Scott Genius LT

hi zusammen!
ich habe das LT30 2011 jetzt schon zwei Jahre und hab auch schon einiges damit angestellt (regelmäßig Trails vom feinsten und auch schon Bikepark) und ich muss sagen, dass das Gerät richtig Spass macht. Die Gabel musste letzten Herbst das zweite Mal zum Service und wurde dann direkt auf solo-air umgebaut. Die kann jetzt richtig was!
Jetzt isses auch bei mir soweit: Dämpfer fängt an zu mucken. Ist zwar noch nicht so schlimm, aber ich werde ihn jetzt auch einschicken.
Im Sommer soll's nach Saalbach gehen und deswegen hab ich mir überlegt, direkt nen Zweiten als Ersatz zu besorgen. Weiß jemand, wo ich so ein Teil her kriege?
Gruß
 
So, ich war heut beim Händler
Der sagte, wenn ich einen Zusätzlichen als Ersatz will, dann muss ich um die 600€ berappen geht's noch?
Naja, jetzt ist der Dämpfer jedenfalls erstmal ausgebaut und bereit zum versenden
 
Bin in ner ähnlichen Situation....
will auf ne X0-Zweifachkurbel wechseln und weiß auch net so genau, welche direct-mount-Variante nun die richtige ist?
Vielleicht mach ich auch einfach die Hammerschmidt drauf, mal schauen
Dampfer is übrigens beim Händler und der schickt ihn morgen früh los. Mal schauen, wie lange es dauert. Hoffe, es wird nicht so teuer...
 
Na gut, dann bin ich ja guter Dinge...Mein Händler konnte es mir gestern noch nicht genau sagen, meinte aber, das der Service von Toxoholics wohl 4-6 Wochen Rücklaufzeit hat. Da der Dämpfer ja nach DT Swiss selber geht, bin ich optimistisch.

Unabhängig davon zerlege ich meine Gabel jetzt auch mal und schick sie zu Sport Import. Hab vorhin mit den Jungs telefoniert und die bauen mir die Gabel dann auf Dual Position Air um. Dann sollte die auch wieder State of the art sein und die kleinen Wehwehchen hören hoffentlich auf. Und eine Woche finde ich recht fix - vor allem, wo es sich jetzt anbietet...


Hi,

habe mein LT gerade in der Werkstatt und bin auch am überlegen die Gabel einschicken zu lassen. Hat sich der Umbau auf Dual Position Air bezüglich des Ansprechverhaltens usw. gelohnt ? Funktioniert nach dem Umbau alles noch wie vorher, also Absenkung und Twinlock ? Danke im voraus für deine Antwort...Gruß Nico
 
ich bin sehr zufrieden damit...wenn absenkung, dann nur dualposition...oder gleich soloair oder coil, dann sind aber die 180mm dahin ;)
 
hallo
habe ein angebot bekommen und wollte fragen ob es sich lohnt. habe ein neues specialized status 1 2014 und wollte etwas im bereich enduro. da hat mir jemand das scott genius lt 20 angeboten und zwar das 2011er mit carbonrahmen nun würde ich gerne wissen ob es sich lohnt und ob der carbonrahmen hält was er verspricht.
mfg lukas
 
hallo
habe ein angebot bekommen und wollte fragen ob es sich lohnt. habe ein neues specialized status 1 2014 und wollte etwas im bereich enduro. da hat mir jemand das scott genius lt 20 angeboten und zwar das 2011er mit carbonrahmen nun würde ich gerne wissen ob es sich lohnt und ob der carbonrahmen hält was er verspricht.
mfg lukas

Also um den Rahmen brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, wenn du ihn nicht gegen einen Felsen wirfst oder stumpf in einen Gegenhang reinspringst. Ich bin 2 Jahre mit Genius 10 von Enduro bis Bikepark gemeinsam mit unserer Downhill Gang gefahren und habe alles mitgenommen was die anderen mit den Downhill Geräten gefahren sind. Kicker, Drops usw. alles kein Problem, Lager Rahmen usw. waren immer top.
Das einzige Problem bei dem Bike war der Dämpfer, der musste 2-3 mal im Jahr mal zum Service (was Scott immer auf Kulanz gemacht hat, weil das Ding auch, nach einfach nur im Keller über den Winter rumstehen, plötzlich SAG ohne Belastung zeigte).
 
Naja aus der Ferne immer schwer zu beurteilen. Musst Du selber checken. Auf jeden Fall nachsehen ob die Kolbenstange des Dämpfers in unbelastetem Zustand keinen Millimeter zu sehen ist. Wenn Du die Kolbenstange sehen kannst braucht der Dämpfer ein Service.
 
Zu beachten gibt es eigentlich nur den Dämpfer .
Habe auch ein LT 10 und will es gerne Verkaufen .
Jede Menge geändert , Gabel neuer Service und neue Krone ( Kashima ) , Dämpfer geht jetzt die nächsten Tage zum Service , Kompletter Antrieb neu , usw .
Bei Interesse einfach melden
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    154,2 KB · Aufrufe: 24
  • image.jpg
    image.jpg
    191,9 KB · Aufrufe: 34
  • image.jpg
    image.jpg
    239,8 KB · Aufrufe: 20
  • image.jpg
    image.jpg
    217 KB · Aufrufe: 27
  • image.jpg
    image.jpg
    189,6 KB · Aufrufe: 30
  • image.jpg
    image.jpg
    197,9 KB · Aufrufe: 19
wollte mir auch eins kaufen doch was ich gehört hab über den dämpfer da hab ich es gelassen. das muss echt nicht sein das man nach ein paar ausfahrten gleich wieder den dämpfer servicen muss und das bei einem bike das so teuer ist.
 
Zurück
Oben Unten