Rose Granite Chief Sondermodell

Registriert
2. November 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
Bottrop/Oberhausen
Gute Tag MTBler,

Ich bin kompletter Einsteiger und möchte mit dem Mountainbiking anfangen. Ich hab mich jetzt nen paar Tage lang in die Begrifflichkeiten eingelesen, hab aber kaum Gefühl dafür, wie die einzelnen Komponenten, wie Lenkwinkel ect., zu bewerten sind.

Dann hab ich angefangen nach passenden Rädern zu suchen. Und da Rose bei mir in der nähe ihre Bike Town hat, und ich somit die Räder auch probefahren könnte, ist die Entscheidung auf das Granite Chief Sondermodell gefallen.
Jetzt sind meine Fragen natürlich:
1 - Ist das ein gutes MTB, dass auch für einen Einsteiger geeignet ist?
2 - Wie sind die einzelnen Teile des Rades zu sehen? Qualität? Ja? Nein?
3 - Gibt es Erfahrungsberichte? Ich find im Netz leider fast gar nix zu dem Bike. Ist der Preis von 1399€ gerechtfertigt.
4 - Ich wohne in Bottrop direkt neben der Haniel-Abraumhalde und möchte wissen, ob das Bike sich zum hochklettern und runterradeln gut eignen würde? Ich weiß, dass mir Mountainbiking viel Spaß machen wird, da ich ein Adrenalinjunkie bin, und möchte wissen, ob das Bike auch kleinere Sprünge ohne Murren mitmacht.
5 - Worauf sollte ich als Einsteiger achten? Brauch ich irgendwelche Zusatzausrüstung? Welchen Helm/Handschuhe sind zu empfehlen? Was ist mit Schienbeinschonern?
6 - Sind da wirklich keine Pedale dabei? Wenn nein, welche gibt es da zu empfehlen?
7 - Die Rahmengröße ist mit "M" oder "L" ausgezeichnet. Ich hab ne Schritthöhe von 760mm. Bin ich also ein "M"-Typ? ;)

Wenn das Bike nichts für meine Ansprüche ist, könnt ihr mir dann ein paar Alternativen vorschlagen?
Und ich habe gelesen, dass Mitte November Rose ihre neuen 2011 Räder vorstellen möchte. Sollte ich solange noch warten? Oder wird bei nem Rad, dass eh reduziert ist, sich der Preis wohl nicht noch weiter nach unten entwickeln?

Das wars fürs erste mal. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

MFG
und Danke im Vorraus
 
Hallo,