Scott Genius LT

Ich gebe ja offen zu, daß ich "Geduld " nicht als eine meine stärksten Tugenden werte, aber wenn Du seit März das Ding 3x eingschickt hast, 3x Mist zurückbekommen hast, würdest Du unter Umständen auch so reagieren: Besonders vor dem Hintergrund, dass 2 Step bis dahin nie richtig funktioniert hat, es Dir versichert wurde es würde jetzt gehen und sich nichts tut. Und der Vorschlag noch 6 Wochen zu warten, bis das Dual Position rauskommen (um dann wieder Versuchsobjekt zu sein) ist doch wirklich nicht zu akzeptieren?
Ich habe ja auch vorgschlagen, daß ich auf die Absenkung verzichten kann, sondern einfach eine funktionierende Gabel will - das Dual Air Problem ist doch bekannt und Sport Import hat keine Lösung - also wird auf Zeit gespielt und das zu Lasten des Kunden. Und da werde ich nunmal zum Osama.

Ich mein ja nur, dass der richtige Ansprechpartner der Händler wär. Nach 3x nachbessern darfste die Chose ja zurück geben, Kaufvertrag wandeln und was weiß ich. Vor allem kannste dem ins Gesicht gucken und dem wird das (hoffentlich) peinlich, wenn du im Gespräch langsam rot anzulaufen beginnst (zurecht natürlich!).

Hallo Liebe LT'ler,

Nun hat's mich auch erwischt. Am Samstag das Genius LT 20 Gekauft, super Geiles Gerät :-) Und heute bei der Ersten grossen Ausfahrt die Federgabel hin. Habe auch schon hier von dem Problem gelesen. Die Gabel Federt ein und kommt nicht mehr raus.
Mein Händler baut mir eine von nem Genius LT 40 ein. Ist ja aber zum Glück die selbe.
Morgen hol ich's wieder ab mal gucken wie Lange die dann hält.
Die erste hat 30 Minuten gehalten.

Also, da die lieben Herren von allen offiziellen Seiten sich ausschweigen, habe ich mir jetzt ne FOX 36 bestellt. Ist ein Armutszeugnis....
Das Thema Rock Shox ist durch...

Also, da die lieben Herren von allen offiziellen Seiten sich ausschweigen, habe ich mir jetzt ne FOX 36 bestellt. Ist ein Armutszeugnis....
Das Thema Rock Shox ist durch...

Echt ärgerlich, obwohl ich sagen muss, dass ich mit den 160mm momentan echt zufrieden bin und der Umbau auf 180mm erst im Sep. erfolgen wird da ich endlich Urlaub habe.
Eine Frage, habt ihr den Lenker getauscht? Ich bin am überlegen ob ich mir den Syntace Vector Carbon in 740mm anbaue um ein etwas breiteres Cockpit zu haben, zzgl. etwas Gewicht einspare oder ein RF Atlas und auf 740 oder 750 kürze. Ebenfalls habe ich gerade nach Matchmaker Schellen geschaut und könnte bei den Preisen für etwas Plastik& Alu brechen:mad:. Jedoch werde ich wohl nicht herumkommen da jetzt alles sehr voll wird da ich mir noch ein Remote Hebel verbaut habe----> und ich liebe ihn!

Hab n Sixpack 780mm in Rot am LT 20 - muss ihn noch ein bischen kürzen - kommt im Moment etwas lowridermässig rüber....

Wie kommst Du von der Tretlagerhöhe her mit der 160mm Gabel klar? Fährst Du High oder Low?

Hab n Sixpack 780mm in Rot am LT 20 - muss ihn noch ein bischen kürzen - kommt im Moment etwas lowridermässig rüber....

Wie kommst Du von der Tretlagerhöhe her mit der 160mm Gabel klar? Fährst Du High oder Low?

Ich merk da keinen Unterschied, habe da aber auch nichts verstellt...ich denke Low war standart. Mir erschließt sich der Sinn auch nicht bei 160mm das Tretlager höher zu legen. (bin aber auch nicht der Experte!) Könntest Du mal ein Bild vom Lenker machen da ich wenn dann den RF in rot nehmen würde / wollte.
THX

Hallo,

Habe jetzt die Galbel von LT 40 dran. Die funktioniert Imo ohne Probs.
Nur wenn ich die Fest mache, Federt die trotzdem was mit.
Ist das Normal? Eig. Muss die da nicht völlig hart sein.
Das war heute etwas Nervig als ich ne Normale Strasse raufgefahren bin

Hallo,

Jupp ganz steif ist sie tatsächlich nicht! Aber ein unterschied ist deutlich spürbar. Habe gerade die aktuelle Bike-Bravo gelesen und da wurden die Neuerungen für 2012 vorgestellt und das Top Modell bekommt ne Fox, vlt. funktioniert sie ja. Preis 5999€

Hallo,

Das sollte nicht sein. Jedenfalls sollte es wirklich kaum merkbar sein. Ich würde damit wieder zum Händler gehen. Du wirst bestimmt bald vom genervten Händler ne Fox gratis kriegen, wenn das so weiter geht.

Die hohen Herren haben sich gemeldet - hört hört, ich krieg das 4 neue Innenleben - angeblich schon 2012er Dual Position... Langsam bekommt die Geschichte einen leicht komödiantischen Touch. Ungefähr so wie ein kastrierter Bulle der ne Stute besteigen will....

Die hohen Herren haben sich gemeldet - hört hört, ich krieg das 4 neue Innenleben - angeblich schon 2012er Dual Position... Langsam bekommt die Geschichte einen leicht komödiantischen Touch. Ungefähr so wie ein kastrierter Bulle der ne Stute besteigen will....

Oh man, für das viele Geld was das Bike kostet is das echt Traurig.
Hat man beim Biken garkeinen Spaß, man wartet ja nur drauf das die Gabel wieder hin ist.

wo liegt den der Unterschied von Dual Position zu 2 Step? Aja könntest Du bitte mal Bilder vom Bike mit dem roten Lenker einstellen, bei CR gibts gerade den RF Atlas FR günstig.

Danke und Gruss

... äh nö! Funktioniert, bin Total platt - und dürfte das erste Versuchskaninchen mir 2012er 180mm Lyrik sein, ist aber echt ein Fortschritt - sollte ich meine Kamera finden stell ich mal Bilder ein. Umbau ging eine halbe Stunde - Danke an Andys Bikes & Parts an der Stelle!!!

Hab mein Bike wieder abgegeben und die Gabel von dem LT 40 ist wieder ab.
Eine Neue für meine ist bei Scott schon Rausgeschickt und Morgen vielleicht schon da.
Bin mal gespannt ob die dann Funzt.
Mein Verkäufer meinte nur das die die garnicht repariert haben, sonder gleich ne neue Geschickt haben. Vielleicht ja auch ne 2012 bin mal gespannt.

Wie funktioniert eigentlich das 2-step bei Euch?

Wenn ich meine Gabel absenke funktioniert die Federwegsreduzierung zunächst problemlos.

Wenn ich dann allerdings mittels Drehknopf wieder zurück auf den vollen Federweg gehe passiert gar nichts, d.h. die Gabel bleibt zusammengezogen. Ist das normal?

Ich bekomme Sie erst wieder auf normalen Federweg/Sag wenn ich das VR einklemme und die Gabel dann nach oben auseinanderziehe. Dabei merkt man einen deutlichen Widerstand so als ob man Luft gegen einen Widerstand von einer Kammer in die andere drücken würde. Sollte das System nicht eher so funktionieren, dass die Gabel selbständig aus dem Klettermodus kommt ohne dass ich daran reißen muss? Während der Fahrt kann ich so den Federweg z.B. nicht anpassen.

Zuletzt bearbeitet:
ich meinte den generellen 2 step club. meine ist immer während der Fahrt rein, und kam dann nicht mehr raus... das dual air geht jetzt, auch wenn der Verstellbereich nicht mehr so groß ist...

Zurück