- Registriert
- 1. September 2009
- Reaktionspunkte
- 58
nix geileres als larsen tt im sommer hinten ... und da es ihn ja jetzt auch 2 ply gibt wird er naechsten sommer auch am HT einzug halten 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

In 2-ply mit schön niedrigem Luftdruck ist das Teil sicher absolut mächtig!nix geileres als larsen tt im sommer hinten ... und da es ihn ja jetzt auch 2 ply gibt wird er naechsten sommer auch am HT einzug halten![]()

larsen tt vorne 42a, hinten 60a![]()
Dann probiere mal einen Intense Zero DH aus. Eine echte Überraschung!In 2-ply mit schön niedrigem Luftdruck ist das Teil sicher absolut mächtig!![]()
).
@froride in diesem Zusammenhang:Wie weit sind deine Erfahrungen mit den Eclipse-Schläuchen vorangeschritten? Die wären für mich alternativ zu Tubeless
Ich drehe mich damit irgendwie gefühlt im Kreis und komme zu keinem Ergebniss.. wie sind Eure Erfahrungen? vorne 1ply hinten 2ply? Sinnig, oder quatsch?
Das ist der mit Kurvenstollen und dazwischen "quasi nichts"? Da bin ich ja ehrlich gesagt recht skeptisch... ist vermutlich eher für harte Böden gut, schätze aich? Habe momentan eh noch einen Larsen in 60a für hinten, daher komme ich da erstmal nicht in VersuchungDann probiere mal einen Intense Zero DH aus. Eine echte Überraschung!
Und der geht bei gemäßgtem Einsatz auch noch auf sandig-erdigeren Böden wie im Pfälzerwald voll in Ordnung.Na das ist ja auch kein Wunder! Großes Volumen, DH Karkasse, super weicher Gummi. Aber wenn die 2.5er 2-ply Minions für dich zum Touren schon zu arg sind, wirst du mit dem 2.5er BCC Baron SICHER nicht glücklich werden...! Ich hatte die als reine Bikepark-Bereifung fürs Fully im Sinn und selbst da wäre mir der BCC für hinten zu arg gewesen. Und die non-BCC Variante, die man für etwas besseres Rollen hinten drauf ziehen könnte, ist derzeit nirgends lieferbar.Mir hat der Baron extremes Vertrauen eingehaucht.. war vorher nie Conti gefahren.
Die 2.3er sind dann für dich wohl auch keine Alternative, die sind ziemlich schmal und wohl auch "zu leicht", wenn du eh schon über 2-ply nachdenkst.Also ich persönlich finde die Betty ehrlich gesagt ziemlich schlecht... rollt mMn kaum besser als die Mary, hat deutlich schlechteren Kurvengrip und Bremstraktion als Mary und Wicked Will... also für mich spricht NICHTS für den Reifen. (hätte evtl. sogar noch welche zum testen im Keller liegenSollte es Richtung 1 ply gehen.. käme die Big Betty wieder in Rennen... oder auch lieber nen 1 ply.. Rubberqueen oder so??
) Ich würde dir als sehr allroundtaugliche Kombi vorne Muddy Mary, hinten Wicked Will empfehlen - beides in 2.35 FR Trailstar, wenns vorne richtig kleben soll Vertstar. Ich fahre am Hardtail auch durchweg nur 1-ply (derzeit und auch schon recht lange mittlerweile: Fat Albert, also ~150g leichter als MM/BB/WW) und habe nicht allzu stabile Felgen drauf (Sun SOS). Ich fahre damit jetzt nicht wirklich extrem, da das Hardtail für mich tourenorientierter ist als das Fully, ballere aber auch schon mal gut durch ein Wurzelfeld durch und hatte bisher keine Probleme mit Platten oder krummen Felgen (i. V. mit Schwalbe FR Schläuchen).Das ist der mit Kurvenstollen und dazwischen "quasi nichts"? Da bin ich ja ehrlich gesagt recht skeptisch... ist vermutlich eher für harte Böden gut, schätze aich? Habe momentan eh noch einen Larsen in 60a für hinten, daher komme ich da erstmal nicht in VersuchungUnd der geht bei gemäßgtem Einsatz auch noch auf sandig-erdigeren Böden wie im Pfälzerwald voll in Ordnung.
Dann probiere mal einen Intense Zero DH aus. Eine echte Überraschung!
Das ist der mit Kurvenstollen und dazwischen "quasi nichts"? Da bin ich ja ehrlich gesagt recht skeptisch... ist vermutlich eher für harte Böden gut, schätze aich?


Nein, aus rein Grip-/Lauf-technischen Gründen. Ich fahr schon "ewig" 2.35er Schwalbe FR egal ob auf Tour, im Park oder (selten) in alpinem Gelände. Mir reicht das vom Volumen her völlig auch bei Luftdrücken unter 2bar, der Grip ist top und die Roll-/Lenkeigenschaften sind top. Nur wegen einem doch sehr massiven Durchschlag im Felsgeballer von Flims dieses Jahr habe ich mich nach ewigem Überlegen doch endlich mal dazu durchgerungen, einen Satz mit DH Karkasse zu kaufen, steht aber noch ungefahren zuhause.aus welchem Grund rätst Du mir "nur" zu den 2.35ern?
Gewicht? Harmonie mit meinem geplanten Flow Felgen? Ich hätte aus dem Bauch raus gesagt.. 2.5er.. viel Volumen.. ob das auf ner recht schmalen Felge, wie der flow aber was bringt.. kann ich nur schätzen.. hatte es so noch nicht...
Das Lenken wurde auch träger, ist vermutlich nur Gewohnheitssache, aber mir hats nicht gefallen.Da hatte scylla doch kürzlich ihre Erfahrungen gepostet... Grip wohl super (mit BCC) aber der Pannenschutz durfte bei dem geringen Gewicht und Volumen miserabel sein...Falls es "schmäler" werden sollte... wie schauts mit dem Baron in 2.3 1 ply?? Erfahrungen?
Ok, das klingt brauchbar! Da ich gerade zu Google-faul bin: in welchen Gummis/Karkassen gibts den?Ich finde ihn echt auf dem Larrsen Niveau, Kurvenhalt besser.
Das kenne ich - in vermutlich etwas anderem Verhältnis - vom Wicked WillIch war positiv überrascht - in Kurven problemlos, ansonsten hilft Rad schräglegen, die Schulterstollen halten einiges.
Von dem war ich auch sehr positiv überrascht! Finde, das ist von dem, was ich bisher gefahren bin, DER Allround-FR-Reifen! Wundert mich, dass man den mittlerweile nicht schon öfter auf Bikes sieht 
Ok, das klingt brauchbar! Da ich gerade zu Google-faul bin: in welchen Gummis/Karkassen gibts den?


Mal schuen wie es wird...