DH-Lenker 740mm oder mehr?!

Da hab ich auch ma ne Frage: Merkt man den unterschied zwischen 5 und 15 mm Rise und ner Flatbar?
Such grad einen günstigen mit wenig Rise und etwas Breite^^

gut kombiniert,ich bin tatsächlich anfänger :) danke für die antwort
dann werd ich wohl auf die riser version des nukeproofs umbestellen.
etz bleibt nur noch die frage welchen rise, 20 oder 38.

und wie isses um die breite bestellt?ich hab oft gelesen je breiter desto besser,habe momentan einen 700er rise,der kommt mir aber sehr schmal vor.also könnt ich mir gut vorstellen einen 800er zu fahren.

mfg

Dir ist aber bewusst,dass der neue Lenker dann ganze 10cm breiter wäre.
800mm ist schon arg breit,bei mir hat sich das mit der idealen Lenkerbreite zwischen 740 und 760mm eingependelt.
Würde nicht umbedingt vpn 700 auf 800mm springen...

hmm, ich hab das mal am maßband abgegriffen, da erschien mir das net sooo breit.
aber morgen dürfte er kommen, dann seh ich das ganze mal in der realität und kann ihn ans rad halten.
wenn ich dann merk dasser mir doch zu groß is schick ich ihn einfach zurück und nem den 760er mit 38mm rise.
danke dir für deine hilfe :)

mfg

Ich hab bei meinem 800er (auch der Nuke Proof Warhead) auch erst am Maßband gedacht, so doll is das garnicht. Beim Fahren war es mir dann aber doch einen Tick zu breit und ich hatte geplant, ihn ca 2cm zu kürzen. Da es den Lenker aber am Ende der ersten richtigen Ausfahrt im Bikepark eh bei einem Sturz verbogen hat, hatte sich das erledigt. Ich hab dann einen Funn mit 785 genommen und bin zufrieden. Zurückschicken würde ich aber deswegen auch nicht, einfach kürzen. Dann kannst du auch schrittweise kürzen, bis es dir gefällt. Nicht dass die 760 dann zu kurz sind.

Ist Euch nicht auch schon aufgefallen, dass die breiten Lenker positive, als auch negative Auswirkungen auf die Sicherheit haben ?