Warwohlnix - 2011 und das dicke Ende

Anzeige

Re: Warwohlnix - 2011 und das dicke Ende
Weiss nicht obs noch wen interessiert (chh?), aber ich hab eben mal eine deutsche bluetooth-tabelle für die stowaway tastatur unter android gebastelt. Ihr müsst die Datei im Anhang auspacken und nach /system/usr/keychars/ kopieren, zb mit

adb push .\Broadcom_Bluetooth_HID.kcm.bin /system/usr/keychars/Broadcom_Bluetooth_HID.kcm.bin

oder mit einem beliebigen root explorer.

Das funktioniert bei mir unter Gingerbread (2.3.6) recht gut, egal welches keyboard man in android konfiguriert hat. Alle Umlaute usw klappen, die grünen Sonderzeichen auf der Stowaway gibts mit ALT, die blauen mit FN. Insgesamt durchaus benutzbar.

Zusätzliche bluetooth-tastatur-apps aus dem market oä sind zumindest bei gingerbread nicht nötig.
 

Anhänge

  • Broadcom_Bluetooth_HID.kcm.zip
    665 Bytes · Aufrufe: 74
Schnelle Reha und HKB... schön wärs. Bein hat immer noch Streichholzdimensionen, aber immerhin scheint das Knie wieder stabil zu sein. Würd mich ja schon interessieren, was genau ich anstelle des Bandes da jetzt drin hab. So richtig erklären konnte mir das bisher keiner...

Radeln passt soweit, Kurzkurbel hat ausgedient. Das ist schon mal gut. Mehr als eine Stunde auf der Rolle ist allerdings nicht drin, dann wird das Knie dick. Ist zwar am nächsten Tag und nach einer Quarkpackung wieder weg, aber das geht mir ein bisserl auf die Nerven.

Jetzt muss ich mir das Humpeln wieder abgewöhnen und gescheit gehen lernen. Laufen und Rennen ist noch für längere Zeit verboten, aber der große Jogger war ich sowieso nie... kein besonderer Verlust :).
 
Hi Stuntzi!
Hab mich durch den Fred gelesen und weiß wo du reingefallen bist:rolleyes:
War im Juli auch da drin, hab aber ein Licht mitgehabt;)

Wünsche dir alles Gute beim Genehsungsprozess!
 

Anhänge

  • IMG_0684_klien.jpg
    IMG_0684_klien.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 1.142
Guten Morgen zusammen!
Hier wurde ja schon eifrig über das neue Galaxy Note diskutiert... jetz bin ich bei der ganzen Sache kein Profi, habe aber im inet gelesen, daß das neue Galaxy Nexus eine barometrische Höhenmessung besitzt...
Weis da zufällig jemand was drüber??
 
Note und Nexus haben beide ein Barometer. Wird von OruxMaps fürs Tracking unterstützt soweit ich mitbekommen habe, von Locus noch nicht.

Das Nexus ist ansonsten aufgrund des nicht vorhandenem Speicherkartenslots denkbar ungeeignet, mit den jämmerlichen 16GB kommt man maximal zum Gardasee :).
 
@mabe, super :). ist das gleich am eingang links? hat sich aber irgendwie etwas breiter angefühlt. naja, wenn der schnee weg ist, radl ich nochmal hin.
 
hi stunzi


gute genesung


sehr schöne bilder !!
mal ein paar fragen ?? bist du single ? beruf? wie kommt man zu so viel zeit?
ich vergönne es dir!

hab selber voriges jahr einen kreuzband und seitenband riss und einen unterschenkel bruch -arbeitsunfall (forstwirtschaftsmeister)
konnte mich keinen meter noch selber bewegen......
biken geht gotteidank wieder,aber so gut wie vor dem unfall ist das knie nicht mehr,,

an manchen stellen würde ich mir nicht fahren trauen.. im hintergrund ist halt doch die verunsicherung,,, eigne firma,keinen krankenstand ,vielleicht tot ,ein kind ohne papa usw usw
 
Zitat Stuntzi:

Das Nexus ist ansonsten aufgrund des nicht vorhandenem Speicherkartenslots denkbar ungeeignet, mit den jämmerlichen 16GB kommt man maximal zum Gardasee :).

Jetzt ist es so: ich mach einmal im Jahr als Highlight mit den Bike-Kollegen einen Alpencross, und ansonsten aus familiären Gründen eigentlich nur noch so ein paar kleinere Mehrtages-Touren... bin ansonsten der "Normalo", was unterwegs Bilder machen betrifft - also nicht übertrieben...

Stuntzi, da müsst ich doch auch mit dem Nexus hinkommen? Muß so blöd fragen, weil ich keine Ahnung hab, wieviel die Navigation Speicherplatz auf dem Handy kostet...
 
30.12. 11:00 Gran Canaria


Endlich wieder raus! :)


Na geht ja schon ein bisserl.


Aber nicht übertreiben. Erst mal flach und viele Pausen.


Bisserl am Strand abhängen ist auch nicht so verkehrt.


Mal ein Buch lesen...


...und die lokalen...


...Kunstwerke betrachten.


Mahlzeit.

Nachher geh ich auf ein Schifferl und hüpf erst mal zu einem Platz mit weniger Bergen. Bisher hab ich da immer einen Bogen drum gemacht, aber als Rehainseln sind Fuerte und Lanzarote ja vielleicht ganz brauchbar :).
 
Zuletzt bearbeitet:
ist es zu fassen ... nen Rehabilix in der Sonne mit Spionin und allem drum und dran ... ist ja fast wie früher :)

na dann genieß' mal ... und komm gut ins neue Jahr!
Mac
 
mit.. Der.. Reha geht,s noch schneller bergauf.:daumen:
bei uns ist leider mistwetter und auch in den alpen
sind momentan keine skitouren drin :heul:

lass es dir gut gehen..................
 
Zurück
Oben Unten