Träume soll man leben. Ein Aufbauthread

Na Super! Freut mich.
Das mit dem heilen wird wohl noch ne weile dauern, aber ich denke auch mal, je mehr du faehrst umso mehr gewoehnst Du dich dran, trotz schmerzen und es wird besser, so kontraindikativ das nun auch klingen mag.
 
so, der fairness halber und um mir und einigen Anderen mal ein paar Illusionen zu nehmen

- KMC is *******! :D
mir ist mittwoch das Kettenschloss aufgegangen und heute war ich mit zwei schweren jungs unterwegs (trek remedy und speci stumpjumper fsr) und mir ist zweimal die kette gebrochen. Ein Glied ist in der Mitte durch und beim anderen ist das Glied aufgebogen und die Niete liegt irgendwo im Wald. Zwischendrin is mir nach einem sprung über eine dicke Wurzel wo ich schief aufgekommen bin kurz der Mantel von der Felge gewalkt und luft verloren, dank tubeless aber nicht so kritisch.

- Die Hope Mini braucht def. ne 160er scheibe hinten und eventuell den neuen x2 Sattel vorne. Werde erstmal die 160er Scheibe aufrüsten, da ich den Sattel dafür habe. Den X2 Sattel muss ich besorgen und eloxieren lassen.


zur leichtbauverteidigung muss ich aber anmerken, dass das heute echt krass war. War ganz schön schnell unterwegs für meine Verhältnisse, da die fullyjungs ja über alles drüberbrettern können ohne nachzudenken. Das kann ich vorne auch, hinten aber nicht.


Ansonsten funktioniert es echt sehr gut. aber die kinderkrankheiten mit der Kette und die schwachbrüstige Bremse müssen weg. 160/140 ging mit ner juicy ganz gut. mit der Hope eher nicht
 
Ich habe bisher (5 Jahre) mit KMC null probleme, habe mir sogar jetzt erst wieder das alte Modell der X10SL geholt.
Aber geht ja jedem immer anders.

Ich hatte auch gestern wieder so "einen Tag", ein Stein hat mir einen knapp 3 cm grossen Schlitz in die Seitenwand des Reifens gefetzt und die Milch hatte da keine Chance mehr.
Also knapp 5km wieder mit dem Rad aufm Buckl (zum Glueck ist es leicht, lol) zum Parkplatz zurueck.
Jetzt sitze ich hier und habe neues Yellow Tape gekauft (das FRM auf deinem LRS Alex, hat es mittlerweile total zur Felgenmitte geschoben und Luft kommt aus allen Speichen aufnahmen), aufgeklebt und dann kommt der Reifen drauf und dann geht das lustige Schuetteln wieder los.

140er Marta reicht bei mir total, hinten und ich wiege momentan 80kg.
Bin aber drauf und dran wieder auf meine 75kg zu kommen.

Fahr nicht mit 29er Fully typen, das ist nur frustrierend, zumindest ich komme da nicht hinterher, die koennen einfach ueber alles drueberbrettern.
 
sind beides 26er, aber trotzdem. beide 140mm oder mehr am start. da seh ich halt kein land gegen.

Klar uphill war das wieder andersrum. da bin ich klar im vorteil. aber bei beiden starken uphills hats die kette zerlegt :lol: und ich hab nicht geschaltet oder so, einfach nur druck aufs pedal, nichtmal aus dem sattel gewesen. nervt einfach.

blöd nur dass DA Ketten so teuer sind hier. ich glaub ich schmeiß da erstmal ne 105er oder xt oder sowas rein. Für das geld was hier ne DA kostet krieg ich in D 3 Stück
 
Danke für die Fahrberichte! :)



Immer oder meistens liegt's an solch verhältnismäßig günstigen Teilen, die einem den Spaß verderben...

...immerhin scheinen sie Dich die Schmerzen vergessen zu lassen... :)


Letzten Freitag habe ich meinen rechten Eggbeater bei einem verhältnismäßig laschen Uphill gekillt :mad:

Es machte nur kurz "Klack" und ich hatte den Pedalkörper am Schuh, die Achse am Knöchel... zum Glück ist's bei 'ner Schramme geblieben.

5km nach Hause oder zu einem öffentlichen Transportmittel wären toll gewesen...

Musste 25km einbeinig zur "Basis" fahren... das war 'n Kampf...

Dabei war ich gar nicht Mal so langsam... auch die "Anstiege" hoch...


Ach so.

Die Ursache war ein zerstörtes Gleitlager... wieder so ein "Pfennigartikel"... :rolleyes:


So, genug OT.


Haut rein, Jungs ;)
 
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Ebay? Pricepoint? Universalcycles?

support your local business und ich will fahren, nicht warten

ich überlege wirklich kram aus deutschland zu importieren

die zahlen hier ernsthaft für ne DA 80 dollar, ohne mit der wimper zu zucken :lol:

Die Ursache war ein zerstörtes Gleitlager... wieder so ein "Pfennigartikel"...

die mutter muss sich doch auch gelöst haben oder :confused:
 
Ne, eben nicht.

Die Mutter war fest.
Als das Pedal entzweit war, habe ich den Sitz der Mutter überprüft.
War genauso fest, wie vorher.
 
support your local business und ich will fahren, nicht warten

Wuerde ich auch und ich hoffe das ist in Chesterfield anders, aber hier musste ich heute wieder 30km wegen etwas Notubes Yellow Tape fahren, obwohl ich 3 Bikegeschaefte in der unmittelbaren Umgebung habe.
Der erste den ich Anrief, wusste glaub ich gar nicht was notubes und tubeless ist, der 2te hatte nur das komplettset und der dritte ebenso.

Warten musst Du eh nicht lange, entweder 2-day oder 3-day.
Universalcycles hat eh mehrere distribution centers, bei denen es dann meistens weniger als 3 Tage dauert, ausserdem faellt ja dabei immer die sales tax weg, wie du hoffentlich weisst, wenn Du etwas ausser Deines States kaufst und es keinen Laden in deinem Staat gibt.
Das ist meist trotz shipping immer noch billiger.

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Ne, eben nicht.

Die Mutter war fest.
Als das Pedal entzweit war, habe ich den Sitz der Mutter überprüft.
War genauso fest, wie vorher.

Das sind immer die Schreckmomente, bis 85kg sind die 4ti ja freigegeben und in Betracht der Amerikanschen Rechtslage, bin ich mir sicher die haben in Tests 100kg ausgehalten.
 
puh 4 monate nichts mehr geupdated hier

verändert hat sich nich viel, das bike hat nun einen tacho und eine 160er scheibe hinten. Die KMC Kette ist Altmetall und es werkel nun eine DA. Die hintere bremse stresst nach wie vor, da werd ich wohl mal den geberkolben tauschen müssen. Ansonsten fährt es sich einfach toll


img0791xl.jpg


img0793l.jpg


img0796tu.jpg


img0797v.jpg


img0798tr.jpg


 
sieht aus wie eine sehr ruhige Gegend mit viel Natur....gefällt mir:love:

mal auf die Karte gucken wo das genau ist...

ach, ich hatte mit der KMC ähnliche erfahrungen, hab mir damit eine Kassette gekillt weil ich schlicht weg die "Ablaufzeit" übersehen habe.

Jetzt XTR(DA) und alles ist wieder gut! :-)

Einfach Klasse dein Ti Gefährt!
 
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Hallo Alex,

Glückwunsch zu Deinem Bike :daumen:
sieht richtig edel aus und ist es bestimmt auch.

Leider habe ich diesen Tread erst heute gelesen,
und eine Frag blieb immer im Hintergrund.

Ich habe eine Frage zu Deinem LRS, Du hattest
immer auf dei Tune Dezibel Nabe gewartet und hast jetzt ne Kong drin, richti?
Warum hast Du dann nicht eine Princess genommen und eine Cannanbal SL
dann wärst Du doch auch ca. 50g leichter geworden?
Ich frage weil ich den gleichen LRS wie Du fährst für eine Lefty mir auch zulegen möchte,
und am überlegen bin, ob ich den Aufpreis zahle für die Prinzess :confused:

Grüsse Michael
 
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Danke Leute :daumen:

ja darüber habe ich auch nachgedacht

die cannonball sl wäre bei 10 Gramm ersparnis 100 euro teurer gewesen. die princess nabe für hinten spart gegenüber der recht leichten Kong auch kaum etwas und hätte auch nochmal deutlich mehr gekostet. Ich glaube im Endeffekt waren es 250 euro für nicht einmal 50 Gramm. Beim Rad sind natürlich viele teure Teile verbaut und die 250 Euro hätten den Kohl auch nicht mehr fett gemacht, aber das habe ich einfach nicht eingesehen.

Da ich nach wie vor mit dem Gedanken spiele an so eine Nabe ranzukommen war es jetzt nicht so schlimm.

Es sei denn chris king baut in absehbarer Zeit eine Lefty Nabe. Dann fliegt der Krempel eh in hohem Bogen aus dem Rad :D

Aktuell ist aber sparen angesagt, da ich etwas mit 4 Rädern brauche. Und da ich diesbezüglich auch bekloppt bin und gerne etwas aufgeladenes mit allrad hätte wird das nich billig.
 
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Ich fahre seine alten tune naben und finde die soweit super. Keinerlei Probleme.
Meine Frage waere....sind CK Naben wirklich sooooo superior?
 
Bist Du nicht zufrieden mit dem "Krempel"
wenn ja, warum?
Ist Tune nicht haltbar?
Ich frage da ich noch nie Tuneteile hatte

Im gegensatz zu CK ist es Krempel ja :D

versteht mich nicht falsch, ich mag tune und das Zeug ist auch gut soweit.

aber an einem titanhobel wären CK Naben soviel schöner und der Klang :daumen:

nur leider gibt es keine leftynaben von CK und da ich markenreine Laufräder haben will...


auto: für D. wird wohl ein alter leon 1.8 20V t mit allrad. ist bezahlbar, grundsolide und mit relativ einfachen mitteln auf nette 250 ponys zu bringen und vor allem: zeitlos schön
 
auto: für D. wird wohl ein alter leon 1.8 20V t mit allrad. ist bezahlbar, grundsolide und mit relativ einfachen mitteln auf nette 250 ponys zu bringen und vor allem: zeitlos schön

In der Entscheidung kann ich dich nur bestärken. Absolut problemlose Kiste. Es passt übrigens bei umgelegter Rückbank/-lehne auch ein MTB ohne Radausbau rein ;)
 
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