Zeigt her eure Ragley Bikes!!!

Anzeige

Re: Zeigt her eure Ragley Bikes!!!
ja die farbe ist ,sag ma mal ,anders :D aber rot wollte ich nicht

von der symmetrie ist der 17"er auch schöner

gewicht liegt bei 2.15kg mit befestigungsklammern
gesamtgewicht wird um 13kg sein :cool:

bald isses fertisch

003.JPG

Hab mir die auch spasshalber für das blue pig geholt. Sollte ja günstig werden. Die gehen erstaunlich gut muss ich sagen. (203/180 Windcutter) Und am anderen Rad fahre ich die Saint. Hatte deshalb befürchtet ich spüre null Wirkung.

Hier nochmal meins in Rot und ne Nr. kleiner
Edith: noch Bildchen von heute, leider in mieser Quali.

Find's in 17" von der Rahmenform her auch stimmiger, aber es fährt sich einfach goil! Form follows Function!

gestern auf der Waage gehabt: Troof in 14'' incl Leitungsführungen 2050g
:)

Geht schon ganz in Ordnung das Gewicht!
Allerdings finde ich die Schweißnähte optisch etwas unterirdisch, und beim Sattelrohr musste ich mir mit einer Reduzierhülse + 27.2mm Stütze behelfen, da das Rohr unten nicht sauber ausgerieben war.

Aufgebaut sieht die "kranke Farbe" (war auch mein Gedanke, als ich es aus dem Karton gezogen habe ;)) sogar ganz nett aus.
Rot hat ja jeder :D

ohne LRS! Sonst rollt das ja am Ende noch den Berg runter, wenn ich nicht aufpasse. Ist das nicht gefährlich? :eek:

:p

so, ich hab mal ein unwürdig-hässliches Kellerfoto geschossen.

Edit: hab das unwürdige Kellerfoto durch ein minimal weniger unwürdiges Hinterhoffoto ersetzt... wenigstens bei Tageslicht... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
14" Rahmen mit 410mm (?) Sattelstütze?
Den Sattel bekommst du ja gar nicht voll abgesenkt.

...
und beim Sattelrohr musste ich mir mit einer Reduzierhülse + 27.2mm Stütze behelfen, da das Rohr unten nicht sauber ausgerieben war.
...

Umwerferschelle zu stramm angezogen?
Bei meinem Surge (Stahl) geht die Stütze nur rein, wenn ich die Schraube an der Schelle locker anziehe.
Wobei, bei Ragley ist sicher das Sattelrohr krumm ... :lol:

14" Rahmen mit 410mm (?) Sattelstütze?
Den Sattel bekommst du ja gar nicht voll abgesenkt.
richtig erkannt nach Adam Riese ;)
Fürs rumspielen (ohne große Anfahrt und daher ohne Notwendigkeit für eine bequeme Tretposition) wird einfach schnell eine kürzere Stütze reingesteckt.

Und ja, ich weiß selber, dass der Rahmen eigentlich zu klein für mich ist :lol:

Umwerferschelle zu stramm angezogen?
Bei meinem Surge (Stahl) geht die Stütze nur rein, wenn ich die Schraube an der Schelle locker anziehe.
Wobei, bei Ragley ist sicher das Sattelrohr krumm ... :lol:

Liegt sicher nicht an der Umwerferschelle. Eine "passende" 31.6mm Stütze konnte ich auch im nackten Rahmen (ohne Umwerfer etc) nicht ganz rein stecken. Krumm ist's auch nicht. Nur unten nicht oder nicht sauber ausgerieben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück