MAGICSHINE BIKE LIGHT MJ872 1600Lummen??

wie kann man den akku am besten spritzwasser geschützt verpacken

Moin !

Der Akku steckt ja i.d.R. in einer Rahmentasche. Bevor Du ihn da reinschiebst, steckst Du ihn in einen Gummihandschuh. Um das Kabel zusammendrehen und eventuell fixieren mit Tape oder Kabelbinder. Dann rein in die Tasche.
Solange Du damit nicht tauchst, sollte das eigentlich reichen.

Gruß
Sam
 
Moin !

Der Akku steckt ja i.d.R. in einer Rahmentasche. Bevor Du ihn da reinschiebst, steckst Du ihn in einen Gummihandschuh. Um das Kabel zusammendrehen und eventuell fixieren mit Tape oder Kabelbinder. Dann rein in die Tasche.
Solange Du damit nicht tauchst, sollte das eigentlich reichen.

Gruß
Sam


wenn das reicht ok wasser hat ein kleinen kopf

und was ist mit der kupfer paste
 
wenn das reicht ok wasser hat ein kleinen kopf

und was ist mit der kupfer paste

Moin !

Was willst Du hier an diversen Stellen des Elektronik Forums immer mit dieser Kupferpaste ????
Kupferpaste verwende ich an Verschraubungen etc, die thermisch hoch belastet sind, damit ich die Schraubverbindungen später wieder lösen kann und sie nicht festfressen. Was Du damit in Verbundung mit LED-Akkulampen willst, ist mir völlig unklar.
Verwechselst Du da irgendwas ?

Gruß
Sam
 
Bei der MS MJ872 ist ja standardmäßig der 4400 Ah Akku MJ-6002 dabei?
Weiß jemand wieviel der wiegt?
Im Netz hab ich eine Angabe von ca. 340 Gramm gelesen. Oder ist das mit der 104 Gramm Lampe?

Was an mehr an Leuchtzeit bringt der MJ-6030 Ah Akku von Samsung, ca.?
Wieviel wiegt dieser?

Oder gleich den MJ-6010 6600 Ah nehmen?

Denn 2,2 Stunden sind halt ein bisserl gar wenig.
Angegebene 3 Stunden, realistische 2-2,5 Stunden wären dann schon nettter :)

Ich hatte eine Lupine Tesla. Die war mit aber zu spottig und doch etwas zu schwach.
Jetzt habe ich eine Exposure MaXx Mk4 mit 1250 Lumen. Die ist zwar nicht schlecht, aber immer noch nicht breit(strahlend) genug. Auf Trails vermittelt sie nicht diese Sicherheit, die ich gerne hätte.
Daher werd ich mir wohl die MJ872 nehmen. Wenns geht mal als Helmlampe.
 
Bei der MS MJ872 ist ja standardmäßig der 4400 Ah Akku MJ-6002 dabei?
Weiß jemand wieviel der wiegt?

Moin !

Meine "Küchenwaage" sagt: der MJ-6002 wiegt 230g. Die dazu gehörende Tasche nochmal 21g.

Ist bei der MJ 872 nicht der MJ-828 LCD Display Akku der Standart? Jedenfalls bei zwei mir bekannten Händlern der Lampe mit Sitz in DE.
Bei einem der beiden Händler kann man ihn auf Wunsch kostenneutral gegen den MJ-6002 geliefert bekommen.
Der MJ-828 ist schwerer.

Gruß
Sam
 
@ufp + catwiesel

zur Leuchtzeit hat doch grade auf der Seite davor dieser schöne Erfahrungsbericht gestanden, wer lesen kann...ach wir kennen das ja ;)
Hallo, hier mal meine Erfahrungen zur MJ 872

Die 872 ist meine erste Lampe fürs Gelände, daher habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten.

Fakten:
- Akku: MJ828 (Akku im Alu-gehäuse mit Digitalanzeige)
- MJ872 mit Streulinse

Der Akku befand sich während des gesamten Tests im Rucksack, die Außentemperaur betrug zwischen 2°C und 6°C

Akkulaufzeit:
Der Akku hat bei mir, bis zum Totalausfall, ziemlich genau 5 std gehalten, dabei habe ich die Lampe im Mix betrieben
- ca 65% Stufe 1
- ca 25% Stufe 2
- und 10% Stufe 3 und 4 (4 sehr selten)

- die Akkuanzeige an der Lampe ist nach ca 3 std auf rot gegangen > danach habe ich die Lampe nur noch auf Stufe 1 und 2 betrieben.
- nach 4 std hat die Lampe das erste mal angefangen rot zu blinken
- nachdem die Akkuanzeige das erste mal rot geblinkt hat, hat der Akku zwischen stufe 1 und 2 immernoch 1 std. gehalten (beim wechsel von 2 auf 1 hat es meist nochmal von rot blinken auf leuchten gewechselt)
- als das Licht nur noch geblinkt hat hat der Akku auf stufe 1 ca. noch 20min gehalten.

Die Akkuladezeit betrug danach 3,5 std
(Dauertest steht noch aus)

Zur Dichtigkeit: der MJ-6002 ist in eine Gummihülle eingeschweisst...ich denke
der Nachvolger MJ-6030 wird das auch sein...auf jeden Fall einen der beiden nehmen,
der im Alu Gehäuse ist schwerer und größer (hat dafür aber ne digi Anzeige)

Grüße Rick
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der MS MJ872 ist ja standardmäßig der 4400 Ah Akku MJ-6002 dabei?
Weiß jemand wieviel der wiegt?
Im Netz hab ich eine Angabe von ca. 340 Gramm gelesen. Oder ist das mit der 104 Gramm Lampe?


Der Alu-Akku wiegt 340 gramm ohne Lampe. Prozentual gesehen sicher ein großer Gewichtsunterschied aber mir sind die 100gramm für die Anzeige zur Akkukapazität wert. Denn bei voller Leistung kann die 872 schonmal rot oder orange leuchten obwohl der Akku noch nahezu voll ist. Sicherheit gibt da nur die Anzeige. Die Lampenfarbe verunsichert nur.
 
Bei der MS MJ872 ist ja standardmäßig der 4400 Ah Akku MJ-6002 dabei?
Weiß jemand wieviel der wiegt?

Der Akku hat nicht 4400 Ah sondern 4400 mAh. Hier das Gewicht: http://www.flickr.com/photos/liegerad-fernweh/6327955687/in/set-72157628297337825

Wobei der 4400 mAh-Akku für die 872 IMHO zu klein ist. Ich habe daher einen LiPo-Akku mit 5800 mAh gekauft: http://www.flickr.com/photos/liegerad-fernweh/6328708264/in/set-72157628297337825/

Grüße
Andreas
 
Der Akku hat nicht 4400 Ah sondern 4400 mAh. Hier das Gewicht: http://www.flickr.com/photos/liegerad-fernweh/6327955687/in/set-72157628297337825

Wobei der 4400 mAh-Akku für die 872 IMHO zu klein ist. Ich habe daher einen LiPo-Akku mit 5800 mAh gekauft: http://www.flickr.com/photos/liegerad-fernweh/6328708264/in/set-72157628297337825/

Grüße
Andreas

Moin, Andreas !

Dein Link zum 4400 mAh Akku zeigt nicht das aktuelle Model, das zZ mit den MJ 872 / 856 als MJ-6002 ausgeliefert wird. Wenn denn der MJ-6002 dabei ist uind nicht der MJ-828.

Gruß
Sam

P.S.
Früher bist Du auch bei Hitze in langen Radhosen gefahren. Tust Du das immer noch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kann man den akku am besten spritzwasser geschützt verpacken

Vielleicht ist das was für dich:

Das orangene Mundstück "1" läßt sich mit sanfter Gewalt einfach entfernen. Dann das Mundstück längs aufschneiden "2" und das Kabel reindrücken. Der Stecker des Akkus passt ziemlich genau durch die schwarze Öffnung ohne Mundstück "3".

IMG_4025.JPG


Da die Flasche einiges zu groß für den kleinen Akku ist, habe ich zuvor Schaumstoff (ein Stück Schwamm geht auch) in die Flasche gestopft, dann Akku rein, oben drauf wieder Schaumstoff, Deckel zu, fertig. Wers wirklich narrensicher wasserdicht haben will, kann das Mundstück oben noch mit Silikon abdichten.

IMG_4027.JPG



Viel Spaß beim Nachbauen.
 
Sagt mal, was habt ihr für Erfahrungen bei dem Shop www.Magicshinelights.de gemacht? Ich habe dort Ende vergangene Woche bezahlt (definitiv anfang dieser Woche eingegangen). Unabhängig vom ausbleibenden Versand antwortet kein Mensch (und davor auch nur mit einigen Tagen Verzögerung) auf meine Anfrage, ob das Geld eingegangen ist und wann der Versand stattfinden wird.

Für mich KEIN Magicshinelights.de mehr. Habt ihr bessere Erfahrungen?
 
Ich hab dort bestellt.
Mittags bestellt, gleich ne E-Mail hinterher geschickt weil ich nur n Verlängerunskabel ohne Helmset wollte, was es damals noch nicht separat im Shop gab.
Abends kam die Antwort mit ner neuen Rechnung welche ums Verlängerunskabel ergänzt war. (Freitags)
Am selben Abend noch überwiesen. Paket kam dann via Hermes ca. Donnerstag oder Freitag in der darauf folgenden Woche.

Vielleicht landen deine E-Mails im Spamfilter von dem? Um das zu vermeiden gibts ein paar Tricks:
Den Vor und Nachnamen des Ansprechpartners in der E-Mail schreiben, die E-Mail sollte auch nicht zu kurz sein (so 10 Wörter aufwärts).

Ich drück dir auf jedenfall die Daumen das deine Bestellung heute oder morgen bei dir ankommt.
 
Sagt mal, was habt ihr für Erfahrungen bei dem Shop www.Magicshinelights.de gemacht? Ich habe dort Ende vergangene Woche bezahlt (definitiv anfang dieser Woche eingegangen). Unabhängig vom ausbleibenden Versand antwortet kein Mensch (und davor auch nur mit einigen Tagen Verzögerung) auf meine Anfrage, ob das Geld eingegangen ist und wann der Versand stattfinden wird.

Für mich KEIN Magicshinelights.de mehr. Habt ihr bessere Erfahrungen?

ja, nur gute ...

vielleicht gerade Urlaub oder technische Probleme ? da steht was von:
"Wir überarbeiten in den nächsten Tagen unseren Shop,

die Bestellfunktionen sind daher bis 12. Dez. deaktiviert."
 
Sagt mal, was habt ihr für Erfahrungen bei dem Shop www.Magicshinelights.de gemacht? Ich habe dort Ende vergangene Woche bezahlt (definitiv anfang dieser Woche eingegangen). Unabhängig vom ausbleibenden Versand antwortet kein Mensch (und davor auch nur mit einigen Tagen Verzögerung) auf meine Anfrage, ob das Geld eingegangen ist und wann der Versand stattfinden wird.

Für mich KEIN Magicshinelights.de mehr. Habt ihr bessere Erfahrungen?

Vielleicht liegt's ja hier dran:

Wir überarbeiten in den nächsten Tagen unseren Shop,
die Bestellfunktionen sind daher bis 12. Dez. deaktiviert.

EDIT: ... Zu langsam ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tips mit dem Spamfilter. Ich schreibe immer den Vor- und Zunamen in die Anrede und ausführliche normale Sätze. Aber wer weiß..

Ich habe aber vor der Umstellung bestellt.. D.h. ich bin schon durch das Bestellsystem durch, habe meine Bestellnr und das Geld ist auch schon auf seinem Konto etc.

Vielleicht der Weihnachtsstress :D
 
Für mich KEIN Magicshinelights.de mehr. Habt ihr bessere Erfahrungen?

Auch wenn das Problem womöglich woanders liegt:
fireflyer-shop.com
Samstag überwiesen (Bank arbeitet am WE doch nicht?!) Dienstag da :eek:
Hab denen letztens eine Mail geschrieben, weil die Anzeige meines Akkus nicht komplett einwandfrei arbeitet, und die haben mir direkt angeboten einen neuen Akku raus zu senden.
 
Zurück
Oben Unten