Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die SLX ist auch recht leicht, oder?
Die Saint passt mir optisch besser in den Kram bzw. an mein Bike.
Das silberne stört mich an der SLX.
Alter Schwede, was ein Bleiklumpen!! Meine Hone (und die ist vom Gewicht her fast identich mit SLX/XT) wiegt inkl. Blättern, Bash und Lager ein halbes kg weniger...Richtig, meine wog 1412g.
Alles kann, nichts muss.![]()
Ok, nochmal danke für die Erklärung. Ich werd das bei Gelegenheit mal mit dem, der die Teile aufbauen würde besprechen, ob er es sich zutraut. Wenn nicht, könnte das evtl. teurer werden als gedachtTechnisch ist es wirklich besser. Die weniger gespannten Speichen sind trotzdem ein Stück vorgedehnt. Damit werden sie nicht entlastet, lockern sich nicht, ermüden langsamer, du erhältst eine gleichmäßigere Seitensteifigkeit und sparst Gewicht.
Die Laser gibts bei Komponentix ab 0,47/Stück. Revo irgendwo billiger???
Probier's doch mal aus, nur mit Laser oder Revo. Falls es dir wirklich zu weich sein sollte, kannst du immer noch einfach VL und HR die D-Light einziehen. Bin mir aber sicher, es klappt, wenn dein Laufradbauer keinen Mist macht.
Dein Laufradbauer muss es sich zutrauen, mit den dünnen Speichen ein gescheites Laufrad zu bauen. Diese verarbeiten sich bisschen schlechter, weil sie sich verdrehen. Kriegt nicht jeder gleichmäßig hohe Spannung hin. Hab das bei Laufrädern von Freunden aus verschiedenen Läden noch nicht wirklich gut gesehen. Hat alles nicht richtig gehalten... Mit meinen bin ich zufrieden.![]()
Ja, die wiegt nackt um die 600g. Die XT ist eigentlich auch nicht leichter (das liegt bei der Komplettkurbel hauptsächlich an den Kettenblättern), aber sieht ab 2012 eben endlich mal wieder richtig gut aus!Die SLX ist auch recht leicht, oder?
Die Saint passt mir optisch besser in den Kram bzw. an mein Bike.
Das silberne stört mich an der SLX.
Ich hatte neulich die neue Schwarze XT auf der Waage. Die hatte ohne Kettenblätter, aber komplett mit Innenlager das Gewicht der Descendent und sah dazu auch noch richtig scharf aus
Hab grad zuhause noch mal nachgeschaut. Waren doch 930 g (mit e*thirteen Bash) aber dennoch gut finde ich.
Edit: Seh grad das Smubob das ja bestätigt.
So sieht es aus. Deswegen kauft verdammt nochmal meinen Push-DHX.Der DHX Air läuft im Torque ja auch eher bescheiden und trotzdem wird er ebenfalls original verbaut und viele fahren damit.
Mit dem DHX Air verschenkt man IMO das Potential des Hinterbaus/Federwegs. Da gibt es Bikes, die gehen mit weniger Federweg am Heck besser als das Torque mit DHX Air.
Schön wäre es, wenn die Hersteller ihre Bikes weniger nach Hype/verkaufsfördernden Namen bestücken würden, sondern nach passender Funktion.
Ich muss allerdings gestehen, dass ich mit dem DHX Air auch lange zufrieden war. Wer aber einmal einen Dämpfer mit richtiger Druckstufe gefahren ist und gerne etwas zügiger unterwegs ist, der wird so schnell nichts anderes mehr wollen.
... Ich würde gerne nochmal den Vivid-Air testen, aber da gibts hier im Forum noch nicht viele Rückmeldungen wie gut der im Torque läuft.
Erstmal Danke für deine Erfahrungen.also wenn ihr den vivid air mal wieder im bikemarkt seht zu nem guten preis (was nicht oft vorkommt) könnt ihr den durchaus mal testen. für mich vereint er einfach die positiven eigenschaften der luft- (abstimmbarkeit) mit den stahldämpfern (sensibel, gute druckstufe). nachteile wären halt der mehraufwand beim servicen und der preis. gewicht ist mir nebensächlich
Hi,
I have a Torque ES in size S and i would to know if it's possible install a Rock Shox Vivid 5.1 coil or a Vivi R2C coil in my bike.
please help me.
Regards and good rides
normaly its not a problem to do a vivid coil in the frame, the fitting length is 241mm
Weiß jemand, ob man eine SLX-Kurbel schwarz eloxieren lassen kann?
Mach den leichten Jungs mal nicht die guten Speichen madig!Ich kann den Revos nichts positives abgewinnen, für Enduro.
Da habe ich mit ihm schon drüber fruchtlos diskutiert - mein Hinterrad am Nerve ist 100% Revo eingespeicht, und es flext ordentlich. Sind mir auch schnell Speichen gerissen, wenn die mal Felskontakt hatten.
Lieber ein bisschen mehr Material und weniger Sorgen.
Ansonsten hält das meine 92kg schon gut aus seit 2007, incl. Flatdrops usw....