eBikes/Pedelecs, ein gefährlicher Trend ?

Stimmt!

...jedenfalls nicht vor deiner Nase. Werden sie mit Atomstrom betrieben, wird dieser nahezu geruch- und geräuschlos hergestellt (obwohl, bei den Atommülltransporten gibt's hier und da n bisschen Krach durch die Wasserwerfer und das Tränengas riecht auch etwas unangenehm), die alten Kohlekraftwerke stehen ja vielleicht auch nicht vor deiner Haustür...

Also: Alles im Lack!


Du Ahnungsloser! Das Pedelec der Zukunft hat einen Anhänger mit einer ausreichend großen Solarzelle auf dem Satteldach und ein kleines Windrad auf dem Gepäckträger.
 
was manche sich hier das Maul über die Teile zerreissen und für lustige Horrorvorstellungen haben, ich finds lustig.

Die leute die hier übers E Bike meckern, habt ihr Angst das ihr ab jetzt als letzter aufm Berg seid? Seidz ihr neidisch das die E Biker relaxed und ohne Schweißausbruch an euch vorbei ziehen?

fahrt doch ganz einfach normal weiter und gut ist und wendet euch euren alten Feindbildern wieder zu statt immer neue zu suchen :lol:
 
Das entspricht ja nahezu den Befürchtungen - Autofahrer sattelt auf Pedelec um und muss erst lernen, wie man sich im Straßenverkehr sicher verhält......

Ich fahre seit über 30 Jahren Motorrad, früher ganzjährig, mittlerweile (Tribut ans Alter) im Winter mit dem Auto. Wenn man solange 2rädrig unterwegs ist, entwickelt man eine besondere Sensibilität für das Verhalten anderer Verkehrsteilnehmer, weil jeder Unfall, egal ob mit Fußgänger, Radfahrer oder PKW weh tut. So viel mir die Umstellung aufs Rad nicht schwer, nur die Erfahrung, daß der Radweg so überhaupt nicht als Fahrbahn von anderen Verkehrsteilnehmern wahrgenommen wird war neu für mich. Deine Frage kann ich Dir auch nicht beantworten, ich passe halt auf, daß ich weiterhin wie in den letzten 30 Jahren unfallfrei fahre.
 
Kommt mir alles wie da vor

Zitat

Für viele Menschen war die Eisenbahn zu dieser Zeit noch Teufelswerk. Man ängstigte sich vor den hohen Geschwindigkeiten und befürchtete, durch sie krank zu werden. Die Rauchwolken der Lokomotiven würden hindurchfliegende Vögel töten, Kühe in der Nähe der Bahnhöfe keine Milch mehr geben. Aber die Proteste ließen so schnell nach, wie die Eisenbahn sich fortentwickelte.

von http://www.planet-wissen.de/natur_technik/eisenbahn/geschichte_der_eisenbahn/index.jsp

Mfg 35
 
@memphis35:

passt wie die Faust aufs Auge!
Seht doch mal den Vorteil durch die ganzen EBikes kommt die Akku/Emotor Forschung ein wenig vorran die in den letzten 60 Jahren gepennt hat ;)
 
Für viele Menschen war die Eisenbahn zu dieser Zeit noch Teufelswerk. Man ängstigte sich vor den hohen Geschwindigkeiten und befürchtete, durch sie krank zu werden. Die Rauchwolken der Lokomotiven würden hindurchfliegende Vögel töten, Kühe in der Nähe der Bahnhöfe keine Milch mehr geben.

Mfg 35
Frauen auf e-bikes geben keine Milch mehr und die Männer kriegen keinen mehr...
 
achso!!! ich vergesse immer, dass hier im forum natürlich überdurchschnittlich viele wadlbeisser anwesend sind, die nur noch einen hoch kriegen wenn sie am berg eine wochenend-ausflügler überholen - wer nimmt auf diese armen leute rücksicht? skandal! :daumen:
 
Immerhin machen diese Pedelecs nicht so einen Lärm und stinken auch nicht so erbärmlich.

Ohne Frage, ist so ein elektrisches Mofa - wie z.B das obengenannte "Haibike eQ xDuro"-Mofa - besser, als z.B das ebenfalls oben gezeigte Zündapp-Mofa mit Verbrennungsmotor.
Da liegen ja auch Jahrzehnte dazwischen. Die Mofaindustrie schläft halt auch nicht.
 
Gerade bei E- MTB's sehe ich, im Gegensatz zu normalen Pedelecs, eine steigende Gefahr. In Zukunft kommt doch jeder ungeübte Schwachkopf jeden Trail hoch. Der muss aber auch wieder runter. Und woher kommt dann die Fahrtechnik? Jemand der sich über Jahre eine Kondition für sagen wir mal einen Alpencross angeeignet hat, hat auch ein wenig Fahrtechnik.

Wenn für dich jemand der ungeübt ist, gleich ein Schwachkopf ist, tust Du mir leid. Bodybuilder sind wohl sehr trainiert, aber nicht gerade für den IQ bekannt. Das hat nix mit einander zu tun.

Außerdem ist deine Argumentation genau verkehrtherum: Wer selbst den Berg rauffährt hat möglicherweise weniger Abfahrten (=Training) als jemand der mit Unterstützung rauffährt. Also mal locker bleiben.
 
Ohne Frage, ist so ein elektrisches Mofa - wie z.B das obengenannte "Haibike eQ xDuro"-Mofa - besser, als z.B das ebenfalls oben gezeigte Zündapp-Mofa mit Verbrennungsmotor.
Da liegen ja auch Jahrzehnte dazwischen. Die Mofaindustrie schläft halt auch nicht.


Stimmt, Mofas sind selten geworden, dafür gibt es heute diese stinkenden Roller.
 
Naja, ich hab meinem Vater auch mal empfohlen nach ner Elektrounterstützung zu schauen. Der fährt schon ewig Rad, aber irgendwann wirds in den Mittelgebirgen im alter doch recht anstrengend. Wüsste nicht was dagegen spricht.

Allerdings sollten leistungsstarke Elektrozweiräder konsequent analog zu benzinbetriebenen behandelt werden. Die Dinger sind schon stark und werden noch deutlich stärker werden. Dann ist das eben kein Fahrrad fahren mehr sondern Motorsport. Nur das es nicht ganz so laut knattert wie bisher.

Ich denke man sollte deutlich zwischen der leistungsbeschränkten Trethilfe für Rentner oder Pendler und einem leistungsoffenen Sportgerät für den Motorsport unterscheiden.
 
Bodybuilder sind wohl sehr trainiert, aber nicht gerade für den IQ bekannt.


Stimmt, Schwarzenegger ist dafür das beste Beispiel:
Als Immobilienmakler zum Millionär geworden
Bachelor Betriebswirtschaft
Fast foodkette Planet Hollywood
verschiedene Ehrendoktortitel
Multimilionär durch Filmkarriere
Gouverneur von Kalifornien


scheint ne Hohlbirne zu sein.:lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immobilienmakler - naja.
Bachelor ist das womit man nix wird, weil man keinen Master machen durfte.
Planet Hollywood - war doch dieses von finanziellen Schwierigkeiten geprägte Gemeinschaftsprojekt mit Stallone und Bruce?
Ehrendoktor. Uni Hamburg? :D
Um durch Filme viel Geld zu verdienen muss man keine Intelligenzbestie sein.
Gouverneur wäre er ohne seine Ehe zu Maria Shriver vermutlich nicht geworden.

Hat ne Kennedy geheiratet und trotzdem ein Kind mit dem Kindermädchen gezeugt, jegliche Glaubwürdigkeit vor der Öffentlichkeit eingebüßt und die Pumpe ist schon lange kaputt gedopt.

Hast Recht. Er ist ein echt cleveres Kerlchen. ;)
 
Definierst du Intelligenz darüber möglichst viel Macht und Geld zu erstreben?
So ganz grunzdämlich wird Arnie nicht sein, aber ob er als Paradebeispiel einer Intelligenzbestie taugt wage auch ich zu bezweifeln.


Schwarzenegger ist eben der Bekannteste der Dummpfbacken und so richtig blöd wird der schon nicht sein.
Ob Jan Ullrich, einer der bekanntesten Hirnies auf zwei Rädern, intelligenter ist als Schwarzenegger wage ich zu bezweifeln.

Und nur um diese dämliche Art von Pauschalaussagen ging es überhaupt. Vielleicht kennt sich jemand in der Bodybuilderszene ein wenig besser aus als ich und kann ein besseres Beispiel anführen.
 
Na und? Es gibt deutlich jüngere, die sich kaum noch bewegen können. Aber mit 300 PS unterwegs sind. Was für alle (Unfall-)Beteiligten kaum besser ist. Das einzige "Problem" mit den E-Bikes sind die ohnehin schon unklaren Vorschriften (gilt nun eine Helmpflicht oder nicht?) und die Tatsache, daß sie kaum ein Polizist oder gar Förster kennt.
Ich persönlich hoffe darauf, daß möglichst viele S-Pedelecs kaufen und fahren, damit sich Autofahrer dran gewöhnen, daß Radfahrer auch schneller als 20 km/h unterwegs sein können.
 
Zurück