Um nochmal auf Monarch Plus R oder RC3 zurück zu kommen. So wie es ausschaut wurde wirklich nur der R verbaut, obwohl in der Beschreibung RC3 stand - ist aber auch verwirrend, da am R RC3 draufsteht.
Soweit ich das jetzt verstanden habe, ist der optische Unterschied nur der Compression Hebel, der beim R ein Loch in der Mitte hat.
Bild von SRAM, Monarch Plus R
Und beim RC3 keinen.
http://www.sram.com/rockshox/products/monarch-plus-rc3
Technisch unterscheiden sie sich dadurch, dass der R kein External 3-Position Compression Adjustment besitzt. Zwar lässt sich mein Hebel auch verstellen, aber einen wirklichen Unterschied verspüre ich ( zumindest im Test im Zimmer, draußen ist immer noch schlechtes Wetter und ich sollte eigentlich auf die große Übung lernen ... ) nicht.
Jemand Ahnung und kann mir bestätigen, dass es sich nicht um den RC3 handelt ? Will Jürgen nicht umsonst belästigen, wenn es doch der RC3 sein sollte .
Hier mal Bilder von meinem Dämpfer.
Edit: Hier noch ein Screenshot der Verkaufsanzeige
Soweit ich das jetzt verstanden habe, ist der optische Unterschied nur der Compression Hebel, der beim R ein Loch in der Mitte hat.
Bild von SRAM, Monarch Plus R
Und beim RC3 keinen.
http://www.sram.com/rockshox/products/monarch-plus-rc3
Technisch unterscheiden sie sich dadurch, dass der R kein External 3-Position Compression Adjustment besitzt. Zwar lässt sich mein Hebel auch verstellen, aber einen wirklichen Unterschied verspüre ich ( zumindest im Test im Zimmer, draußen ist immer noch schlechtes Wetter und ich sollte eigentlich auf die große Übung lernen ... ) nicht.
Jemand Ahnung und kann mir bestätigen, dass es sich nicht um den RC3 handelt ? Will Jürgen nicht umsonst belästigen, wenn es doch der RC3 sein sollte .
Hier mal Bilder von meinem Dämpfer.
Edit: Hier noch ein Screenshot der Verkaufsanzeige
Zuletzt bearbeitet:

): Blau!!! Liefertermin ist aber erst im April, da die Teile, laut Aussage von Jü; wohl erst wieder im Februar kommen. Na ja, mal schauen, ob ich es bis dahin aushalte. Aber was bleibt mir anderes übrig.
ich meine es war ein Bermudablauer Rahmen (oder war es RAL 5021) mit weißen Pfeil Decals, den der Jü bei meinem Besuch da rumstehen hatte

....... na gut Du hast recht, auch wenn sie mal eben schnell gemacht wurden und das mit dem Saft geht erst los