Scott Genius LT

Nix nach ein paar Ausfahrten Service. Mittlerweile laufen die Dämpfer gut. Meiner hatte nicht einen Defekt innerhalb von 2 Jahren.
 
meine freundin möchte sich eins holen. aber als wir es angeseben hatten hat man gesehen das der dämpfer zum service muss. haben uns schließlich dagegen entschieden.
 
Wollte meinen Equalizer 3 Dämpfer (Bikemodell von 2012) diese Woche von der Bike-Werkstatt meines Vertrauens einschicken lassen, aber dessen Großhändler bzw. DT-Swiss hat ihm wohl gesagt, dass der Dämpfer so speziell ist, dass er nur über Scott direkt abgewickelt werden kann.
Er hat mir geraten, einen Scott-Händler aufzusuchen. Hat jemand Erfahrung diesbezüglich bzw. hat jemand in letzter Zeit seinen Equalizer 3 direkt an DT-Swiss geschickt? (Der Scott-Händler, wo ich das Rad herhabe ist über eine Stunde entfernt).

Übrigens läuft mein Dämpfer (nach dem 1 cm Kolben Problem nach ca. 500 km) seit dem 1. Service gut (mittlerweile 2000 km und jährlich etwa 25.000 hm). Aber beim Aufpumpen kommt mir jetzt Öl entgegen und da hab ich Angst, dass mir im geplanten Dolomiten-Urlaub das Tretlager aufsitzt.
 
Bei mir haben sie es aufgegeben den Dämpfer zu warten . Ich habe jetzt einen ganz neuen auf dem 2013 Rad bekommen , ist zwar nicht Schwarz/ Blau aber Hauptsache er funtzt . Angeblich mit geänderten Shims und anderer Lockout . Der neue Lockout macht im Gegensatz zu meinem Alten nicht mehr bretthart zu und soll so den Dämpfer schützen . Mal sehen .
 
Bei mir haben sie es aufgegeben den Dämpfer zu warten . Ich habe jetzt einen ganz neuen auf dem 2013 Rad bekommen , ist zwar nicht Schwarz/ Blau aber Hauptsache er funtzt . Angeblich mit geänderten Shims und anderer Lockout . Der neue Lockout macht im Gegensatz zu meinem Alten nicht mehr bretthart zu und soll so den Dämpfer schützen . Mal sehen .
Und hat Dir der Händler den neuen Dämpfer gegeben, oder lief das direkt über Scott oder DT-Swiss?
 
Hi Zusammen.

Ich habe mir Neulich einen Traum erfüllt auch wen der Bike gebraucht ist , der Genius LT 20 2011 kann ich mein eigenen Nennen.

Ich lese hier ständig das es Problem mit der Equalizer Dämpfer gibt , ein paar mal habe ich auch gelesen das der Kolben 10mm raus schaut, und dass ist nicht gut .

Da ich dieses bike und Dämpfer nicht in neu zustand kenne , habe ich meinen gemessen , der Kolben hangt Oberkante Zylinder bis Kolben ende Ca 15mm raus (Sehe bild)., die Dämpfer habe ich mit 22 bar + und 14,5 - eingestellt ,wiege mit rück sack ca 90 KG

Ist das normal ?:confused:
Im Trails, leicht Bergauf und Twinlock komplett offen, bleibe ich oft an kleine Baumstumpf mit der Pedal hängen.
Ist das normal ?:confused:
(ich hatte früher einen Ghost AM , und der Tretlager war von Grund aus höher)

Ich wäre dankbar für jeden Tip.

Sonst ist der Bike ne Bombe :anbet:

(Sorry wegen Format Fehlern , bin "Britte" ich weis, das es ist keinen ausrede ist :daumen:)

Gruß

Martin

 

Anhänge

  • Eq3.jpg
    Eq3.jpg
    69 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Eindeutig defekt. Kostet ca. 90 Euro Reparatur. Kannst mal versuchen mit einer Pumpe etwas Druck rein zu machen. Normalerweise kommt Dir beim abziehen auch noch Öl entgegen. Dann weist Du es ganz sicher. Du bist ja jetzt 1.5 cm. tiefer und setzt deswegen auch eher auf.
 
Hi.. Ich habe den Dämpfer wiederbekommen durch mein lokale Scott Service Händler in Hagen.. 150€.. Fände ich verdammt happig :(
 
Zurück
Oben Unten