Wartezimmer: Rose Granite Chief

Hi,
schau mal hier das Thema von GeorgeP, sollte daher auch bei den aktuellen 2011 Mod. noch so sein :http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=541683 Vieleicht wird hier ein Lösungsansatz gepostet - mal abwarten...

Alternativ, wenn du erst ordern willst, das Bike mit einem Sram- Umwerfer konfigurieren, hier sollten die Züge vermutlich anders laufen.

Gruß

Benny

Zuletzt bearbeitet:
Also der Jonalisa hatte da meine ich bei den Bikes der ersten Gen schon moniert, dass die Zugverlegung suboptimal ist. Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich mit der suboptimalen Zugführung mehrere 1000 km mit dem ersten Zug gefahren bin und noch weiter fahre....

Ich trag mich hier auch einfach mal ein... Warte nämlich auch auf mein Rosebike. Allerdings wird es ein Count Solo! Ich hoffe damit darf man sich hier auch melden...

Ok Danke für deine Antwort.George sagte mir per PN dass er schon von Anfang an Schaltprobleme mit dem Umwerfer hatte(denke mal ich darf das mitteilen).Also scheint es wohl definitiv ein Problem zwischen dem XT Umwerfer und dem GC Rahmen zu geben.Ich hoffe das ist mit dem SRAM Umwerfer anders.Vielleicht gibt es ja jemanden hier der das GC mit X9,X0 Umwerfer fährt und selbe oder bestenfalls keine Probleme hat?@Mik Das mit der verlegung ist noch nicht so schlimm,das wo ich mir viel größere Gedanken drüber mache ist dass der Lack von dieser geschlampten Lösung in kürzester zeit vernichtet wird und dies finde ich doch mehr als ärgerlich,denn wir reden hier ja nicht von Baumarkträdern ;)

Hab mein GC mit kompletter X0-Ausstattung geordert, da es zur Zeit noch in der Produktion ist, kann ich noch nicht sagen, wie dort der Zug verlegt ist.

Falls in der Zwischenzeit keiner eine Rückmeldung zu den Sram-Umwerfern geben kann, dann reiche ich diese nach der Abholung nach.

Gruß

Benny

dass der Lack von dieser geschlampten Lösung in kürzester zeit vernichtet wird

Kann ich verstehen, ging mir früher auch voll auf den Piss sowas aber soll ich Dir was sagen? Wenn das Bike bestimmungsgemäß eingesetzt wird, dann wirst Du an so vielen Stellen Lack vernichtet haben, dass die kleine Stelle, die man fast gar nicht sieht, vernachlässigbar ist.

Versteh mich nicht falsch, ich bin auch immer Fan davon seine Sachen zu schonen, hab eine Menge Stellen abgeklebt und witzigerweise sind genau die Stellen, an denen die Folie aufhört verkratzt. :rolleyes:

Solange die Funktion da ist, soll halt an der Stelle was Lack abgehen. :daumen:

Wird hier jetzt was ot, dafür hab ich nen andern fred aufgemacht. Da kann man schön weiter posten.

Nur als info, bis auf das umwerferproblem bin ich absolut top zufrieden mit dem bike !

Cheers
George

Zuletzt bearbeitet:
Wieder einmal Verwunderung bei mir :confused:

Nun steht in meiner Übersicht:

Liefertermin 08.11.2011 (Übersicht) , aberr auch 1.11.11 (Artikel) und voraussichtlich in 10 Wochen (Granite Chief).

Was hat das alles zu bedeuten??? Check gar nix mehr...

Muss euch mal an meiner Freude teilhaben lassen :D

Heute ist ne Email reingeschneit, dass mein Bike heute in die - Achtung - ..."Produktionsvorbereitung" geht. (find ich klasse das wort =) )

Jedenfalls soll mein Bike 5-10 Tage nach erhalt dieser Mail feddich werden. Aaastrein! Das wär wie bei einigen andern hier, früher als erwartet :]

Muss euch mal an meiner Freude teilhaben lassen :D

Heute ist ne Email reingeschneit, dass mein Bike heute in die - Achtung - ..."Produktionsvorbereitung" geht. (find ich klasse das wort =) )

Jedenfalls soll mein Bike 5-10 Tage nach erhalt dieser Mail feddich werden. Aaastrein! Das wär wie bei einigen andern hier, früher als erwartet :]

Ich auch :lol::D:p

Gruß

Hab ich ja direkt im falschen Thread geposted .. Naja, dann Reihe ich mich einfach mal ins Wartezimmer mit folgendem Spaßbringer ein:
Beef Cake SL 6

War auch in der Biketown (läppische 36km weg - und ich kann es jedem nur raten, war echt super. Termin mit nem Verkäufer gehabt und war einfach nur super). Vermessen wurde ich zwar nicht, aber fand die Beratung top.
Anders als vom Konfigurator empfohlen, habe ich vom Verkäufer die Rahmengröße S nahegelegt bekommen, da ich das Bike ja auch im Gelände und in Parks fahren möchte und ich mich somit weiter nach hinten wegdrücken kann für die Gewichtsverlagerung.

Farblich hab ich von den Bildern her geschwankt, aber als ich in der Biketown war, war ziemlich schnell klar - es MUSS orange/weiß sein, man will ja auch auffallen. ^^

Ansonsten geändert wurde:
- 2012er Gabel und Dämpfer
- 170mm X9 Kurbel mit weißen Akzenten
- X0 Umwerfer
- Formula The One in weiß (203/180, hier wurde mir von ner 203er Scheibe hinten abgeraten, weil ich nicht "schwer genug" bin als dass die Bremse auf Betriebstemperatur kommen würde)
- Muddy Mary Schlappen drauf
- Straitline Platform Pedale in weiß
- Spank Vorbau in weiß (wobei der auch nur dazu kam weil die Serie nicht mehr oder sehr spät lieferbar war - hier wurde auch kein Aufpreis berechnet)
- Kind Shock Vario i-950

Macht dann einen Endpreis von 2502,10€ mit nem Abus Gelenkschloss (passend in weiß) - das Fahrrad muss später ja auch entsprechend gesichert sein. ^^

Und ne Federgabelpumpe gab es für nöppes on top.

Ich hatte ja erst überlegt wegen nem Radon oder Votec Bike .. bin jetzt letztendlich aber doch heilfroh mich für Rose entschieden zu haben. Der Service und alles waren einfach top!
Würde es jederzeit wieder tun ...

Einziger Wehmutstropfen - aktuell in ca. 9 Wochen ist der Liefertermin - in der Bestellung auf der Homepage. (Bestellt wurde das Bike am 24.08. - nachbestellt wurde nur die Sattelstütze am 29.08. glaube ich)

Zuletzt bearbeitet:
Werden dann gemacht :]

Werden euch aber sicher nicht überraschen, ich hab ein komplettes Normalo GC2 bestellt =) ausgetauscht wird später bei Bedarf ;)

Ich hab am 10.08. bestellt, im Account steht der 11. weil ich nach der Bestellung die Zahlart geändert hab und so wohl der Auftrag neu eingetragen wurd.
Der langen Rede kurzer Sinn : am 10.08. =)

Zurück