Enduro, Cube fritzz, Votec VSX, Canyon Stive 8., Scott LT40?

Hallo,

möchte mir ein Enduro zulegen, wobei die 4 o.a. Modelle in Betracht kommen. Eure Meinung, Erfahrung...?
Bin 177cm, 78kg, möchte sowohl Touren (auch alpin) fahren aber es auch mal bergab / auf Trails krachen lassen

Votec:
+:bereits getestet, individuell konfigurierbar, Optik
- : preislich nichts zu machen

Canyon:
+: Preis- / Leistungsverhältnis
-: Verfügbarkeit ab??, Optik

Scott LT 40:
+: Vielseitigkeit
-: Bin Foxfahrwerkfetischist, Optik

Cube Fritzz:
?
Wieso ist denn das 2012 Fritzz SL preisgünstiger als das 2011? Oder habe ich hier was übersehen?

Danke für Eure meinungen!!!!!!

ich beteilige mich mal ;) suche die gleiche richtung. kurze frage, redest du von den 2012ern? oder die 11er? weil bei den 12ern sind ja noch nicht wirklich preise publiziert?!

Fritzz 2012 ist schlechter in der Ausstattung, drum günstiger, aber auch 1 kg schwerer (SL zu SL!).

Was ist mit Rotwild? Die spielen in der Liga auch noch mit ... das Fritzz geht gut bergauf, ist aber einfach sackschwer. Gerade für Alpin würde ich an Deiner Stelle das Bike auf ca 13 KG limitieren wollen. Somit:

Cube Stereo HPC
Cannondale Jekyll 3
Rotwild ??
...

"Das Fritzz geht gut bergauf, ist aber sauschwer" ?? Widerspricht sich doch - meinst sicher bergab?

Mir schweben mind. 160 mm Federweg vor. Rotwild ist unbezahlbar...?!

"Das Fritzz geht gut bergauf, ist aber sauschwer" ?? Widerspricht sich doch - meinst sicher bergab?

Mir schweben mind. 160 mm Federweg vor. Rotwild ist unbezahlbar...?!

Fritzz SL 3.400 Euro
Rotwild 3.800 Euro ...

Nein es gut bergauf. Nur eben nicht lange. Eine Steigung, kurz, super - mehrere hundert HM am Stück gehen gar nicht - meiner Meinung nach. Auch wippt der Bock im Wiegetritt und vernichtet recht viel Energie im Hinterbau.

Finde das Torque Alpinist super, bergauf gibt es bessere aber bergab ne bombe bin damit auch schon recht flott Todtnau die Dh Strecke runter gekommen sehr verspielt aber trotzdem noch laufruhig macht echt spass das Bike zu fahren

Trek Remedy 9 2012 wird nun meines ... günstig, top Ausstattung, 13.2 KG mit Pedalen bei 150mm Federweg! Viel Erfolg bei Deiner Suche weiterhin!

Möchte mal das Alutech Fanes in den raum werfen. obwohl (oder weil) nicht genannt,

Passt zumindest sowohl vom Preis als auch vom Anforderungsprofil gut rein.

Ausserdem bin ich immer dafür die Kleinen zu fördern...

Wenn ich jetzt n Enduro kaufen müsste/wollte, dann wärs meine erste Anlaufstelle

Grüsse, TOM

Fritzz SL 3.400 Euro
Rotwild 3.800 Euro ...

Nein es gut bergauf. Nur eben nicht lange. Eine Steigung, kurz, super - mehrere hundert HM am Stück gehen gar nicht - meiner Meinung nach. Auch wippt der Bock im Wiegetritt und vernichtet recht viel Energie im Hinterbau.

Hi,

nenne mir bitte jemand ein enduro, dass im wiegetritt nicht wippt...
wäre wirklich interessant

grüße

Zurück