Eure Nox Räder

Meiner Meinung nach stören die Schriftzüge fast gar nicht sondern die weißen Parts! Bau schwarze Parts dran!

Ursprünglich sollten auch schwarze Parts dran. Allerdings bekommen ich den Vorbau im Moment nicht in schwarz, jedenfalls nicht in 130 mm. Der weiße Reifen ist eigentlich nur spielerei. Wenn der runtergefahren ist, kommt ein schwarzer drauf.

Außerdem, schwarze Parts ist ja nix besonderes mehr, eher langweilig. Und mein Bike muss ja auch nur mir gefallen.
 
CIMG1053.JPG
 
Das muss Ironie gewesen sein vom Oldenbiker!!! 200er Scheiben und keine Federgabel? Na hauptsache es fetzt! ;)

Bei 100 kg Gewicht brauch ich packende Bremsen. Fetzen tut's auf jedenfall:lol:. Starr macht (zumindest mir) am meisten Spass. Da ist noch können gefragt. Bin schließlich mit dem biken angefangen, als es noch nix gefedertes gab (höchstens geteert und gefedert:lol:).
 
Hab das 09'er 6.5. Da war ein Monarch 4.2 drin. Damit ist es bergauf sehr gut fahrbar, wenn man viel Luft einfüllt. Leider ist der Hinterbau dann nicht mehr sonderlich aktiv. Mit weniger Luft ist der Hinterbau toll, aber dann wippts bergauf merklich.

Hab den zähen Monarch daher gegen einen Stahlfederdämpfer getauscht. Jetzt passt die Performance bergab sehr gut, berghoch weniger Gewippe als mitm Monarch, aber immer noch Gewippe.

Als "echtes" Enduro finde ich das 6.5 zu schwer.

Die neueren Modelle könnten da aber anders sein. Sie sind leichter und haben ein längeres Dämpfereinbaumaß, so dass meiner Kritik da unter Umständen schon abgeholfen wurde.
 
Aslo ich finde schon dass man mit dem flux recht gut berauf kommt. kommt aber ganz darauf an wie man es aufbaut.

Ich finde den Hinterbau schon recht antriebsneutral zumindest im Sitzen. Die Geometrie ist grundsätzlich auch dafür geeignet. Bei längeren Touren würde ich aber das ED 5.9 in Betracht ziehen.

http://www.noxcycles.com/cms/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=221&category_id=47&option=com_virtuemart&Itemid=168〈=de

Hier gibts das Datenbaltt für alle 2011er Modelle

http://www.noxcycles.com/cms/images/stories/pdf/noxcyclestech2011.pdf
 
Ich hätte da auch noch was Schönes! Achso Breakless natürlich! Hoffe es gefällt! :D
 

Anhänge

  • IMG_0317.jpg
    IMG_0317.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 170
  • IMG_0318.jpg
    IMG_0318.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 63
Hier ist mein Nox, habs noch nicht lange, aber finds jetzt schon richtig geil.
Muss auf jeden Fall noch den Lenker, vlt. auch Vorbau ändern.
Also nicht so breit (und nicht gold...), aber dafür längerer Vorbau. Denke dann wirds bissl sportlicher...
 

Anhänge

  • rechts.jpg
    rechts.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 111
  • vorne.jpg
    vorne.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 77
So, mal ein neueres Bild vom Resterad, die Tage kommt noch X.0 Schaltwerk, X.9 Umwerfer und X.0 Trigger dran, Sattel wird ein SLR mehr gibt die Restekiste derzeit nicht her, die Stütze hät ich echt gern weg :kotz: , aber da muss mein Bro der das Rad fährt sich selber was kaufen...

 
Sind da gar keine Griffe dran?
Als Stütze hät ich da ne schöne KCNC Ti-Pro (siehe Bikemarkt). ;-)
Ansonsten sieht der Rahmen in weiß ja doch ganz schick aus.

Mein Reste-Eclipse sieht zur Zeit so aus:

Nox_Eclipse_DS.jpg
 
Goil mit Travis gefällt :daumen:

Bei mir gabs auch ein kleines Update

Vorher:



und danach



Neu ist der Vorbau (straitline pitch stem 35mm black) und der Lenker Sunline V one 745 mm

seitlich



Nochn Ägschn Bild:



Grüße
 
die farbkombi mattschwarz mit blau sieht auch super aus!! und von den parts die blau sind genau richtig: nicht zu viel u nicht zu wenig...
der neue vorbau und der 745er lenker sind auch richtig ordentlich!!
da siehts bei mir so aus:

DSC_0033b.jpg


beste grüße
 
Zurück
Oben Unten