OWL-Stammtisch

Mahlzeit!

Mal ne Frage: Hat hier jemand die Bionicon KeFü 1.0 und diese an ein Bike ohne durchgehende Zughülle am der Kettenstrebe montiert? Mich interessiert wie gut/einfach das funktioniert.
Die 2.0 ist ja teurer und kommt erst im Februar 2012...

ich!
bin aber momentan bei der arbeit. ich mache dir heute abend ein foto und stelle das hier ein.
gruß
wolfi

was gibts denn feines?

was wirds denn nu? :)

JS_1614_last_herb_160.jpg

:love: plus Reverb und Vivid Air statt Monarch. Perfekte Maschine!

Top! :daumen:
Da können sich Lemgos Hügel ja warm anziehen. :D
:D aber hallo. Nee, ich werde wohl auch öfter gen Teuto und Winterberg/Willingen damit ziehen. Und Finale wird wohl auch demnächst nochmal gebucht...
FETT!
Hat das Herb nur in den kleinen Größen ein gebogenes Oberrohr, oder ist das schon ein 2012er?
Wo wirst du gewichtsmäßig so liegen?

Die letzten Modelle hatten das gebogene Oberrohr nur in S, das ist jetzt ein 2012er.
Was das Gewicht angeht, liegt die normale Version ohne Reverb wohl ein Stück unter 15kg. Meins wird wohl +/- um 15kg rum liegen, denke ich. Dafür allerdings zu 100% abfahrtstauglich. :)

sehr gute Entscheidung Hannes!

Mit dem Sahnestück hatte ich auch schon geliebäugelt :) Ich würde vielleicht noch die Bremsen und ein paar Kleinigkeiten ändeern, aber das ist ja meistens Geschmacksache!
Allerdings muss Geldbedingt das Spicy noch ein wenig aushalten ... :(

Ich weiß danach fragt man nicht, aber was musst du grob dafür hinlegen?

Zuletzt bearbeitet:
das herb is schon sehr geil!
wenn ich jetzt ein neues rad benötigen würde,
käme für mich aktuell das alutech fanes in anbetracht... ok ich bin ein wenig vorbelastet:D
das bild ist von der alutech webseite geklaut! aber jürgen hat sicher nix dagegen;)
471_0.jpg

gruß
wolfi

Ich weiß danach fragt man nicht, aber was musst du grob dafür hinlegen?
Genau, danach fragt man nicht öffentlich in einem Forum ;) wird auf jeden Fall ein teurer Spaß, besonders in meiner jetzigen studentischen Situation. Aber das ist mir die Kiste wert und ich weiß, was ich daran habe.
Entscheiden was es werden soll und ob eher Richtung AM oder entgegengesetzt zum FR weiß ich noch nicht ... :D
Ganz ehrlich - das fragte ich mich auch, und das Herb war exakt die Lösung dieses Konflikts. Für ein reines AM zwar etwas zu schwer und für eine Dropper-Kiste etwas zu leicht - allerdings verdammt stabil bei noch erträglichem Gewicht. Und da ich weder droppe und selten Touren über 30km fahren werde, ist das Herb für mich die beste Lösung.

@wolfi: :daumen: ebenfalls ein sehr feines Bike! Richtig schmackhaft mit Pinion, aber das würde mein Budget dann bei weitem übersteigen...

super, danke dir!

hi kris,
hier nun die bilder im anhang.
drehen tut sich die kefü auf einer 3mm slotcar-achse. gelagert habe ich die in hartgummi-stücken. diese sind wiederum mit kabelbindern an der strebe befestigt. simpel und hält seit nunmehr 4 wochen, und dabei auch ein 2-tage wochenende in einem bikepark.
ich kann das teil nur empfehlen!!!!
gruß
wolfi

Anhänge

• P1100148.jpg
    P1100148.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 32
  • P1100147.jpg
    P1100147.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 35
hier im Bionicon Herstellerforum gibts einen ellenlangen Thread zu der C-Guide. Mit zig Selbstbaulösungen und alternativen Befestigungen.

Ach, falls irgendwer ne Trinkflasche zwischen Bielefeld und Oerlinghausen im Wald findet, das ist meine :rolleyes:

Ein weiteres Argument für die Trinkblase.

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir aus dem Halter gefallen, im Schopketal wollt ich was trinken und hab da einfach ins Leere gegriffen :D

Im Geschwindigkeitsrausch war ich natürlich trotzdem, mit einem wahnsinnigen 13,69er Schnitt ;-)

So hatte ich es mal gehabt,

Funktionierte ganz gut.
Mittlerweile hab ich ungeschickterweise die Kette zu stark gekürzt, demnächst gibts aber ne Neue und dann auch wieder meine "Bionicon"

wir hatten früher auch mangels finanziellen möglichkeiten die kabelbinder-version - ein dicker in die mitte, mit zwei kleinen gekreuzt. hielt ;)

@slang: Der "Streamer" von Deuter ist empfehlenswert, was Trinkblasen angeht.

Zurück