann bissle verdrehen sollte gehen.
okok... wenn ich das wettkampfrad morgen raceready mach nimm ich mir die 5minuten und stell sie sauber ein :)
 
ich sehe net so viel bidler von dir... aber ueber bilder darf man auch sprechen, sosnt geh doch bitte ins fotoalbum oder zu picasa (und sogar da kann man kommentieren!).
zu der 1x9 auf dem BILD: bis jetzt faehrt es sich sehr gut... und flach wuerde ich es hier nun wirklich net nennen (hausberg hat 1000hm am stueck, kandel 1245m ueber mehr) udn die oberschenkel siehst du auf dem anderen BILD :)
aber fuer rennen/marathons hab ich ja meine 40/26er uebersetzung.
 
Vielleicht koennen sich die Galerie-ist-nur-fuer-Bilder-da-Eiferer dazu durchringen ihren Browser damit zu pimpen? Geht ganz leicht und hilft den Blutdruck zu senken!
 
Zurück
Oben Unten