Der "Ich suche ein gt-teil für ein gt Thread"

• Ersteller Ersteller Davidbelize
  • Erstellt am Erstellt am
Hat hier vielleichtfür einen kleinen Taler einen schwarzen Vorbau und evtl. (nicht dringend) eine schwarze Sattelstange für meinen Avalanche-Rahmen (nach 95) über?

Grüße aus Berlin

Micha

Sorry, die Stütze ist 27,2mm und der Vorbau müsste für 1 1/8 sein, Länge ersteinmal egal, eher kürzer und höher ... in meinem Alter mag mans kommod ... Angebote?

Moin Leute,

ich suche eine kurzen (50-60mm) Vorbau, bestenfalls in Alu poliert.
Roox Danny's Stem wäre großartig, der ginge auch in Bomber-Orange.
Der Vorbau soll an ein LTS DS in BallB.
Danke im Voraus

Für ein schönes altes Outpost suche ich noch 3/8 Trigger / Schalthebel ... am liebsten LX 569 oder ähnlich ... hat jemand was günstig auf Halde?

Micha

Für ein Karakoram suche ein GT Stahl- oder nicht GT Stahlvorbau:

- für 1 1/8 Gabelschaft und 1" Lenker
- Schwarz
- wenn möglich +5° oder +10°
- Länge von 80mm bis 100mm

Falls also jemand einen übrig hat würde ich mich freuen!

Gruss,
Paul

Hallo
Ich bin auf der Suche nach einem 2009 GT Peace 29er SS in größe L und in der Farbe Grün.
Das Bike ist nicht wirklich alt aber irgendwie trotzdem schwer aufzutreiben:(
Falls irgendwer so ein Bike hat und es gern verkaufen möchte bitte melden.
Über Tipps wo ich sowas bekomme wäre ich auch sehr dankbar:)
Habe auch ein Bild von dem GT

Ein wenig Recherche beim großen G:
http://www.badbikes-online.de/shop/...R%20Singlespeed%20Mountain%20Bike%202009-001&

Der gesuchte Gegenhalter ist gefunden, ich hab schon fast nicht mehr daran geglaubt, danke an Lars.

Nun suche ich die Plastikzugführung für die Umwerferanlenkung eines toppull Umwerfers an einem ´93er Psyclone, die von einem Bravado sollte auch funktionieren. Zum Aufbau geht´s hier entlang: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=541796

Eigendlich aussichtslos, aber ihr seid die Besten und irgendwer von euch wird so ein Teil haben und bestimmt abgeben wollen;).

Danke, Gruß, Gerrit

...Nun suche ich die Plastikzugführung ...

Zur Verdeutlichung, Du denkst Du suchst dieses Teil:

Das liegt hier wird sich aber keinen centimeter bewegen, die einzige Umlenkung die ich habe und die einzige die ich auch brauche. :)

Musst Du also doch 1x8 aufbauen....
smiley1748.gif

Das gute daran ist das du das Teil eigentlich gar nicht suchst.
Erstens sind die Dinger Mist, das hat GT auch schnell erkannt und deswegen ab Modelljahr 93 die Umlenkung geändert.
Zweitens hat GT ab Modelljahr 93 die Umlenkung geändert.

Ab 93 wurde der Zug durch eine Bowdenzughüllenstück durch eine Öse auf der linken Seite des Sitzrohres geführt. Quasi analog zu dem Cantizug auf der rechten Seite.
Die entsprechende Öse die ich meine erkennst Du auf diesem Deinen Bild ganz unten am Bildrand.

Und wenn die aus irgendeinem Grund beschädigt sein sollte lass dir von Georg gleich eine hinlöten... :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke Sven für die Infos, dann ist die Suche erledigt. Und nein, nicht 1x8, im Leben nicht:mad:;)

Der die das Öse ist noch da und unbeschädigt.

Zuletzt bearbeitet:
:D
such dir aber vor Georgs Grillaktion ein passendes Stück, die Dinger haben nämlich leicht untermass, afair passen da idealstandard bowdenzughüllen häufig ganz knapp nicht durch.
GT hatte da spezielle Plastikröhrchen für verwendet, aber ich denke da gibts besseres. Ne Hülle vom plastik befreien und mit schrumpfschlauch könnte genau die Dicke sein, oder mal bei den Tuninghüllen umschauen.

Hallo, da hier einiges an GT - Kompetenz rumzuhängen scheint; aus welchen Zahlen der Rahmennummer eines Zaskars lässt sich das Baujahr ableiten?

Grüße

Weiß nicht, ob es bei allen Modellen und/oder Baujahren so ist, aber bei
meinem Zaskar sind es die ersten 4 Ziffern: 0196XXXX, also Januar 1996 :)

Die "19" darunter steht für die Rahmengröße...

Hat jemand zufällig solche "Klebchen" für ein 96/97 Zaskar LE in lesbar?
DSCI0081.jpg

DSCI0082.jpg

Gruß Madeleine

Anhänge

• DSCI0081.jpg
    DSCI0081.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 69
  • DSCI0082.jpg
    DSCI0082.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 79
So einen "Handmade in USA" würde ich auch nehmen!
Wäre es möglich die in klein Serie neu aufzulegen?
Hi,

ich habe am WE beim aufräumen (...) einen recht gut erhaltenen Aufkleber gefunden, der möglicherweise als Vorlage dienen könnte.

Ich schicke heute Abend Tomasius ( :winken: ) mal eine Nachricht, evtl. kann er hier bei der Erstellung behilflich sein.

Grüße
Sebastian

Hey,

Tom hat sich bereits zurückgemeldet. Allerdings kann er leider kein weiss auf der transparenten Folie drucken.

Meine Vorlage sieht wie folgt aus:

Evtl. hat von euch ja noch jemand die technischen Möglichkeiten? Die Aufkleber kann ich ggf. zur Verfügung stellen.

Grüße
Sebastian

vielleicht macht man einfach nur mal zur Sicherheit nen scan der dinger.
Nicht dass die irgendwann verloren gehen und man dann wieder bei einem aufgeklebten am Rohr rumpfuschen muss. :)

Zurück