Cannondale scalpel 29er 2012 ???

Hallo Ich wieder:cool:

War heute Mittag im Velopoint in Trier vielleicht kennt den Laden jemand?!
Habe da nach dem Scalpel 3 gefragt.
Und gerade eben eine Mail von Ihnen bekommen.

Zitat:

das Rad ist ab Anfang April (!!!) 2012 (!!!) lieferbar.
Das Gesamtgewicht (bei Gr. M) beträgt 11,5kg.

Das finde ich ja mal ne aussage!
Hoffe ma das es klappt bis dahin, reserviert ist ein Rad für mich bzw bestellt:daumen:

Gruss Marc
 
stifi
ein 2012er bike ist hald 2012 erhältlich, die hersteller produzieren nicht für den winter(!)
die 100 rahmen für 2011 sind schon im mai alle "weg"(vorbestellt) gewesen
das nächste mal einfach einen händler suchen, der kompetent bestellt.
Das wäre ja schon recht, ideal ist doch, wenn man mit einem neuen Bike in eine neue Saison starten kann. Was aber echt nicht sein darf ist, dass kurze Zeit später schon über den Nachfolger spekuliert wird. Ich hoffe wirklich dass sich die Bike-Industrie bald mal auf Evolution statt Revolution besinnt, bei dem heutigen hohen technischen Standard wäre das sicherlich kein Verlust. Einzelne Hersteller (Santa Cruz, MTB Cycletech) machen das ja schon heute so.

Mein Händler hat vorbestellt: Leider ein L, kein XL wie ich es bräuchte. Er rechnet mit der Lieferung Mitte Dezember, wo ich mal eine Runde L drehen werde und die Details begutachten werde. Zumindest solange warte ich noch zu mit meinem Entscheid...wenn ich dann hin und weg bin dann warte ich eben bis Ende März.
 
Das wäre ja schon recht, ideal ist doch, wenn man mit einem neuen Bike in eine neue Saison starten kann. Was aber echt nicht sein darf ist, dass kurze Zeit später schon über den Nachfolger spekuliert wird. Ich hoffe wirklich dass sich die Bike-Industrie bald mal auf Evolution statt Revolution besinnt, bei dem heutigen hohen technischen Standard wäre das sicherlich kein Verlust. Einzelne Hersteller (Santa Cruz, MTB Cycletech) machen das ja schon heute so.

Mein Händler hat vorbestellt: Leider ein L, kein XL wie ich es bräuchte. Er rechnet mit der Lieferung Mitte Dezember, wo ich mal eine Runde L drehen werde und die Details begutachten werde. Zumindest solange warte ich noch zu mit meinem Entscheid...wenn ich dann hin und weg bin dann warte ich eben bis Ende März.

kurze zeit später?
was ist an santa cruz & mtb cycletech(?) mehr evolution statt revolution als an der "bike-industrie"

den liefertermin kannst vergessen ... außer er hat vor monaten vorbestellt
 
kurze zeit später?
was ist an santa cruz & mtb cycletech(?) mehr evolution statt revolution als an der "bike-industrie"

den liefertermin kannst vergessen ... außer er hat vor monaten vorbestellt

Santa cruz und cycletech führen eben keine spezifischen Modelljahrgänge. Somit gibt es kein Tallboy 2012 sondern es gibt eben DAS Tallboy. Mag sein dass ich die Rahmen einiger Jahrgänge etwas unterscheiden, aber eben nur marginal. Und das führt eben dazu, dass ein jetzt gekauftes Tallboy (vermutlich) auch noch in 2 Jahren aktuell ist.

Kurze Zeit später? Sagen wir mal ein jetzt bestelltes Bike wird im April 2012 ausgeliefert. Im Juni 2012 wird dann schon über das Nachfolgemodell spekuliert, welches alles noch besser kann. Kann das im Sinne des Kunden sein? Nein. Beispiel gefällig? 2009 habe ich ein Trek Remedy 9 gekauft, damals ein Light-Enduro. 2010 war das Remedy dann plötzlich ein Allmountain und meines, kaum ein Jahr alt war schon das "alte Remedy". Auch das Design der beiden Jahrgänge hatte nichts, aber auch absolut nichts mehr mitenander zu tun. Dieses Jahr gibt's das Slash, welches hohe Ähnlichkeiten mit meinem Remedy hat...was aber dazu führt, dass mein Remedy nun schon das "uralte Remedy" wird.

So wie mir der Händler gesagt hat hat er das Scalpel 29 in L im Juni bestellt. Ich bin da mal zuversichtlich, dass er im Dezember eines bekommt ;-)
 
du liest zuviele werbetexte.

...
... Kurze Zeit später? Sagen wir mal ein jetzt bestelltes Bike wird im April 2012 ausgeliefert. Im Juni 2012 wird dann schon über das Nachfolgemodell spekuliert, welches alles noch besser kann. Kann das im Sinne des Kunden sein? Nein. Beispiel gefällig? 2009 habe ich ein Trek Remedy 9 gekauft, damals ein Light-Enduro. 2010 war das Remedy dann plötzlich ein Allmountain und meines, kaum ein Jahr alt war schon das "alte Remedy". ... ...
das remedy hat sich bis auf die gabel nicht verändert.
nur weil im werbetext jetzt steht das es ein XC-bike ist, ist es dass noch lange nicht.

das remedy gibts esit 4 jahren ...

das SLASH wird der nachfolder des scratch

ähnlichkeiten der hinterbauten sind bei herstellern erwünscht
auch bei mtb-cycletech z.B. ;) :D
 
Beispiel gefällig? 2009 habe ich ein Trek Remedy 9 gekauft, damals ein Light-Enduro. 2010 war das Remedy dann plötzlich ein Allmountain und meines, kaum ein Jahr alt war schon das "alte Remedy". Auch das Design der beiden Jahrgänge hatte nichts, aber auch absolut nichts mehr mitenander zu tun. Dieses Jahr gibt's das Slash, welches hohe Ähnlichkeiten mit meinem Remedy hat...was aber dazu führt, dass mein Remedy nun schon das "uralte Remedy" wird.

Und das ist jetzt schlecht? Ich habe Räder von vor der Jahrtausendwende und manche fahren sich besser, als einiges von heute, das ich besessen habe. Kommt es nicht darauf an? Was machst Du bei Computern? Die sind auch schon beim Kauf veraltet, so ist das eben... Wer natürlich immer das neueste iphone, Fahrrrad, airbook etc. haben muss, der hat halt ein Problem.
 
..leider nein. Wo auch immer ich anfrage Liefertermin frühestens Februar. Meine Bestellung sollte auch im Dezember dasein, jetzt heißt es auch Februar :mad:
 
dass doch echt zum weglaufen, zuerst anfang november dann dezember, mitte februar nun heisst es zumindest bei mir anfang april.
Bin mal gespannt ob dies dann wirklich auch so bleibt.

Aber was ja richtig schön ist, dass das Scalpel wenn wir es haben ja schon fast wieder zu den alten hasen gehört

lach:lol:

gruss marc
 
hat schon wer sein scalp29 ?
meines lässt auf sich warten ...:(

zitat: "das nächste mal einfach einen händler suchen, der kompetent bestellt."

hi,
dann hat dein händler auch nicht kompetent bestellt, wie du es vor kurzem gesagt hast.

wir haben auch sehr früh bestellt gehabt, doch der termin wird permanent verschoben.
erst mitte oktober -> dann ende november -> dann auf mitte januar 2012 -> letzter stand war dann 15.12.2011

wir sind gespannt, genaueres wird man hoffentlich bald sehen!
 
Ich bin der Meinung das wird dieses Jahr noch was ....ich klär es heute mal ab.
Mal sehen was ich für Infos bekomme.
 
zitat: "das nächste mal einfach einen händler suchen, der kompetent bestellt."

hi,
dann hat dein händler auch nicht kompetent bestellt, wie du es vor kurzem gesagt hast.

wir haben auch sehr früh bestellt gehabt, doch der termin wird permanent verschoben.
erst mitte oktober -> dann ende november -> dann auf mitte januar 2012 -> letzter stand war dann 15.12.2011

wir sind gespannt, genaueres wird man hoffentlich bald sehen!

:confused:
was kann der händler dafür, das cannondale nicht liefert
scherzkeks :rolleyes:
:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das ist jetzt schlecht? Ich habe Räder von vor der Jahrtausendwende und manche fahren sich besser, als einiges von heute, das ich besessen habe. Kommt es nicht darauf an? Was machst Du bei Computern? Die sind auch schon beim Kauf veraltet, so ist das eben... Wer natürlich immer das neueste iphone, Fahrrrad, airbook etc. haben muss, der hat halt ein Problem.
Sagt Dir der Begriff Investitionsschutz was? Ein dreijähriges Radl verkauft sich schon fast nicht mehr. Wenn man ein Bike längerfristig behalten möchte kann man das natürlich ausklammern. Auch ich habe ältere Bikes im Fahrradkeller stehen, aber besser als der neumodische Kram fahren sich die bestimmt nicht.

Aber lassen wir das Thema und warten auf das Scalpel 29, denn nur darum geht es hier.
 
Sagt Dir der Begriff Investitionsschutz was? Ein dreijähriges Radl verkauft sich schon fast nicht mehr.

Der größte Quatsch, den ich je gehört habe. Wenn Du eine Kapitalinvestition tätigen willst, kauf Dir Aktien oder einen Oldtimer und kein neumodisches MTB :D. Da Du ja Besitzer diverser Kleins bist, weißt Du das aber auch selbst und ein drei Jahre altes Rad fährt sich mit Sicherheit nicht schlechter, als eins aus dem Jahre 2011.
 
Wieder mal was neues:

Ich konnte heute das himod 2 probefahren. Mein eindruck: super!
Sehr steif. Schluckfreudiger als mein ehemaliges rz one40. Bergauf super. Agil. Sieht super aus! Gewicht ca. 11 kg.
Wehrmutstropfen: nur die lefty lässt sich ganz blockieren. Der dämpfer hatte 2 stufen: halb offen / ganz offen. Bei steilen steigungen sinkt der hinterbau ein wenig ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder mal was neues:

Ich konnte heute das himod 2 probefahren. Mein eindruck: super!
Sehr steif. Schluckfreudiger als mein ehemaliges rz one40. Bergauf super. Agil. Sieht super aus! Gewicht ca. 11 kg.
Wehrmutstropfen: nur die lefty lässt sich ganz blockieren. Der dämpfer hatte 2 stufen: halb offen / ganz offen. Bei steilen steigungen sinkt der hinterbau ein wenig ein.

Was für nen Dämpfer hatte denn das 2er

Den Fox RP23 oder den Rock Shox Monarch rt3

Grüße
 
Wieder mal was neues:

Ich konnte heute das himod 2 probefahren. Mein eindruck: super!
Sehr steif. Schluckfreudiger als mein ehemaliges rz one40. Bergauf super. Agil. Sieht super aus! Gewicht ca. 11 kg.
Wehrmutstropfen: nur die lefty lässt sich ganz blockieren. Der dämpfer hatte 2 stufen: halb offen / ganz offen. Bei steilen steigungen sinkt der hinterbau ein wenig ein.

Wie was wo -das 2012 Modell ?
Ist es jetzt lieferbar ?
 
Wie was wo -das 2012 Modell ?
Ist es jetzt lieferbar ?

An einer ausstellung bin ich es gefahren. Es war ein testrad. Modell himod carbon 2. Schwarz weiss grün. Alle komponenten stimmten mit der katalogseite überein, nur das dämpfermodell war ein fox rp2 oder rp23, anstatt monarch rt3.
Der händler sagte, die nachfrage bei diesem modell sei riesengross, wegen des interessanten preis-/ leistungsverhältnis. Das carbon 2 wird ein erfolg und ... Wahrscheinlich schnell ausgerkauft sein.
 
Wieder mal was neues:

Ich konnte heute das himod 2 probefahren. Mein eindruck: super!

Sehr steif. Schluckfreudiger als mein ehemaliges rz one40. Bergauf super. Agil. Sieht super aus! Gewicht ca. 11 kg.
Wehrmutstropfen: nur die lefty lässt sich ganz blockieren. Der dämpfer hatte 2 stufen: halb offen / ganz offen. Bei steilen steigungen sinkt der hinterbau ein wenig ein.

boooaaahh
foltere mich nicht so !!


;):lol:

ich will auch endlich meins!
 
Na ja,Riesennachfrage ist relativ.Als ich vor 2 Wochen das 2 er bestellt habe,war ich laut meinem Händler der Erste.(kein kleiner Händler).
Man sollte sich nicht kirre machen lassen,ich bin sicher,jeder der eins möchte,bekommt auch eins.
 
Ich kann dir jetzt schon sagen. Du wirst riesen spass daran haben. Du bist ein glückspilz!

hoffe ich doch

und ich hoffe bald !!!!!

Na ja,Riesennachfrage ist relativ.Als ich vor 2 Wochen das 2 er bestellt habe,war ich laut meinem Händler der Erste.(kein kleiner Händler).
Man sollte sich nicht kirre machen lassen,ich bin sicher,jeder der eins möchte,bekommt auch eins.

:lol: :lol:
ich hab´s im juli bestellt !
wahrscheinlich der erste bei deinem händler ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten