Geisterfahrer
unplugged
Wenn's richtig regnet, wirst Du darin wahrscheinlich absaufen. Aber als Windjacke (auch beim Wandern oder Klettern) könnte mir die auch gefallen. Schreib bitte mal etwas dazu, wenn Du sie hast.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
CrossX, ist deine Freundin auch schon in einen Regen gekommen? Oder sonstige praktische Erfahrungen gemacht?
Hi,
gibt es denn gute Regenjacken, die wirklich atmungsaktiv sind?
Ich kenne es nur von meiner billigen LIDL-Jacke, dass man zwar vorm Regen geschützt ist, aber innen so sehr schwitzt, dass man trotzdem pitsch-nass ist.
Dachte auch schon an Softshells, da mir das Material sehr gefällt und die wohl auch wasser"abweisend" meistens sein sollen, aber so richtig glaube ich da nicht dran.
Hat wer von euch Erfahrungen was wasserfeste/dichte Jacken angeht, die man auch einfach mal als Windbreaker im Sommer Abends etc. nutzen kann?
Am besten so günstig wie möglich, bzw. in der Preisklasse in der es halt anfängt
Dankeschön!!!
Hi,
günstig ist nicht immer gut....
ich habe sowohl eine Softshell ungefüttert von Haglöfs für ca. 120 Euro und eine dünne Regenjacke ebenfalls von Haglöfs (bekommst du im Internet schon für 139 Euronen). Die zweitere ist kpl. dicht, hat eine Kapuze (Helmkompatibel) und ein sehr geringes Packmass. Hab ich immer im Rucksack dabei.
DIe Softshell ist wasserabweisend, also für einen kleinen Schauer ok, mehr aber auch nicht.
Es gibt dichte Softshells, die sind aber nicht mehr "günstig".
Ich hatte auch eine Regenjacke von Platzangst, die ist etwas schwerer (für Freeridetouren) und toll ausgestattet - kannste auch bzw. zum Skifahren anziehen....
Das wären meine Tips.
Gruß
HS
Hm, irgendwie komm ich auf keinen grünen Zweig.
Was ist denn nun die beste Variante, um sich nicht tot zu schwitzen, aber auch vor Regenschauern sicher zu sein und dabei noch möglichst günstig zu bleiben?
Hi!
Hat eigentlich jemand Erfahrung mit den ALP-X sachen von Gore?
Hält die Jacke einem gestandenen Regenschauer stand?
Das tut sie. Die Jacke ist absolut dicht und der Tascheninhalt bleibt trocken. Perfekte Jacke zu einem gepfefferten Preis. Würde sie trotzdem wieder kaufen.
Wertung:![]()
meine alp x shorts von gore sind auch die bombe. nur leider ist das paclite zeug so dünn. hab schon mehrere löcher drin weil ich mitm pedal hängen geblieben bin beim aufladen auf den heckträger.