Biken in und um Dortmund - Teil 3

Anzeige

Re: Biken in und um Dortmund - Teil 3
¡Hola!
Winterberg am Samstag war voll cool, hat echt total Bock gemacht!! :daumen:Nur etwas frisch war es.
Bei der ersten Fahrt mit der Seilbahn am DH lag unter dem ersten Pfeiler ein Bike, was wohl vom Haken gerutscht war... :eek: ich hatte so Schiss, dass mein Rad auch irgendwann absegelt! Hat aber immer gut gegangen ;)
Diesen Samstag wollte ich ja wahrscheinlich nach Willingen (weil ein Arbeitskollege gefragt hat, ob ich auch dahin kommen will). Dazu mal drei Fragen:
- wie findet ihr den Freeride-Track in Willingen?
- stimmt es, dass man vom Ende des Tacks bis zum Lift noch ewig weit trampeln muss? (meinte so'n Vogel mit dem ich in der DH-Seilbahn in WB saß)
- DH als Anfänger lieber ganz lassen, oder kann man mal easy-peasy über Chickenway runterrollen lassen?

Morgen habe ich leider nen Termin und kann nicht mit shredden :heul:

Freeride in Willingen find ich den Knaller, Flowig, schöne Sprünge und schnell.
Den DH kannst schon runterrollen, nimm dir aber Zeit oder jemanden der die Strecke kennt, nicht das du plötzlich doch vor nem Sprung stehst

¡Hola!

- wie findet ihr den Freeride-Track in Willingen?
- stimmt es, dass man vom Ende des Tacks bis zum Lift noch ewig weit trampeln muss? (meinte so'n Vogel mit dem ich in der DH-Seilbahn in WB saß)
- DH als Anfänger lieber ganz lassen, oder kann man mal easy-peasy über Chickenway runterrollen lassen?

a) Der Freeride ist ganz witzig. Nutze den aber eigentlich nur zum einrollern.
b) Etwas radeln bis zur Station muss man schon, ist aber nicht so weit.
c) Man kann überall ´nen chickenway nehmen. Mach aber vorher ´ne langsame Streckenbesichtigung. Das Ding ist ´ne andere Liga als Wibe.

a) Der Freeride ist ganz witzig. Nutze den aber eigentlich nur zum einrollern.
b) Etwas radeln bis zur Station muss man schon, ist aber nicht so weit.
c) Man kann überall ´nen chickenway nehmen. Mach aber vorher ´ne langsame Streckenbesichtigung. Das Ding ist ´ne andere Liga als Wibe.

zu c) Was hast Du gesagt?? Einfach mit Schwung runterbrettern? no risk - no fun!? Geschwindigkeit ist mein Freund?!! Alles klar! :lol:
Irgendwie fehlt hier ein Smiley mit Gips und Krücken.

Ich muss ehrlich gestehen, so als Anfänger mit unbekanntem Rad und dazu der Matsch und die z.T. sehr glitschigen Wurzeln, da fand ich den DH in WiBe schon ganz schön schwierig und bin froh, dass ich mich wenigstens nicht gemault habe. Mir fehlt halt noch etwas die Übung, aber das wird schon noch.

Zurück