Cannondale scalpel 29er 2012 ???

Wie viel Gewicht spare ich bei der Lefty aus dem Scalpel 1 eigentlich gegenüber der Alu Lefty aus dem 2er?
Performance sollte gleich sein, oder? Ist die Alu Lefty evtl. sogar etwas steifer?
 
info:
hi, eben gerade eine lieferinfo von meinem händler bekommen:
aus mitte oktober 2011 wird mal eben mindestens ende februar 2012 :(
mitte 10/2011 hätte mich auch gewundert....
scalpel 29er alloy grösse m
gruss michael
 
Ja habe gestern auch erfahren das es länger dauern kann bis es kommt ;-(
Bin schon am überlegen ob ich mir nicht noch ein Flash holen soll (habe ich meiner Freundin gekauft) das Teil geht wie die HÖLLE.
 
Beim 29er Flash warens glaub ich 70g.
Steifer - eher nein

hi,
das kannst du so pauschal nicht sagen, da die alu aus dem 3er eine pbr ist, und die carbon aus dem 1er hat den x-loc.

die lefty 29er carbon xlr wiegt 1332g.
die lefty 29er alloy xlr wiegt 1445g.
also ist die carbon rund 100g leichter.

die lefty 29er alloy pbr wiegt 1408g.
 
Zuletzt bearbeitet:
info:
hi, eben gerade eine lieferinfo von meinem händler bekommen:
aus mitte oktober 2011 wird mal eben mindestens ende februar 2012 :(
mitte 10/2011 hätte mich auch gewundert....
scalpel 29er alloy grösse m
gruss michael

wurde von anfang an zumindest von meinem händler so kommuniziert
der alu rahmen war ja grad mal (als prototyp) für die eurobike fertig ...
 
Hallo zusammen

Weiss jemand wie es mit den Testbikes aussieht??!!

Möchte das Scalpel 3 erst gerne mal fahren, da ich ein 29er Neuling bin und ein Lefty unerfahrener Biker

Gruss Marc
 
Nun,was soll ich sagen,bin jetzt ein 29´Scalpel ausgiebig gefahren und war sehr angetan.Kann alles besser,als mein 26´Scalpel und fährt sich total entspannt.Negativ sind mir 3 Dinge aufgefallen:
1. Übersetzung 26/39 ist mir bei steilen Anstiegen zu extrem
2.Seriengewicht mit Pedale in Gr.L über 11kg(Scalpel1)
3. 0,75 l Flasche schrammt schon am Dämpfer
 
ahhhh! der Herr ist Probe gefahren! Hab vorgestern eins bestellt (nicht für mich)!! Bei der Übersetzung brauchst du dir aber keine Sorgen machen .. Das passt! ist an meinem 29er Flash auch montiert .
Vom Gewicht her muss halt einiges getunt werden.
 
Nun,was soll ich sagen,bin jetzt ein 29´Scalpel ausgiebig gefahren und war sehr angetan.Kann alles besser,als mein 26´Scalpel und fährt sich total entspannt.Negativ sind mir 3 Dinge aufgefallen:
1. Übersetzung 26/39 ist mir bei steilen Anstiegen zu extrem
2.Seriengewicht mit Pedale in Gr.L über 11kg(Scalpel1)
3. 0,75 l Flasche schrammt schon am Dämpfer


:daumen:
wo getestet ?
 
Wenn der Haendler jetzt ein 1er in xl bestellt dann ist es nicht vor April 2012 bei mir. Extrem schade, aber da verzichte ich lieber.
 
naja, was erwartest.
und april glaube ich nicht. ;)
Bin da gaaanz altmodisch: wenn ich was bestelle dann moechte ich es in Haenden halten, solange ich mich noch erinnere, es bestellt zu haben. Und ab Juli 2013 kann ich dann schon lesen, was das 2013er Modell alles besser kann. Da sag mir mal einer Mensch aergere dich nichtDas Santa Cruz Tallboy ist als Gegensatz ab Lager lieferbar, kaufe ich eben das. Dann kann ich es den Winter lang bestaunen und dann im Fruehling direkt losrasen .
 
gmk: kannst du mir sagen, wo du bestellt hast in wien und wann? welcher liefertermin ist dir zugesagt? dank`dir
 
stifi
ein 2012er bike ist hald 2012 erhältlich, die hersteller produzieren nicht für den winter(!)
die 100 rahmen für 2011 sind schon im mai alle "weg"(vorbestellt) gewesen
das nächste mal einfach einen händler suchen, der kompetent bestellt.

gmk: kannst du mir sagen, wo du bestellt hast in wien und wann? welcher liefertermin ist dir zugesagt? dank`dir
radstand-bielefeld.de
in österreich ist es zu teuer
LOL, anfang oktober
wird mitte november werden :(
 
Hallo zusammen

Also ganz ehrlich ich bin mal gespannt ob in diesem Jahr überhaupt noch jemand was berichtne kann und wird :(

Habe gerade mit meinem Händler gesprochen, es wird wohl bis nächstes Jahr anfang februar dauern bis die Carbon kommen und mit dem alu welches ich auch will(das 3) wird es noch bis März dauern.

So eine sch......
Da soll mal einer sagen Porsche und co hätten lange Lieferzeiten:D

Gruss Marc
 
Zurück
Oben Unten