1990iger Maroné Kampfmaschine Aufbaufred

Heute kam ein Großes Paket an mit 2 wunderschönen Teilen.

Weitere Fotos folgen noch! Mal schauen wie ich den Aufbau mache beim Grün/Blauem.
Das RedBull bekommt die Teile wie ich es zu letzt gefahren bin, mit ein paar Kleinen Updates.

@ SYN-CROSSIS

Hoffe das geht in Ordnung das ich mich mit einklinke?!

Anhänge

• 4-45DA7EDC-511439-800.jpg
    4-45DA7EDC-511439-800.jpg
    45 KB · Aufrufe: 86
  • 4-A9ABA7FD-1137526-800.jpg
    4-A9ABA7FD-1137526-800.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 110
  • 4-B0E74EDD-500804-800.jpg
    4-B0E74EDD-500804-800.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 90
Ich bin echt gespannt :daumen:

Dann steht ja demnächst wohl das 1. Kampfmaschinen-Treffen an ...

Wenn ihr noch ein bischen wartet........dann bekomme ich meins vielleicht auch noch fertig :cool: ich sehe schon die Event-Shirts vor meinem geistigen Auge" Kampfmaschine-Treffen" lg an alle Kampfmaschinen, Daniel:daumen:

PS// sehr schön sind die beiden geworden :love:

So sehen Sie zur Zeit aus!

Das RedBull

Anhänge

• SNV80156.jpg
    SNV80156.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 172
  • SNV80157.jpg
    SNV80157.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 110
  • SNV80158.jpg
    SNV80158.jpg
    54 KB · Aufrufe: 101
  • SNV80159.jpg
    SNV80159.jpg
    55 KB · Aufrufe: 112
Und hier das Grün / Blaue !

Anhänge

• SNV80160.jpg
    SNV80160.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 162
  • SNV80161.jpg
    SNV80161.jpg
    55 KB · Aufrufe: 90
  • SNV80162.jpg
    SNV80162.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 99
  • SNV80163.jpg
    SNV80163.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 108
Hallo!

Mit Marone-Rädern verbinde ich als Österreicher natürlich besonders viel und ich erinnere mich noch gut an die Red-Bull-Piloten auf ihren Kampfmaschinen.

Von daher gefällt mir der silber-blaue-Rahmen deutlich besser. Nur passen mMn die purple-Teile nicht wirklich zum blau. Schwarze Teile würden mMn viel besser harmonieren.

Trotzdem viel Spaß beim Aufbau, stoppi :)

frisch lackiert :geschenk:

zwar langsam aber ordentlich
die Rock Shox MAG21 ist ident lackiert und wird bald fertig

Anhänge

• Marone klein.jpg
    Marone klein.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 173
nein - findest du nicht ???

wenn du nachgoogelst wirst du feststellen das beim Originalrad von Gerhard Z - genau diese Aufkleber an genau dieser Stelle waren ...

.... sinnvoller Weise weil
Red Bull die österreichische mannschaft um Gerhard Z. gesponert hat

deswegen fahre ich darauf ab

Österreichischer Rahmenproduzent ( nicht Decalkleber...)
Österreichischer Fahrer
Österreichischer Sponsor

sooo oft haben wir das ja nicht :)

Gratulation, sehr schöner Rahmen. Als Österreicher muss man ja zusammenhalten, bei solch einer Germanenübermacht ;-). So etwas fehlt mir noch in meiner Sammlung. Dazu noch das originale Red-Bull-Dress, das wäre der Punkt auf dem i.

Bei mir in Graz sehe ich hin und wieder ein Marone. Vielleicht hänge ich auch einmal einen Zettel dran...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen!

Hab gerade mit Freude festgestellt, dass die Kampfmaschine bei vielen sehr beliebt zu sein scheint.
Bin seit dem 6. Dezember 1991 stolzer Besitzer eben eines solchen Teils. Das Velo wird also heuer noch 20 Jahre alt... da wars zeit für ein paar Erneuerungen.

Kann mir jemand sagen, wie viele gebaut wurden? Ich weiß nur dass die Rahmen in Ranshofen gebaut wurden und dass Gerhard Z. damit gefahren ist und auch einiges gewonnen hat.

Es gab insgesamt 1000 Stk der Marone Kampfmaschine.

Wollen wir mal durchzählen, wie viele es hier im Forum gibt?(((-:

Neben der Kampfmaschine hat Marone auch ein Trekkingrad gebaut. Hat jemand schon mal so eins gesehen und vielleicht ein Foto?

Kannst du mir vielleicht mal ein Bild schicken?

Wenn ich es richtig in Erinnung habe, werden die Trekkingräder aber auch nicht mehr gebaut. Oder?

Habe ab und zu mal geschaut, ob ich irgendwo so eines zum Kaufen finde (würde sich . bestimmt gut neben der Kampfmaschine machen ((-: ) . Aber bisher ohne Ergebnis.

Wenn ich mich nicht irre, gibt es einige verschiedene Fahrradtypen, die mit dem Marone-Logo verziehrt waren, ob die Rahmen von all denen von ihm stammen könnte ich nicht sagen. Es gibt in Salzburg noch einige Räder aus dieser Werkstatt, auch wenn sie zumeist nicht sehr pfleglich behandelt werden.
Wenn mir mal eins unterkommt - von wegen neulich am Fahrradständer ;) - mach ich ein paar Fotos.

Es gab insgesamt 1000 Stk der Marone Kampfmaschine.

Wollen wir mal durchzählen, wie viele es hier im Forum gibt?(((-:

Neben der Kampfmaschine hat Marone auch ein Trekkingrad gebaut. Hat jemand schon mal so eins gesehen und vielleicht ein Foto?

Dann mach ich mal den Anfang :

Ich: 2
felixdelrio: 1

Zuletzt bearbeitet:
Zurück