Mountainbiker auf der Halde Haniel

Ich wollte nur sagen dass ich wohl heute zwischen kurz vor fünf und sieben Uhr (da muss ich leider recht pünktlich abhauen) auf der Halde sein werde. Wenn ihr also jemanden mit schwarz/weißem Ghost AMR Plus 2010, Tourenhelm und Knieschonern seht - ruhig ansprechen, ich beisse nicht. :D
 

Anzeige

Re: Mountainbiker auf der Halde Haniel
Werd heut sehr wahrscheinlich auch mitm Kumpel auffer Halde sein. Er mitm Canyon Nerve AM und ich mitm Rose GC.

Falls ihr uns seht, nehmt euch in acht, wir purzeln noch sehr unbeholfen bergab ;D
 
moinsn,
ich wollte mich nur ma kurz vorstellen. Einige haben mich wahrscheinlich schon mal gesehen auf der Halde, bis vor nem Monat hatte ich ein grünes Specialized P1 all mountain jetzt fahr ich ein Rose Beef Cake.
 
Okay. Ich werde versuchen gegen 17 Uhr und nochmal gegen 17:30 (wenn wir uns vorher nicht getroffen haben) ganz oben auf der Halde bei den Pfählen zu sein. Dann kann man sich da treffen.

Ach Schmarn, das hab ich vor meiner Abfahrt nicht mehr gelesen, tut mir leid, hoffe du hast da nicht unnötig lang gewartet :]

Haben Freitag das erste mal die neue Strecke (hab keinen Überblick mehr über den status quo bei der namenswahl ^^) komplett befahren und waren begeistert, sehr schönes Teil! :daumen:
 
komme grad aus w-tal die downhill/freeridestrecke dort ist ja echt schon heftig aber gut bin ja neuling, wie siehts heute nachmittag aus jemand unterwegs oder jemand intresse ein paar runden am mittwoch zudrehen?
 
Ach Schmarn, das hab ich vor meiner Abfahrt nicht mehr gelesen, tut mir leid, hoffe du hast da nicht unnötig lang gewartet :]

Haben Freitag das erste mal die neue Strecke (hab keinen Überblick mehr über den status quo bei der namenswahl ^^) komplett befahren und waren begeistert, sehr schönes Teil! :daumen:

Nee, war kein Thema, habe nur wenige Minuten gewartet und mir dann schon gedacht dass da niemand mehr kommt. ;)

Zum Glück hatte noch ein Bekannter Zeit mit mir zu fahren - wir waren beide total begeistert von den ganzen tollen Abfahrten und Bauten auf der Halde. :daumen:

Eine Frage habe ich mal eben bzgl. Fahrtechnik - wenn man von ganz oben den Weg rechts in den Krater herunter fährt (zu dem "Mini-Kolloseum" :lol:), wie fahrt ihr da? Ich versuche solange der Weg nicht zu sehr zur Seite abfällt die Pedale waagerecht zu halten. Spätestens am Ende des Weges stelle ich aber das linke Pedal nach unten weil der Hang da doch recht stark (fühlt sich für mich jedenfalls so an) zur Seite abfällt. Ist das richtig so, oder sollten die Pedale waagerecht bleiben? Und sollte man das Rad schräg legen? Ich versuche immer das möglichst gerade zu halten, weil ich denke wenn ich es zum Hang lege rutsche ich noch eher weg.
 
Von den „Totems“ zum „Mini-Kolosseum“ herunter fahre ich immer den mittlerweile grauen Weg (gut erkennbar), den du wahrscheinlich auch meinst. Ich habe dabei die Pedale immer bis ganz unten zur Schotterfläche waagerecht, es sei denn, ich trete noch rein. Eigentlich musst du da nur aufpassen, dass dein Rad in der Spur bleibt und das war’s. Und bremsen solltest du da auch eher nicht. Einfach Schuss runter. Allerdings kommt man, je höher die Geschwindigkeit ist, unten im Kiesbett (Schotterfläche) ziemlich ins Eiern. Musst dann aufpassen, dass du die Stabilität schnell wiederbekommst – klingt aber schlimmer, als es ist.
 
Von den „Totems“ zum „Mini-Kolosseum“ herunter fahre ich immer den mittlerweile grauen Weg (gut erkennbar), den du wahrscheinlich auch meinst. Ich habe dabei die Pedale immer bis ganz unten zur Schotterfläche waagerecht, es sei denn, ich trete noch rein. Eigentlich musst du da nur aufpassen, dass dein Rad in der Spur bleibt und das war’s. Und bremsen solltest du da auch eher nicht. Einfach Schuss runter. Allerdings kommt man, je höher die Geschwindigkeit ist, unten im Kiesbett (Schotterfläche) ziemlich ins Eiern. Musst dann aufpassen, dass du die Stabilität schnell wiederbekommst – klingt aber schlimmer, als es ist.

Bei dem Schotter dachte ich eh schon mehrfach dass ich auf Grund der Geschwindigkeit (und dann plötzliches bremsen durch weichen Untergrund) bestimmt gleich über den Lenker absteige, was sich aber glücklicherweise bisher immer als Irrtum rausgestellt hat. :D
 
Ich fahre immer mittendurch… =P Bin da aber auch noch nie hingeflogen. Bei dem Schrägstück stimmt „Geschwindigkeit schafft Stabilität“ tatsächlich. Bremsen ist da wohl das dümmste, was du tun kannst – es sei denn, du dosierst richtig.
 
wan am mittwoch ??

hab kwasi den ganzen tag zeit ;)

hi sorry kamm gestern nichtmehr zum antworten komme grad aus winterberg super geil :D problem ich muss morgen erstmal schauen das ich an neue protektoren rankomme hat nicht alles den tag überlebt unter anderem mein helm nicht :( werde wenn erst gegen nachmittag dazu kommen wenn ich ein neuen fullface finde ;)melde mich nochmal
 
Zurück
Oben Unten