Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Jelle Tienstra von singlespeed.nl meinte, er könnte sie besorgen, dauert aber 4 Wochen. Und so war es dann auch.
Mal 'ne Frage zu Nippeln. Woran erkennt man die neuen beschichteten Sapim Alu-Nippel? Haben die einen besonderen Namen oder heißen die auch nur Polyax?
Hallo zusammen,
weiß jemand ob die Angabe von der Velocity Homepage passt: ERD: 536mm
Kann ich den Wert in den Spokomat so übernehmen? Sollte ich den Hacken bei +3mm aufschlagen setzten?
Gibt es mittlerweile schon Quellen in Deutschland zum Einkaufen oder ist immer noch der Singelspeed.nl Shop die beste Quelle in Europa?
Danke für Hinweise
Daniel
Gibt es irgendwo fertige LRS mit der P35 und vieleicht Hope pro 2 oder BOR Naben?
Mein bisheriger Favorit war die NS Bikes Trailmaster. Bei 26mm/550g durchaus auch interessant, vor allem weil die Nippellöcher ungewöhnlich stark (8mm) seitlich versetzt sind (ist auch weiterhin mein Favorit für die Rohloff, wenn ich Probleme mit brechenden Speichen oder Nippeln bekommen sollte).
Überall da, wo ein Händler sowohl an die Felge rankommt als auch mit einem Speichenschlüssel umgehen kann, gibte s die gewünschte Kombiation.
Mit Hope Pro 2, einer belastungserechten Kombi aus Sapim Laser und D-Light gibt das einen LRS mit 1910gr.
Mit Sapim CX-Ray kommt man unter 1900gr.
Mit den BOR-Naben wäre ich noch vorsichtig. FRM ist nicht gerade für die robustesten Naben bekannt. Hope ist dagegen sichere Bank.
Acros wäre vielleicht auch noch eine nette Alternative und Preislich nicht weit von den BOR weg.
Gruss, Felix
Der Vergleich zur Flow fehlt mir,... habe lange überlegt, welche Felgen es werden sollen und bin nun froh, dass ich mich für die P35 entschieden habe.hallo,
gibt es eigentlich mitlerweile was neues zu der Velocity P35 Felge
wegen der haltbarkeit, neue erfahrungen im vergleich zur flow für extrabreite felgen suchende?
gruss silver
Der Vergleich zur Flow fehlt mir,... habe lange überlegt, welche Felgen es werden sollen und bin nun froh, dass ich mich für die P35 entschieden habe.
Selbst bei 2,35er Maxxis Reifen war mir eine Felge mit 21er Maulweite teilweise zu schmal (schwammiges Fahrverhalten bei sehr geringem Luftdruck).
Eigentlich wollte ich mir noch einen leichteren Tourenlaufradsatz aufbauen... aber das werde ich jetzt lassen und einen 2. Satz P35 aufbauen... einmal mit schweren 2,4/2,5er Reifen und einmal mit "tourentauglichen" Reifen ...