Eure Nox Räder

Mein NOX ECLIPSE SLT ist nun au fertig : mit nur 8,88kg :D

hab ich mit folgenden Parts Aufgebaut :

- Rahmen : NOX ECLIPSE SLT
- Rahmengröße : L - 50cm
- Gabel : ROCK SHOX REBA
- Schalthebel : SHIMANO XT getunt
- Schaltzüge : Alligator Gold i-link light
- Schaltwerk : SHIMANO XTR Titan getunt KCNC SChaltrollen Gold
- Umwerfer : SHIMANO XTR
- Kurbel : FSA Carbon KCNC Kurbelschrauben Gold
- Bremsen : MAGURA MARTHA in der Gold Edition Carbon Hebel
- Bremsscheiben : ASHIMA Ultralight, Titannitrid beschichtet
- Befestigungsschrauben der Bremssattel Bremsscheiben : TITAN
- Laufräder : NoTubes ZTR Olympic American Classic Naben
- Reifen : Schwalbe ROCKET RON Ausgewogen
- Schnellspanner : KCNC Titanium Gold
- kein Schlauch : auf ECLIPSE Schlauchlos System umgerüstet
- Kassette : SHIMANO XTR
- Kette : KMC SL-9 Titannitrid beschichtet
- Lenker : KCNC SC BONE Scandium
- Vorbau : KCNC SC Light Scandium
- Sattel : TUNE Speedneedle Carbon
- Sattelstütze : KCNC Scandium Goldene Jokes
- Sattelklemme : KCNC Gold
- Steuersatz : MORTHOP Light Gold

Bilder :
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Muß ich aber nun leider VERKAUFEN
Heul.gif
 
Schööönes Bike ... lass mich Raten , das is in Berlin ?
wenn ja bin ich vor dem Fenster da schonmal langelaufen , und auch an diesem Wiesenhügeldingsda ;D
 
habe letzte woche ein satelite mit kleinen lackfehlern
günstig geschossen also schnell mal in die restekiste
gegriffen und fertig war das erste nox.:D
mal schauen was noch alles verändert wird :)

 
Grüße aus Kantabrien.

Nox FR 6.5 frame.
Shock:Manitou Evolver ISX6
Fork: Lyric RC2
F Hub: Hope Evo2 20mm
RHub: BCB Rolling Stones Prototype
Spokes: DT Competition, alu nipples 14mm brake side, 12mm non brake side
Rims: No Tubes ZTR Crest 32H
Tires: Schwalbe Fat Albert 2.4 Evo
Brakes: Hygia Elite with Hygia Aspire (24mm piston) front caliper.
Rotors: BCB Vinyl
Crankset: Lightning
Chainrings: Blackspire 22-38
Pedals: Xpedo Face Off XMX18AC
Chain: KCNC Gold 10S
Chain Retention Device: BCB Prototype
Cassette: Shimano XT 10s 11-34
Rear Derailleur: Shimano Dura-Ace Di2/BCB cage
Front Derailleur: Shimano Dura-Ace Di2
Shifters: BCB Rollìa Prototype
Seatpost: ICE Lift
Saddle: Tioga Spider
Stem: Syntace Superforce
Handlebar: Syntace Vector Carbon 740
Headset: Acros

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Hallo leutz,
suche dringend ein
NOX HEADHUNTER VORBAU IN SCHWARZ
die dinger werden leider nicht mehr produziert...
und bei nox nur noch in weiss, grün und polished lieferbar
falls ihr einen rumliegen habt bitte meldet euch
pn oder besser e-mail an mich...
gruß derkumpel
 
So nachdem die Standrohre meiner Lyrik den Kampf gegen den Felsen verloren haben gibts von mir auch mal wieder ein kleines Update:



 
hallo leuts,
hab grad mein nox flux hc 8.0 erhalten
(wollte grad meine erste tour starten)und musste mit bedauern fetstellen, der hinterbau wackelt.
beim versuch die losen schrauben fetszuziehn,hatte ich plötzlich dieses stück hier zwischen den fingern.
an die anderen schrauben trau ich mich erst garnicht ran.

was soll man in so einem fall tun? einen versierten händler vor ort aufsuchen?oder das bike zurückschicken(weiter weg) und dort fixen lassen?

danke schon mal für euren rat

grüße
 
Das sind nur so Pseudo Abdeckschrauben. Hatte ich auch schon. Diese nicht zu fest drehen, sonst ab. Einfach mal runterschrauben und darunter die Festigkeit der Lager prüfen.

Was mich aber aus aktuellem Anlass (bei meinem Rahmen passiert) interessiert. Welches Baujahr ist dein Rahmen. Oder anders gefragt, hat dein Rahmen im Bereich der Kettenstrebe, die weiter unten ist als die linke, schon dieses "Dreieck" eingeschweisst oder nicht. Ich will dir die Freude an deinem Bike nicht vermiesen, aber wenn es so ein Rahmen wie der 2010er auf der Nox Seite, dann kann der Rahmen unten an der Kettenstrebe an der Schweißnaht reißen. Ist bei mir vor einer Woche jetzt das zweite Mal passiert. Und zwar wieder an der Austauschschwinge. Saison damit erstmal auf Eis. Wenn du so einen Rahmen hast, sofort zurück damit und einen 2011/2012 geben lassen. Übrigens Hawk Bikes bzw. Nox weiss von dem Konstruktionsfehler.

Wird dann irgendwann so aussehen. Bild vom letzten Riss hab ich Moment nicht da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass der Hinterbau "wackelt" kann auch an den Madenschrauben liegen, die du jeweils am Rahmen findest. Das hatte ich bei meinem 6.5 unten am Schwingenlager. Vielleicht da mal gucken. Aber auch hier die Devise: nicht zu fest. Das Spiel ließ sich bei mir damit beseitigen, nach einigen Wochen war es aber wieder da und Nox hat dann (zitat) "die Buchsen getauscht".
 
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