Träume soll man leben. Ein Aufbauthread

meint ihr?

ok, hier drei schnappschüsse. nichts bearbeitet. mal ganz kommentarlos


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Sieht das geil aus..... Ein Traum!!! Glückwunsch und danke für die nette Unterhaltung.

Viel Spaß damit

Gruß
Marcus
 
Wirklich Tippi Toppi :)
Lenkergewebe harmoniert auch schick mit der Lefty.

War die nun eigentlich schon auf 80mm getravelt?! Müsste doch bei dir im "Flachland" ausreichen? :D
 
ne is noch 110. deswegen is der stuhl vorne auch so hoch :)

will wenigstens mal beides fahren und entscheide dann

danke für die kommentare :daumen:
 
Wirklich ausgesprochen schön geworden! :daumen: :love:


Mich würden die sich verdrehenden Ritchey-Griffe stören...

Die Carbonumwerferschelle schmiegt sich sowas von schön an's Sitzrohr... :)

...die Elox-Teile: Black is beautiful :)

Ist das Dein selbst geschaffener Sattel?


...aber im ersten Moment musste ich an "Der P"'s Titan 29er denken...


Bist Du eigentlich wieder fit???



...das Gewicht würde mich allerdings auch interessieren ;)
 
Schön geworden. Absolut stilsicher und zeitlos.

Ich bin auch lange die Ritchey WCS gefahren, bei Grip Shifts würde ich aber mal die ESI Chunky (oder Race je nach Geschmack) ins Spiel bringen. Halten, sind leicht, bequem und verdrehen nach der Montage eigentlich nicht.
Wie breit ist der Schmolke eigentlich? Schaut für ein 29er recht schmal aus.
 
das is gar kein 29er :D ich bin zu klein für ein 29er

der schmolke ist 580mm breit. 20mm breiter als mein alter lenker.

die ritchey griffe sind testweise drauf, hatte die nie zuvor. sind auch nicht ausgerichtet, ist mir erst nachher aufgefallen :( bin halt in eile

st das Dein selbst geschaffener Sattel?

jap :daumen: fühlt sich auch super an


Bist Du eigentlich wieder fit???

handgelenk schmerzt etwas. aber das wird immer besser


as wiegt es denn ?


wenn ich ehrlich bin, keine ahnung

laut teileliste ganz leicht unter 8 kilo, um die 7950 Gramm. Ich hab aber keine ahnung was die Bremse wiegt, da ich dafür die Lefty ausbauen müste und das mach ich so schnell nicht nochmal, das istn ganz schönes gefummel
 
Zuletzt bearbeitet:
der schmolke ist 580mm breit. 20mm breiter als mein alter lenker.
:eek:

die ritchey griffe sind testweise drauf, hatte die nie zuvor. sind auch nicht ausgerichtet, ist mir erst nachher aufgefallen :( bin halt in eile
Ach so...

Vielleicht sind es ja DIE Griffe für Dich...

Bin selbst immernoch auf der Suche :(

jap :daumen: fühlt sich auch super an
:) :daumen:

handgelenk schmerzt etwas. aber das wird immer besser
:anbet: :)



@dogdaysunrise: Du magst es also eher "chunky"... :lol:
 
Mein "Sperma-gif" wollte ich nicht schon wieder posten.

Das Gewicht ist der Knueller! Kaum schwerer als meins!
Wirklich ein schoener Aufbau und mal was andres als immer Carbon (hab selbst eins hust, hust). Ich stells mir grad dreckig vor, das sieht noch besser aus!
 
Dein Spunk-gif ist 'n Knaller.

...hätteste doch was richtig g***es gepostet... egal...


Wiegt also deutlich unter 8kg.

Boah!

Ist ja widerum, außer der Stütze, nichts schweres dran.


Finde andere Materialien als Carbon auch sehr erfrischend...

...trotzdem würde ich nichts anderes mehr fahren wollen...
 
so schwer ist die stütze auch wieder nicht.

eben das erste mal 15 minuten durch die gegend gerollt. Für morgen stehen noch zwei Dinge an:

Bremse entlüften, Kurbel umspacern. Dann geht es abends nach der Arbeit in den Wald.
Der Vortrieb ist phänomenal. Die Kiste reagiert auf den Tritt aufs Pedal direkt. Nun weiß ich auch warum vierkant schei$$e ist. Schaltet auch wunderbar, auch mit dem Red und das wichtigste, es knarzt nix, knackt nix, schleift nix. Es tut einfach genau das was soll, außer bremsen

Ich hab dann nunmal die Teileliste geupdated. Das Gewicht der Bremse ist geschätzt und wohwollend aufgerundet. Alles andere ist genau. Bei dem ganzen Tuning was da drinsteckt dürfte die weniger als 560 Gramm wiegen. Außerdem sind wohl auch keine 25 Gramm fett dran. Liegt also wohl wirklich unter 7,9. spätestens wenn die Dichtmilch etwas ausdunstet. Mit der hab ichs mal voll übertrieben

screenshot20110614at927.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Soviel Milch ist das gar nicht, da hab ich nach dem nachkippen bestimmt fast 200g komplett.
Ich will am Donnerstag nach der Arbeit mal wieder touren....dann freu Dich auf morgen!
 
so schwer ist die stütze auch wieder nicht.

eben das erste mal 15 minuten durch die gegend gerollt. Für morgen stehen noch zwei Dinge an:

Bremse entlüften, Kurbel umspacern. Dann geht es abends nach der Arbeit in den Wald.
Der Vortrieb ist phänomenal. Die Kiste reagiert auf den Tritt aufs Pedal direkt. Nun weiß ich auch warum vierkant schei$$e ist. Schaltet auch wunderbar, auch mit dem Red und das wichtigste, es knarzt nix, knackt nix, schleift nix. Es tut einfach genau das was soll, außer bremsen

Ich hab dann nunmal die Teileliste geupdated. Das Gewicht der Bremse ist geschätzt und wohwollend aufgerundet. Alles andere ist genau. Bei dem ganzen Tuning was da drinsteckt dürfte die weniger als 560 Gramm wiegen. Außerdem sind wohl auch keine 25 Gramm fett dran. Liegt also wohl wirklich unter 7,9. spätestens wenn die Dichtmilch etwas ausdunstet. Mit der hab ichs mal voll übertrieben

[Teileliste]

Komm, die Parts außer der Stütze sind doch in eine andere Kategorie einzuordnen...


Tja, ist halt eine Si... :daumen:

Dass es aber auch ohne BB30-Lager gut funzt, freut mich zu hören!


Ihr seid halt leicht genug für Milch... :/

Die Sauerei tue ich mir nicht wieder an...


Von meiner Seite auch viel Spaß für morgen!
 
was hast du denn gegen die stütze?

carbon kam eben nicht in frage und die titanstütze war einfach zu schwer.

und 155 gramm ist so schwer nun auch nicht. das wiegt ne ec90 auch
 
Die Stuetze find ich ok, optisch wie gewichtsmaessig und von der Funktion ist sie eh bei den besseren anzusiedeln.

Ich muss jetzt mal eine Teileliste von meinem Bock erstellen, dass du nur knapp ueber meinem Gewicht liegst, mit dem Rahmen und den "ordentlichen" Reifen, laesst mir keine Ruhe....hihi!
 
Alles in Allem: Geil und noch viel besser als ich mir erhofft hatte. Die Kiste ist einfach nur der Wahnsinn. Die Lefty arbeitet so gut, dass es fast schon unverschämt ist jemals eine andere Gabel gefahren zu sein. Das Teil ist im vorderen Rahmendreieck sehr steif und spurtreu, reagiert meinem Gefühl nach viel direkter auf Lenkbewegungen als das Scale. Im Hinterbau ist es hingegen spürbar soft. Hier arbeiter der S-Bend Hinterbau wirklich spürbar.

Einfach herrlich :daumen:

Ich musste allerdings nach einer Stunde abbrechen, weil mir das Handgelenk so weh tat dass ein ambitioniertes Weiterfahren nicht mehr möglich war :( Das tut auch immer noch weh, inklusive alles hüftabwärts :D
 
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